Wohnungseingangstür Probleme

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Silverdrug, 20.04.2006.

  1. #1 Silverdrug, 20.04.2006
    Silverdrug

    Silverdrug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mich mal erkundigen bezüglich meiner Wohnungseingangstür. Zur Zeit pfeift richtig der Wind durch, so das dies natürlich auch die Heizkosten in die höhe treibt. Zusätzlich versteht man im Treppenhaus "Jedes" Wort das im Flur gesprochen wird. In der Türe selbst befindet sich ein Postschlitz (sehr alte tür, postschlitz hat keine nutzen). Der ist mit Styropor gefüllt, also auch ein einbruchrisiko denke ich.

    Ich habe auch schon einmal den Hausmeister drauf angesprochen, er agumentierte: Ich solle mir einen Gummi für die Tür kaufen.

    Ist der Hauseigentümer bzw. der Vermieter dazu verpflichtet diese Mängel zu beseitigen? Bzw. gibt es da spezielle Texte im Mietrecht auf die ich mich berufen könnte?

    Hab da leider noch nicht viel Ahnung von und hoffe es kann geholfen werden :)
    Schon mal danke im vorraus
    Cya Silver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Das ist kein Mangel. Das ist unmal so. gemietet wie gesehen...

    Die Tür als solches funktioniert ja. Einen sog Kältefeind kannst du natürlich einbauen (würde ich dir auch raten). Dann noch einen Sicherheitsriegel! Dann ist der Einbruchschutz auch gegeben.
     
  4. #3 Silverdrug, 20.04.2006
    Silverdrug

    Silverdrug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich nachts ein zimemr weiter schlafe hoere ich noch den Wind Pfeifen und der wohnungsflur ist wirklich kalt.

    Ich dachte mal zu wissen das der Vermieter dazu verpflichtet ist das in der Tür wenigstens ein Gummi drin sein muss bzw. das man nicht jedes wort auf dem flur versteht. Auf sowas achtet ja auch kein Mensch bei der übergabe.

    Naja Deutsches Recht eben :(
    Trotzdem danke
     
Thema: Wohnungseingangstür Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungstür pfeift

    ,
  2. sicherheitsriegel eingangstür

    ,
  3. eingangstür postschlitz

    ,
  4. Probleme Wohnungseingangstür,
  5. eingangstür pfeift,
  6. sicherheitsriegel tür Mieter?,
  7. wohnungstür pfeift unten,
  8. sicherheit eingangstür mietrecht,
  9. wohnungseingangstür mietsache,
  10. probleme mit wohnungstür,
  11. mietrecht sicherheitsriegel,
  12. wind pfeift in der wohnung,
  13. es pfeift bei der eingangstür,
  14. pfeiffen bei der eingangstür mietminderung,
  15. postschlitz in wohnungstür modernisieren,
  16. gummi eingangstür wohnung,
  17. eingangstür sicherheitsriegel,
  18. kältefeind mietersache,
  19. Eingangstür und Postschlitz,
  20. haustüre mit postschlitz,
  21. mietrecht kältefeind,
  22. sicherheitsriegel an wohnungseingangstür mietrecht,
  23. wohnungseingangstür flur wohnraum,
  24. kältefeind vermieter oder mieter,
  25. sicherheitsriegel tür hartgummi
Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstür Probleme - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  2. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  3. Wohnungseingangstüren im Mehrfamilienhaus

    Wohnungseingangstüren im Mehrfamilienhaus: Hallo, ich bin seit kurzem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Hessen, Baujahr 1957. Die neun Wohnungseingangstüren sind auch Baujahr 1957....
  4. Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung

    Probleme mit Bauamt - Verweigert Umnutzung: Hallo zusammen, ich habe folgendens Problem: Unser Ladenlokal muss neu Vermietet werden. Derzeit ist dort ein Großraumbüro drin. Über einen...