Wohnungsrenovierung

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von tomanik, 29.08.2010.

  1. #1 tomanik, 29.08.2010
    tomanik

    tomanik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach 4 jahren ist nun mein mieter ausgezogen. die wohnung wurde bei einzug renoviert d.h. neuer laminat, neu tapeziert, z.T. neue Türen (Anzahl 4), Bad+Küche neue Fenster und Wohnzimmer neue Balkontüre.

    Nun ist der Mieter ausgezogen. Bei der Übergabe wurde ein Übergabeprotokoll erstellt, da die ganze wohnung unter aller sau aussieht. Absichtlich wurde die Zarge der Wohnungseingangstüre beschädigt usw.

    Unterschiedliche Tapeten an den Wänden, Sockelleisten an der Decke verschraubt,
    Sockelleisten die ich bezahlt habe, hat er ohnen meines wissen eingebaut und komplett mit silikon verschmiert + Türzargen mit Silikon verschmiert usw.

    Werde nun die Sache über einen Rechtsanwalt laufen lassen.....

    Aber vorab wollte ich mal hier anfragen, ob hier schon einer sowas hatte in dieser Form...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.08.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur einer hier.
    hoffe du hast eine zulässige renovierungsklausel im mietvertrag vereinbart und deine beweise gesichert.
     
  4. #3 lostcontrol, 29.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    wir hatten bei sowas mal 'nen schaden in höhe von ca. 25.000 euro.
    und das eine oder andere detail wurde zerstört, z.b. original-stuck...
    DAS sind so die fälle wo ich die krise krieg und verfluche, dass wir immer soviel herzblut in die wohnungen stecken.
     
  5. #4 tomanik, 29.08.2010
    tomanik

    tomanik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wir haben alles per wohnungsübergabeprotokoll gesichert. Fotos haben wir auch gemacht. morgen werden wir den verein haus&grund kontaktieren und weitere schritte besprechen. die kaution von 2 monatsmieten haben wir zurückgehalten.

    Laut gesetzt und dem wohnraumvertrag ist die wohnung sauber zu halten und bei Änderungen dem vermieter mitzuteilen. Dies war hier nirgends der Fall.

    Die Sache wird sich bestimmt hinausziehen, aber damit muß man leben....
     
  6. #5 lostcontrol, 29.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    die frage wird viel mehr sein ob du das geld tatsächlich vom mieter zurück bekommst.
    wenn da nichts zu holen ist, hast du halt 'n titel mehr den du dir an die wand hängen kannst...
     
  7. #6 tomanik, 30.08.2010
    tomanik

    tomanik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er hat eine privathaftpflichtversicherung die einen teil des schadens bzw. den größten teil übernehmen wird.

    den rest schau mo mal....

    melde mich auf jeden fall zu diesem thread nochmal mit dem ergebniss!!!

    bis jetzt...

    fetten dank an eure schnellen antworten!!!!! gruss
     
Thema: Wohnungsrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge beschädigt mietwohnung

    ,
  2. wohnungsrenovierung forum

    ,
  3. türzarge in mietwohnung beschädigt

    ,
  4. wohnungsrenovierung,
  5. übernahmeprotokoll stuck,
  6. WOHNUNGSRENOVIERUNG NACH AUSZUG,
  7. türenanzahl bei wohnraum,
  8. mieter zerstörte türzarge,
  9. mietrecht türzarge eingang renovieren,
  10. zerstörte wohnung vom mieter,
  11. silikon verschmierte fensterscheiben durch mieter,
  12. mietraum vertrag und wohnraumvertrag,
  13. Türzargen durch silikon beschädigt,
  14. wohnungsrenovierung türzargen,
  15. wohnung ausziehen sockelleisten,
  16. mieter beschädigt absichtlich beim auszug wohnung,
  17. muss der mieter die türzargen streichen bei einzug,
  18. beim einzug türzarge beschädigt,
  19. unterschiedliche tapeten mietrecht,
  20. eingenenutzung,
  21. türzarge beschädigt muss mieter neue zargen einbauen lassen,
  22. vermieter-forum.com mieter zieht aus beschädigt zerstört wohnung,
  23. Türzargen mit silikon,
  24. silikon auf tapete verschmiert,
  25. mieter hat stuckdecke beschädigt
Die Seite wird geladen...

Wohnungsrenovierung - Ähnliche Themen

  1. komplette Wohnungsrenovierung notwendig-wer zalhlt?

    komplette Wohnungsrenovierung notwendig-wer zalhlt?: Guten Tag, ich möchte umziehen und die neue Wohnung ist bereits gefunden und Wohnberechtigungsscheinpflichtig, was bei mir zutrifft, weil...
  2. Wohnungsrenovierung beim Auszug

    Wohnungsrenovierung beim Auszug: Hallo, ich benötige mal eine Auskunft. Ich ziehe zum Monatsende aus einer Mietwohnung aus. Ich habe diese Wohnung unrenoviert übernommen und...