Wohnungsentrümpelung Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von MüllersKlaas, 14.07.2015.

1. #1 MüllersKlaas, 14.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2015
    MüllersKlaas

MüllersKlaas Neuer Benutzer

Hallo,

ich stecke als Vermieter in einer sehr ärgerlichen Situation. Eine ältere Dame war lange meine Mieterin. Letzten Monat ist sie verstorben, allerdings gibt es vor Ort keine Angehörigen, die sich um die Entsorgung/Haushaltsauflösung kümmern können. Ihre Tochter ist nach Chile ausgewandert und hat mir mitgeteilt, dass ich mich bitte um die Entsorgung kümmern sollte. Sie würde auch anfallende Kosten übernehmen.

Da ich die Wohnung nun so schnell wie möglich wieder vermieten möchte, suche ich ein zuverlässiges Unternehmen, dass sich um alles kümmert und eventuell sogar Gegenstände ankauft. Hat jemand Erfahrungen mit Dienstleistern gemacht? Worauf muss ich achten?
    Die Wohnung befindet sich in Düsseldorf, es kommen aber auch Unternehmen aus dem gesamten Ruhrgebiet in Frage. Beim ersten googlen bin ich bei ... gelandet. Kennt jemand diese Firma, oder andere?

Danke!

/edit: Werbelink entfernt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

ich hoffe mal das es hier nicht um Werbung geht, sondern um eine ernstgemeinte Frage. Hilfreich ist es immer, bei sowas einen Festbetrag mit solchen Firmen zu vereinbaren oder sich wenigstens einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

Naja, falls die Tochter das trotz Zusicherung nicht bezahlen sollte, könnte es etwas schwer werden das Geld von ihr einzutreiben. Gibt es ggf. noch eine Kaution auf die du zurückgreifen könntest?

Tante Google wird sicherlich weitere Firmen dir nennen können - man muss nicht immer den ersten nehmen ... :91: Alternativ zu Tante Google wäre zb das Branchenbuch.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Schön. Ist die Tochter denn die Alleinerbin?

Thema: Wohnungsentrümpelung Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsentrümpellung kaution

Die Seite wird geladen...

Wohnungsentrümpelung Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...
  3. Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern

Erfahrung mit asiatischen (vietnamesischen) Mietern: Guten Tag, bei mir hat sich eine vietnamesische Familie auf mein aktuelles Wohnungsangebot gemeldet. Asiaten sind doch allgemein als höflich...
  4. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  5. Folgeobjekt finanzieren Erfahrung

Folgeobjekt finanzieren Erfahrung: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr eure folgeobjekte finanziert habt? Annahme ihr habt eine Immobilie gekauft und wenig später noch eine und...