Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Angebote" wurde erstellt von Gast41212, 03.12.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast41212, 03.12.2012
    Gast41212

    Gast41212 Gast

    Hallo, mein Name ist Nadine, bin 20 Jahre alt und suche dringend eine Wohnung bis 420 Euro kalt in Hamburg Horn und Umgebung. da ich schwanger bin würde die Wohnung von der age bezahlt bis ich wieder arbeiten kann. kann mir jemand helfe. bitte?? LG Nadine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    und wie sollen wir dir da jetzt helfen ?

    Sollen wir jetzt für dich eine Wohnung suchen oder glaubst du, das zufällig ein Vermieter aus HH hier mitliest und sich dann denkt: "schwanger, jung, evtl. ohne Partner, tolle Rechtschreibung, dafür aber Hartz4-Emfängerin ...... das muss meine Traummieterin sein ?"

    Ich weis ja nicht .....
     
  4. #3 lostcontrol, 03.12.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    sorry nadine - aber du bist hier total falsch. es wäre deutlich sinnvoller wenn du dein gesuch in mehrere der zahlreichen kostenlosen immobörsen im netz stellen würdest. viele vermieter lesen sie dort, lassen sich sogar regelmässig gesuche zusenden die auf ihre wohnungen passen.
    ausserdem könntest du auch gezielt auf anzeigen antworten die du in solchen immobörsen findest.

    so, und jetzt die kritik.
    anfragen wie deine beantworte ich schon garnicht mehr, wenn sie bei mir per email reinflattern.
    1.) ein vermieter erwartet dass du ihm deinen vollen namen nennst wenn du dich um eine wohnung bewirbst - das ist wie wenn du dich um eine arbeitsstelle bewirbst, nur ohne probezeit.
    2.) in einem forum kannst du das vielleicht bringen mit der konsequenten kleinschreibung (und selbst da wäre ich vorsichtig, wenn ich bedenke was ich mir hier gelegentlich deswegen anhören muss), ganz sicher aber nicht in einer bewerbung, egal um ob eine wohnung oder um einen job. ausserdem solltest du natürlich auch auf deine rechtschreibung achten.
    3.) was bitte ist "die age"? und warum zahlt die weil du schwanger bist? ist vielleicht eher "der age" der papa?
    4.) falls du die ARGE gemeint haben solltest: die gibt es jetzt bald zwei jahre nicht mehr. solltest du dich also mit diesem text bewerben, sinken deine chancen ins bodenlose, denn dann ist es offensichtlich, dass du noch nicht mal weisst wo du das geld beantragen musst für die zeit, in der du nicht arbeiten kannst. damit dürfte fast sicher sein, dass die miete eben NICHT zuverlässig bezahlt wird.
    5.) apropos "nicht arbeiten können": ab wann wirst du denn wieder arbeiten können? und als was? hast du denn eine ausbildung? wenn ja was für eine? und hast du schon gearbeitet? kannst du zurück in deine alte stelle? oder musst du dir erst wieder neu einen arbeitsplatz suchen?
    6.) was ist mit dem papa? zieht der mit ein? zahlt er unterhalt?
    7.) to be continued...

    ich weiss nicht wie gut die folgenden kostenlosen portale für deine ecke deutschlands sind, aber ich inseriere dort regelmässig und lese dort auch regelmässig die gesuche (bzw. lasse sie mir zuschicken):
    www.quoka.de: kostenlose Kleinanzeigen - kaufen und verkaufen über private Anzeigen bei Quoka
    www.ebay.de: eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites
    www.wg-gesucht.de: WG Zimmer Wohnungen Wohnungssuche WG Suche WG Wohnung vermieten WG Nachmieter Zwischenmiete : WG-Gesucht.de
     
  5. #4 Gast41212, 03.12.2012
    Gast41212

    Gast41212 Gast



    So erst mal um es klar zu stellen, ich bekomme kein Harz 4 ich habe bis vor 2 Monaten gearbeitet und Nein ihr sollt keine Wohnung für mich suchen. Habe nur nach einem Rat gebeten wo ich vielleicht in meiner Situation schnell eine Wohnung bekommen kann!!!!!!!.
     
  6. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Nadine,

    dann solltest du erstmal den Rat von "Lostcontrol" beherzigen beim Bewerben um eine Wohnung, denn "plumpe" Anfragen beantworte ich als Vermieter auch erst garnicht.

