Wohnungssuche in Frankfurt am Main

Diskutiere Wohnungssuche in Frankfurt am Main im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; Liebe Community, ich bin im Moment auf Wohnungssuche in Frankfurt am Main. Durch gesundheitliche Probleme (die aber keine weiteren Kosten...

1. LiMar

LiMar Neuer Benutzer

Liebe Community,

ich bin im Moment auf Wohnungssuche in Frankfurt am Main. Durch gesundheitliche Probleme (die aber keine weiteren Kosten verursachen und da nichts außer der Reihe passieren könnte, was meine Bereitschaft zur Mietzahlung vermindern könnte) bin ich leider in den Hartz 4 Bezug gekommen und erhoffe mir hier einen Rat. Falls das Thema gar nicht passen sollte, kann ich auch gerne den Beitrag wieder löschen.

Meine Randbedingungen sind folgende:

- 1 - 2 Zimmer Wohnungen
    - ganz Frankfurt egal ob Stadtrand oder nicht hauptsache noch in Frankfurt
    - die Grenzen des Jobcenters zur angemessenen Miete müssten eingehalten werden also doch sehr knapp bemessen (leider kann ich hier keinen LInk posten, aber ist beim Jobcenter Frankfurt unter dem Mietspiegel zu finden)
    - Nichtraucherin, keine Haustiere, jung und ledig

Bisher habe ich die hiesigen Immobilienportale durchforstet, aber dort so gut wie keine Rückmeldung erhalten. Ebay Kleinanzeigen und Facebook behalte ich auch im Auge. Bei diversen Genossenschaften habe ich mich bisher nur mit den Online Formularen und auch bei ein paar größeren Vermietern z.B. Nassauische Heimstätte angemeldet. Einen Antrag auf eine Sozialwohnung habe ich auch schon beim Wohnungsamt gestellt, aber erhoffe mir da sehr wenig (die Wartezeit scheint ja enorm).

Habt ihr noch Tipps, wie ich das Klischee des "faulen und unzuverlässigen" Hartz 4 Mieters umgehen kann? Denkt ihr, dass es eine gute Idee wäre mich bei den Genossenschaften oder den entsprechenden größeren Vermietern persönlich vorzustellen (natürlich ordentlich und gut vorbereitet mit entsprechenden Unterlagen) ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

2. Anzeige

Thema:

Wohnungssuche in Frankfurt am Main

Die Seite wird geladen...

Wohnungssuche in Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

1. Wohnungssuche Vermieter von Hund überzeugen

Wohnungssuche Vermieter von Hund überzeugen: Hallo ihr lieben, ich bin seit längerem auf Wohnungssuche und es fällt auf das viele Vermieter keine Hunde wollen. Ich meine, klar... ich kann...
  2. Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter

Grundsicherung und Wohnungssuche Frage an Vermieter: An alle Vermieter, wie reagiert ihr auf Wohnungssuchende, die Grundsicherung haben? Ich habe eine Grundsicherung wegen Psychischen Problemen und...
  3. SUCHE: 1-Zimmer-Appartment in Frankfurt am Main bis 450 Euro

SUCHE: 1-Zimmer-Appartment in Frankfurt am Main bis 450 Euro: Hallo liebe Vermieter, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und habe mich deswegen hier im Forum angemeldet. Vielleicht habe ich (und Du) ja etwas...
  4. Desinteressierte Vermieter/Makler erzeugen Frustration bei Wohnungssuche

Desinteressierte Vermieter/Makler erzeugen Frustration bei Wohnungssuche: Hallo, liebe Leute. Als erster Beitrag ein kleiner Rant, der auf meiner eigenen Wohnungssuche ohne Erfolg basiert. Wenn man sich vornimmt alles...
  5. Wohnungssuche gleicht einem Lottogewinn - und oft ist man zu "früh"?

Wohnungssuche gleicht einem Lottogewinn - und oft ist man zu "früh"?: Hallo zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit interessiert mit, jedoch muss ich nun auch mal selbst eine Frage stellen. Zur Situation: Ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden