Wohnungssuche Hamburg

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von Ch-Schroeder, 04.04.2012.

  1. #1 Ch-Schroeder, 04.04.2012
    Ch-Schroeder

    Ch-Schroeder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir (28 + 25 Jahre alt) suchen zum 01.09.2012 eine Wohnung vorzugsweise in Bahrenfeld, Ottensen, Othmarschen, Stellingen, Altona, Eimsbüttel oder mit Abstrichen in Lokstedt bzw. Groß Flottbek.

    Wir ziehen ohne Kinder und Haustiere ein.

    Die Wohnung sollte folgende Parameter haben:
    - min. 2,5 Zimmer (Arbeitszimmer benötigt)
    - min. 75 qm2 Wohnfläche
    - Einbauküche
    - Terrasse (alternativ ein etwas größerer Balkon) – nicht zur Hauptstraße gelegen
    - Stellplatz für ein Auto
    - Vorzugsweise Neubau (alternativ sanierter Altbau)
    - Keller oder Dachboden
    - Bad mit Badewanne (ideal mit Fenster, kein Muss)
    - Idealerweise keinen Durchlauferhitzer
    - Fußboden: Fliesen nur im Badezimmer und in der Küche, Wohnraum idealerweise Laminat oder Parkett
    - Warmmiete max. 1.200€.

    Wir verfügen beide über unbefristete Arbeitsverträge.

    Ich freue mich auf Feedback!

    Viele Grüße
    Christian Schröder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    :wink5: Ch-Schroeder,

    klar ist es hier im Forum auch ein Versuch wert an eine Wohnung ranzukommen, aber meiner Meinung nach gibt es da bessere, geeignete Seiten speziell nur für Wohnungsvermietungen.

    Bei einer 75 m2 Wohnung (oder größer) bauen wir keine Einbauküchen ein, da bei der Wohnungsgröße die meisten Mietinteressenten ihre eigene Küche mitbringen wollen.

    Was spricht den gegen einen Durchlauferhitzer ? Und was wäre deine Alternative ? Boiler ?

    Naja, ich würde das eher davon abhängig machen, wie die Parkplatzsituation vor Ort ist. Ich mein, ein Stellplatz kann auch unter freien Himmel sein und evtl garnicht nötig.
     
  4. #3 Kladie67, 26.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
    Kladie67

    Kladie67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr beiden!

    Falls Ihr noch nichts gefunden habt, wendet Euch doch einmal an
    SO haben wir unsere ETW vor 6 Jahren bekommen. Und auch bei Mietwohnungen ist es durchaus ratsam, in Hamburg einen Makler zu beauftragen.

    Viele Grüße..
     
Thema: Wohnungssuche Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwohnungen in othmarschen miete 400

    ,
  2. wohnung suchen zum 01.09.2012 in norderstedt

    ,
  3. wohnungssuche hamburg forum

Die Seite wird geladen...

Wohnungssuche Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Mustervertrag Hamburg für Asylbewerberunterkünfte

    Mustervertrag Hamburg für Asylbewerberunterkünfte: Hamburg hat inzwischen den Mustervertrag für die Anmietung von Gewerbeflächen für Asylbewerberunterkünfte online gestellt. Wen es interessiert...
  2. Wohnungssuche

    Wohnungssuche: 65-jährige Seniorin sucht 2 Zimmer Wohnung ca. 50m² - 60m² mit Balkon oder Garten, Badewanne (keine Dusche) in Berlin. Miete soll ca. 475 - 500...
  3. Erschwerte Wohnungssuche - was muss ich als potentieller Mieter tun?

    Erschwerte Wohnungssuche - was muss ich als potentieller Mieter tun?: Hallo, Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier als potentieller Mieter stelle, denn langsam weiss ich mir keinen rat mehr. Ich...