Wohnungsrücklagen

Diskutiere Wohnungsrücklagen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; aha. wie is das mit den rücklagen, muss ich als wohnungseigentümer da jährlich was in den topf legen? is das viel?

tafelsilber

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
aha. wie is das mit den rücklagen, muss ich als wohnungseigentümer da jährlich was in den topf legen? is das viel?
 
#
schau mal hier: Wohnungsrücklagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kasch

Die Wohnungsrücklagen werden monatlich mit den Nebenkosten eingezahlt.
Vielleicht kommen Dir Deine deshalb so hoch vor :zwinker
Wie hoch sie sind steht im Wirtschaftsplan. Den müßtest Du eigentlch vom Verkäufer bekommen haben oder Du kannst ihn ja mal danach fragen.

EDIT: Das ist eine Antwort von einem Laien :D
 
Thema:

Wohnungsrücklagen

Wohnungsrücklagen - Ähnliche Themen

WEG Abrechnungen: Hallo, ich arbeite in einer Hausverwaltung und stehe gerade vor einem Rätsel bei der Erstellung der Abrechnung. Folgender Fall: Da die WEG wegen...
Hausgeld -> Nachträgliche Zahlung der Invest-Rücklage?: Ich habe seit kurzem meine erste Eigentumswohnung. Wirtschaftsplan und Abrechnungen waren mir beim Kauf grundsätzlich bekannt. Bei der Aufnahme...
Instandhaltungs- / Modernisierungsrücklage: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin Stefan und beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Vermietung von...
Reihenhaus vermieten, was muss ich beachten.: Liebe Leute, ich bin neu hier. Wir haben ein Reihenhaus gebaut. Das Haus ist gerade fertig mit fast 150 m2 Wohnfläche ,KFW 55. Leider können wir...
Wohnungseigentümer stellt Kühlschrank im Hausflur ab: Hallo, ein Wohnungseigentümer hat einen Kühlschrank im Hausflur zwischengelagert. Der steht dort schon seit einem Monat. Die Fluchtwege werden...

Sucheingaben

wohnungsrücklage

,

wohnungsruecklagen

,

aha diese wohnungseigentümer

,
was sind wohnungsrücklagen
, wohnungsrücklage an den mieter, wohnungseigentum topf, wohnungsrücklagen, wohnungsruecklagen wohnung bei Verkauf, rücklagen wohnungskauf topfgröße, wohnungsruecklage mietwohnung, Wohnungsruecklage verkauf
Oben