Wohnungskauf in Deutschland- wohne im Ausland

Diskutiere Wohnungskauf in Deutschland- wohne im Ausland im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, Ich komme aus Deutschland, wohne und arbeite aber seit langem in Frankreich. Demnach bezahle ich auch keine Steuern in Deutschland. Ich...

1. #1 annabeeinparis, 17.03.2009
    annabeeinparis

annabeeinparis Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich komme aus Deutschland, wohne und arbeite aber seit langem in Frankreich.
    Demnach bezahle ich auch keine Steuern in Deutschland.

Ich würde gerne eine Wohnung in Deutschland kaufen, allerdings wurde mir gesagt, das die Konditionen für "Nicht-Steuerzahler" in D sehr strikt sind : Z.B. soll, nach meinen Informationen, der Eigenkapital-Anteil zwischen 30-40% des Kaufpreises liegen.

Gibt es weitere Konditionen die man beachten sollte ? Kennt jemanden einen Ansprechpartner in D an den man sich mit Fragen bezüglich Auslandsinvestitionen in D wenden kann ?

anna

2. Anzeige

3. #2 pragmatiker, 17.03.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

wie hoch der eigenkapitalanteil bei finanzierung des objektes sein muss, entscheidet die bank, also sollten sie mit den banken reden oder im internet mal suchen unter baufinanzierung.

Thema: Wohnungskauf in Deutschland- wohne im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskauf in Deutschland

,
  2. wohnungskauf aus dem ausland

,
  3. wohnung kaufen im ausland leben

,
  4. lebe in england und will wohnung in deutschlan kaufen,
  5. wohnung in deutschland kaufen lebe ausland,
  6. eohnungskauf in deutschland,
  7. wohnungskauf in deutschland steuern,
  8. wohnung gekauft im ausland,
  9. wohnungskauf ausland,
  10. meldung wohnungskauf deutschland,
  11. wohne im ausland aber habe eine eigentumswohnung,
  12. leben im ausland haus in deutschland kaufen,
  13. lohnsteuerjahresausgleich wohnen im ausland wohnung in deutschland,
  14. wohnung kaufen wohnung in deutschland -auslandsimmobilien ausland,
  15. wohne im ausland habe haus in deutschland gekauft,
  16. vermiete in deutschland wohne ausland,
  17. beachten beim wohnungskauf deutschland,
  18. wohnungskauf deutschland,
  19. wohnung in deutschland kaufen im ausland leben,
  20. haus in deutschland kaufen oder ausland,
  21. was ist zu beachten bei wohnungskauf,
  22. immobilien finanzierung lebe im ausland,
  23. ich wohne im ausland und vermiete,
  24. im ausland wohnen haus in deutschland vermieten,
  25. haus in deutschland kaufen im ausland leben
Die Seite wird geladen...

Wohnungskauf in Deutschland- wohne im Ausland - Ähnliche Themen

1. Vermieter unbekannt ins Ausland verzogen

Vermieter unbekannt ins Ausland verzogen: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine aktuell verschlossene Garage stehen, deren Mieter bereits dem Vorvermieter unbekannt ins Ausland verzogen...
  2. Selbst in MFH wohnen Steuer AFA

Selbst in MFH wohnen Steuer AFA: Plane ein MFH zu Kaufen, 8WE, eine plane ich selbst zu bewohnen, rest soll vermietet werden. Wie sieht das Steuerlich/AFA aus und wie macht man...
  3. Neue Bewohner aus dem EU Ausland & Mülltrennung klappt nicht...

Neue Bewohner aus dem EU Ausland & Mülltrennung klappt nicht...: Hallo, ich mache als Neben (mini) Job die Hausmeister Dienste in dem Wohnblock in dem ich selbst zur Miete wohne. Jetzt ist es so, dass es mit...
  4. Erste Immobilie / Vermieten und selber zur miete wohnen

Erste Immobilie / Vermieten und selber zur miete wohnen: Hallo zusammen! Ich bin gerade neu hier im VF und tue mich trotz einiger Sucharbeit etwas schwer das richtig Forum zu finden, ich hoffe hier bin...
  5. Wohnungskauf: Küche direkt vom Kaufpreis abziehen und dann über separaten Vetrag

Wohnungskauf: Küche direkt vom Kaufpreis abziehen und dann über separaten Vetrag: Guten Tag, ich hab sehr spezielle Fragen wegen Küche und Notar... Der Verkäufer möchte die Wohnung so verkaufen: 35.000 im Notarvertrag Neuwertige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden