Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung

Diskutiere Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; In der Teilungserklärung steht folgender Text: Auf dem vorgezeichneten Grundstück befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Wohnungen...

1. #1 Schneider1983, 06.03.2017
    Schneider1983

Schneider1983 Benutzer

In der Teilungserklärung steht folgender Text:
    Auf dem vorgezeichneten Grundstück befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Wohnungen sowie einer Garage. Ich hebe hiermit das vorgezeichnete Wohnungseigentum auf.
    Nun zu meiner Frage. Das Objekt hat 2 Eingänge, unterschiedlich alte Dächer Fassadenklinker etc.
    Quasi eine Doppelhaushälfte, getrennte Dächer Keller etc.
    Die Hausverwaltung meint, dass es nicht möglich sei, dass wir getrennte Gebäudeversicherungen abschließen könnten. Ist dies richtig?
    Ich und mein Nachbar im OG würden uns eigentlich gerne selber verwalten, sprich Versicherung, Müll, Niederschlag etc. damit wir die Verwaltervergütung sparen, zudem sind wir der Meinung, dass man für 2 Parteien keinen Verwalter benötigt.
    Ist dies soweit möglich?
    Sollten noch weitere Infos fehlen bitte kurze Rückmeldung.
    Grüße aus Münster
    Schneider

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 06.03.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ja, was bedeutet: Ich hebe hiermit das vorgezeichnete Wohnungseigentum auf - steht das noch so in der TE oder was soll das bedeuten?

4. #3 Schneider1983, 06.03.2017
    Schneider1983

Schneider1983 Benutzer

Ja, mehr steht da nicht. Vorher nur Blatt Flur Grundstück etc.
    Was damit gemeint ist, verstehe ich leider auch nicht.

5. #4 immobiliensammler, 06.03.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Dann würde ich mal den Notar fragen, der das beurkundet hat - ich werde daraus jedenfalls nicht schlau - wie soll in einer Teilungserklärung das Wohnungseigentum aufgehoben werden???? - Irgend jemand eine Idee????

6. #5 Schneider1983, 06.03.2017
    Schneider1983

Schneider1983 Benutzer

Diesen Beitrag bitte schließen. Könnte mit dem Notar alles klären. Da Wohnungseigentum und Miteigentumsanteile keine getrennte Versicherung möglich.

Thema: Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teilungserklärung Versicherung

Die Seite wird geladen...

Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung - Ähnliche Themen

1. Regressverbot / Gebäudeversicherung vs. Mieterhaftpflicht

Regressverbot / Gebäudeversicherung vs. Mieterhaftpflicht: Im Falle eines durch den Mieter fahrlässig herbeigeführten Wasserschadens verweist die Haftpflichtversicherung des Mieters darauf, dass der Mieter...
  2. Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert

Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ein Bauherr hat die Fertigstellung im Mai 1973 von einem 4 Partien Haus in einer Teilungserklärung...
  3. Teilungserklärung

Teilungserklärung: Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich werde u.U. eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Einheiten erwerben. In der...
  4. Fragen zur Teilungserklärung

Fragen zur Teilungserklärung: Hallo, mein Sohn, steht kurz vor dem Erwerb einer Eigentumswohnung. Die Wohnung gefällt, ein schon etwas älteres aber gut gepflegtes Objekt ohne...
  5. Bruchteilsgemeinschaft oder Teilungserklärung

Bruchteilsgemeinschaft oder Teilungserklärung: Guten Tag zusammen! Mein Vater und ich möchten gemeinsam ein Zweifamilienhaus meines Opas erwerben, sanieren und vermieten. Die Investition ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden