Wohnungsgesuch an mehrere Makler schicken

Diskutiere Wohnungsgesuch an mehrere Makler schicken im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo liebe Makler, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und würde gerne Makler miteinbeziehen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Makler...

1. #1 Dein perfekter Mieter, 28.05.2019
    Dein perfekter Mieter

Dein perfekter Mieter Neuer Benutzer

Hallo liebe Makler,

ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und würde gerne Makler miteinbeziehen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Makler gleichzeitig zu "aktivieren"? Oder vielleicht eine Webseite, auf der steht, welcher Makler in welcher Region in Deutschland tätig ist?

Danach suche ich:

https://www.vermieter-forum.com/thr...ment-in-frankfurt-am-main-bis-450-euro.24301/

Danke im Voraus und einen schönen Tag Euch alle :)

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 28.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Eine Suchmaschine deiner Wahl nutzen und du wirst die Antworten auf deine Fragen finden.

4. #3 anitari, 28.05.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Warum willst Du unbedingt einen Makler beauftragen?

5. #4 ehrenwertes Haus, 28.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ich nehme an, weil Suchen lassen bequemer ist wie selber suchen.

6. #5 Dein perfekter Mieter, 28.05.2019
    Dein perfekter Mieter

@ehrenwertes Haus: Ja, mit Google findet man einige Webseiten. Alle haben ein komplett anderes Design, manche zeigen zu vermietende Immobilien auf ihrer Seite an, manche sind veraltet, etc. Wenn es ein/e Portal/Webseite gäbe, auf der die Kontaktdaten aller Markler einer Region sind, vielleicht noch mit Bewertungen, würde das die Sache einfacher machen;)

@anitari: Selbstverständlich würde ich es bevorzugen, die Kosten für einen Makler zu sparen. Doch nach einige Wochen des Suchen mit Immobilienscout24, wg-gesucht, Facebook Gruppen, etc. bin ich noch immer erfolglos. Es gibt immer wieder gute Angebote, doch bereits 30 Minuten nach der Veröffentlichung einer Anzeige sind alle Besichtungstermine schon vergeben. Frankfurt ist ein sehr schwieriger Wohnungsmarkt. Und für die Stunden über mehrere Wochen, die ich in die Wohnungssuche hineininvestiere, kann ich auch arbeiten gehen und habe die Kosten für den Makler wieder drinnen. Zudem tue ich durch meine Arbeit etwas gutes für andere Menschen. Im Gegesatz zum ständigen Besuch von Wohnungswebseiten... Verstehst Du? ;)

7. #6 Dein perfekter Mieter, 28.05.2019
    Dein perfekter Mieter

Siehe oben!

Thema:

Wohnungsgesuch an mehrere Makler schicken

Die Seite wird geladen...

Wohnungsgesuch an mehrere Makler schicken - Ähnliche Themen

1. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  2. WG-Mieter nicht mehr auffindbar

WG-Mieter nicht mehr auffindbar: Ich muss mal wieder um eure Ideen und Erfahrungen bitten in folgendem (natürlich rein fiktiven) Fall: Es wurde ein Mietvertrag über Wohnraum mit...
  3. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  4. Absperrventil nicht mehr funktionsfähig

Absperrventil nicht mehr funktionsfähig: Ich habe von der Hausverwaltung Post bekommen: In meiner vermieteten Wohnung konnte der Wasserzähler nicht ausgetauscht werden, da das...
  5. Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr

Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr: Hallo Community, ich habe leider ein Problem mit einem Mieter im selben Haus. Nach anfänglichen pünktlichen Mietzahlungen, wurden die Mieten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden