Wohnungsrücklagen

Diskutiere Wohnungsrücklagen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; aha. wie is das mit den rücklagen, muss ich als wohnungseigentümer da jährlich was in den topf legen? is das viel?

tafelsilber

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
aha. wie is das mit den rücklagen, muss ich als wohnungseigentümer da jährlich was in den topf legen? is das viel?
 
#
schau mal hier: Wohnungsrücklagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kasch

Die Wohnungsrücklagen werden monatlich mit den Nebenkosten eingezahlt.
Vielleicht kommen Dir Deine deshalb so hoch vor :zwinker
Wie hoch sie sind steht im Wirtschaftsplan. Den müßtest Du eigentlch vom Verkäufer bekommen haben oder Du kannst ihn ja mal danach fragen.

EDIT: Das ist eine Antwort von einem Laien :D
 
Thema:

Wohnungsrücklagen

Wohnungsrücklagen - Ähnliche Themen

Instandhaltungs- / Modernisierungsrücklage: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich bin Stefan und beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Vermietung von...
Wohnungsverkauf - lebenslanges Wohnrecht: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich habe kein besseres Forum gefunden. Also meine Oma besitzt eine Eigentumswohnung in einem...
Sondereigentumsverwaltung als Neuling - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin bald ganz frisch gebackene Wohnungseigentümerin einer Kapitalanlage und damit auch Vermieterin. Da das meine erste...
Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?: Moin, ich besitze und vermiete einen Teil eines grösseren Hauses. Vorne, im Teil des Hauses der zur Strasse geht wohnt Verwandschaft, hinten in...
Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?: Fenster in der Fassade einer WEG sind Gemeinschaftseigentum. Das bedeutet für mich das Neuanschaffung und Reparatur von der Gemeinschaft...

Sucheingaben

wohnungsrücklage

,

wohnungsruecklagen

,

aha diese wohnungseigentümer

,
was sind wohnungsrücklagen
, wohnungsrücklage an den mieter, wohnungseigentum topf, wohnungsrücklagen, wohnungsruecklagen wohnung bei Verkauf, rücklagen wohnungskauf topfgröße, wohnungsruecklage mietwohnung, Wohnungsruecklage verkauf
Oben