Wohnungsentrümpelung Erfahrung?

Diskutiere Wohnungsentrümpelung Erfahrung? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich stecke als Vermieter in einer sehr ärgerlichen Situation. Eine ältere Dame war lange meine Mieterin. Letzten Monat ist sie verstorben,...

  1. #1 MüllersKlaas, 14.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2015
    MüllersKlaas

    MüllersKlaas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stecke als Vermieter in einer sehr ärgerlichen Situation. Eine ältere Dame war lange meine Mieterin. Letzten Monat ist sie verstorben, allerdings gibt es vor Ort keine Angehörigen, die sich um die Entsorgung/Haushaltsauflösung kümmern können. Ihre Tochter ist nach Chile ausgewandert und hat mir mitgeteilt, dass ich mich bitte um die Entsorgung kümmern sollte. Sie würde auch anfallende Kosten übernehmen.

    Da ich die Wohnung nun so schnell wie möglich wieder vermieten möchte, suche ich ein zuverlässiges Unternehmen, dass sich um alles kümmert und eventuell sogar Gegenstände ankauft. Hat jemand Erfahrungen mit Dienstleistern gemacht? Worauf muss ich achten?
    Die Wohnung befindet sich in Düsseldorf, es kommen aber auch Unternehmen aus dem gesamten Ruhrgebiet in Frage. Beim ersten googlen bin ich bei ... gelandet. Kennt jemand diese Firma, oder andere?

    Danke!

    /edit: Werbelink entfernt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    ich hoffe mal das es hier nicht um Werbung geht, sondern um eine ernstgemeinte Frage. Hilfreich ist es immer, bei sowas einen Festbetrag mit solchen Firmen zu vereinbaren oder sich wenigstens einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

    Naja, falls die Tochter das trotz Zusicherung nicht bezahlen sollte, könnte es etwas schwer werden das Geld von ihr einzutreiben. Gibt es ggf. noch eine Kaution auf die du zurückgreifen könntest?

    Tante Google wird sicherlich weitere Firmen dir nennen können - man muss nicht immer den ersten nehmen ... :91: Alternativ zu Tante Google wäre zb das Branchenbuch.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    1.578
    Schön. Ist die Tochter denn die Alleinerbin?
     
Thema: Wohnungsentrümpelung Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat erfahrung mit vietnamesischen nachbarn

    ,
  2. wohnungsentrümpellung kaution

Die Seite wird geladen...

Wohnungsentrümpelung Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments

    Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments: Guten Abend in die Runde, hatte vor einigen Monaten bereits schonmal eine Frage bzgl. Hausverwaltung eingestellt und es wurde mir durch die...
  2. Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?

    Informationen und Interessenverbände für Vermieter, Eure Erfahrungen?: Könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchen Organisationen / Verbänden es sich für Kleinvermieter (mehr als eine Hand voll, aber weniger als 20...
  3. Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform

    Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform: Meine WG ist nur für Frauen, das steht auch dort, doch es melden sich ständig Männer. Die, welche sich bewerben, haben stets ausländische Namen...
  4. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  5. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

    Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...