Wohnungskauf in Polen (bevorzugt bei Stettin)

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland" wurde erstellt von mrmase, 13.10.2007.

1. mrmase

mrmase Neuer Benutzer

Hallo Leute,

freut mich, dass ich auf Euer Forum gestoßen bin und hoffe, hier einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Es geht kurz gesagt um den Kauf einer Immobilie (1-4 Zimmer-Wohnung, Haus mit 3-4 Zimmern) in Polen nahe der Grenze zu Deutschland - bevorzugt in und um Stettin herum.

Im Internet habe ich bis auf zahlreiche Wohnungs- und Hausangebote keine näheren Informationen gefunden.

Daher möchte ich nicht blind darauf los "einkaufen" und hier fragen, ob jemand Informationen bezüglich eines Immobilienkaufs in Polen hat:

Voraussetzungen für einen Immobilienkauf in Polen?
    Durchschnittliche Preise für 1-4 Zimmer-Wohnungen in städtischen/ländlichen Gegenden?
    Erzielbare Miteinnahmen bei der Vermietung der Immobilie an Ortsansässige/Ferienurlauber?
    Wertsteigerung der Immobilie?

Der Hauptgrund für meinen Gedanken, in Polen zu investieren, ist, dass der Euro dort eingeführt werden wird und ich von einem enormen Kostenanstieg in sämtlichen Branchen Polens ausgehe.

Was denkt ihr darüber? Reicht hierfür ein Budget von bis zu 60.000 Euro? Oder meint ihr, das Geld ist wo anders besser angelegt? Und wie verhält es sich, wenn man sich nur ein Grundstück zulegt? Ich nehme an, hier erfolgt die Wertsteigerung etwas langsamer?

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohnungskauf in Polen (bevorzugt bei Stettin)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung kaufen stettin

,
  2. wohnung kaufen in stettin

,
  3. wohnung in stettin kaufen

,
  4. Eigentumswohnung Stettin,
  5. haus kaufen in stettin,
  6. immobilien in stettin polen,
  7. immobilien stettin polen,
  8. verkauf wohnung in Polen,
  9. stettin immobilien kaufen,
  10. Stettin Wohnung kaufen,
  11. Immobilien In Polen Stettin,
  12. Was kosten Eigentumswohnungen in Stettin,
  13. immobilien in Szczecinek kaufen,
  14. eigentumswohnungen in stettin-polen- kaufen,
  15. eigentumswohnung in stettin,
  16. häuser kaufen in szczecinek,
  17. verkauf von wohnungen stettin,
  18. kaufe wohnung in stettin,
  19. Polen Szczecin Wohnung Zu Vermieten,
  20. wohnung suchen in stettin,
  21. wohnung nähe stettin polen,
  22. grundstück nähe stettin,
  23. finanzierung immobilie in polen,
  24. wohnungen in stettin kaufen,
  25. eigentumswohnung in polen
Die Seite wird geladen...

Wohnungskauf in Polen (bevorzugt bei Stettin) - Ähnliche Themen

1. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....
  2. Allg. Fragen zum Wohnungskauf/Vermietung

Allg. Fragen zum Wohnungskauf/Vermietung: Hallo Community! Erst mal bin ich froh, so ein kompetentes Forum gefunden zu haben! Ich hoffe, Ihr könnt mir auch in meinem Fall weiterhelfen....
  3. In welchem Steuerjahr muss ich Kosten vor dem Wohnungskauf ansetzen ?

In welchem Steuerjahr muss ich Kosten vor dem Wohnungskauf ansetzen ?: Hallo, ich habe mir zum 01.01.2016 eine Wohnung gekauft. Zahlungstermin war der 30.12., Grundbucheintragung dann erst später in 2016. In welcher...
  4. Wohnungskauf - Mietvertrag nur 2 von 8 Blätetrn verfügbar

Wohnungskauf - Mietvertrag nur 2 von 8 Blätetrn verfügbar: Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Weile an einer ETW dran, die ein älterer Herr verkaufen möchte, der leider ein bisschen schwierig und...