Wohnungskauf auf Erbbaurecht

Diskutiere Wohnungskauf auf Erbbaurecht im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Gibt es eine einfache Formel, mit der ich ungefähr errechnen kann, ob der Kaufpreis der Immobilie (Erbbaurecht) ok ist? z.B. Kaufpreis :...

1. #1 Wilbert, 11.10.2007
    Wilbert

Wilbert Neuer Benutzer

Gibt es eine einfache Formel, mit der ich ungefähr errechnen kann, ob der Kaufpreis der Immobilie (Erbbaurecht) ok ist?

z.B. Kaufpreis : Restlaufzeit in Monaten + Erbbauzins ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohnungskauf auf Erbbaurecht
Die Seite wird geladen...

Wohnungskauf auf Erbbaurecht - Ähnliche Themen

1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?

Wohnungskauf: Protokollbeglaubigung der Verwalterbestellung nötig?: Wir sind dabei eine Wohnung zu kaufen, bei der der Notar eine Protokollbeglaubigung der Bestellung der Hausverwaltung fordert. Dadurch verzögert...
  3. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....
  4. Gewerbegrundstück Erbbaurecht Fragen ...

Gewerbegrundstück Erbbaurecht Fragen ...: Hallo Zusammen, lese hier schon eine Weile, jetzt komme ich mal mit einer eigenen Frage. Vielleicht kompliziert, aber ich stehe da gerade auf dem...
  5. Allg. Fragen zum Wohnungskauf/Vermietung

Allg. Fragen zum Wohnungskauf/Vermietung: Hallo Community! Erst mal bin ich froh, so ein kompetentes Forum gefunden zu haben! Ich hoffe, Ihr könnt mir auch in meinem Fall weiterhelfen....