    Wenn du in HH eine Wohnung suchst, nutze doch mal das Internet bzw Suchmaschinen wie zB Google. Da tauchen auf jeden Fall auch die bekannten Seiten auf, auf denen Wohnungen angeboten werden. Natürlich kannst du auch in Zeitungen gucken, aber das ist langsam veraltet.

    Wie du ja hier siehst, wenn man sich nicht richtig Ausdrückt oder zu umgangssprachlich schreibt, dann führt das nur zu Missverständnissen. Für mich lag hier eben der Verdacht nahe, das du damit ArGe gemeint hast ....

    Sowas sollte man also umbedingt vermeiden !

    Ohne darauf groß ein zu gehen, die Fragestellerin schreibt im Post Nr1 nicht konsequent klein.
     
  7. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo nadine klinger


    Persönlich halte ich zwar nicht viel von der Berufsgruppe der Makler,
    aber in deinem Fall sicher die einfachste und schnellste Methode an eine Wohnung zu kommen.


    VG Syker
     
  8. #7 lostcontrol, 04.12.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    hartz4 ist ja eigentlich auch der falsche name - gemeint ist sicherlich alg2.
    aber was wenn nicht alg2 bekommst du denn dann von der "age" (gemeint ist hier sicherlich das jobcenter)?
    und wenn du nicht arbeitest, von was bezahlst du dann die miete? diese frage darf man als vermieter doch sicherlich stellen, oder nicht?
     
  9. #8 lostcontrol, 04.12.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    wow Syker - wie hast du jetzt den namen rausgekriegt?

    @ nadine:
    es wird mit sicherheit ausnahmslos JEDEN vermieter interessieren ob und wie du deine miete bezahlen wirst - deshalb solltest du ihm diese information nicht vorenthalten, sonst sind deine chancen auf eine wohnung gleich NULL.

    warum suchst du eigentlich so verzweifelt eine wohnung? wo wohnst du denn bisher?
     
  10. #9 BarneyGumble2, 04.12.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie gestern irgendwie noch mit diesem Namen angemeldet war...
    Wie sie das gemacht hat, dass dort jetzt Gastxxx steht, weiß ich auch nicht:?
     
  11. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel steht nur noch Gast dran, wenn man beim Forenbetreiber um Löschung gebeten hat.
     
  12. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man gearbeitet hat bekommt man doch Arbeitslosengeld 1, oder ?
     
  13. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo GSR600


    Ja wenn man gewisse Bedingungen erfüllt hat,
    dazu gehört eine ununterbrochene Tätigkeit von (ich meine) 12 Monaten.


    VG Syker
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Da haut einer "Hartz IV Empfängerin" raus, ohne dass dies genannt wird und manche greifen es auf.

    Die TE hat lediglich gesagt, dass die Wohnung von der "age" bezahlt wird. Vermutlich wird hier Wohngeld gemeint sein, da die Leistung von ALG1 nicht ausreichend sind, um die Wohnmiete zu stemmen. Wie man da aber gleich pauschal auf "Hartz IV Empfängerin" schließen kann ist mir schleierhaft.
     
  15. #14 Pharao, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    vielleicht, weil der Verdacht doch sehr nahe liegt, wenn man was von "age" schreibt ? Und Sorry, wenn der Fragesteller sich so missverständlich ausdrückt, das keiner weis, wer hier wirklich was zahlt. Sorry, ich kann hier nur raten, was man mit "age" meint.

    Im übrigen scheidet Alg1 sehr wahrscheinlich aus (spätestens kurz vor der Entbindung bzw in der Elternzeit), weil man die Voraussetzungen dazu nicht erfüllt, nämlich den Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen. Und Wohngeld wäre nur ein Zuschuß, da wird einem also nicht komplett die Wohnung bezahlt und zudem braucht man einen Mietvertrag + Mindesteinkommen. Da die Fragestellerin aber eine Wohnung noch sucht, kann da noch garnix bewilligt worden sein für die neue Wohnung, da Wohngeld u.a. auch die Personenzahl mit einbezieht.
     
  16. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre es vielleicht mal hilfreich nachzufragen, bevor man rät. Oder wenn man das nicht möchte einfach mal nicht drauf antworten.

    Da sich die TE aber wahrscheinlich hat löschen lassen dürfte sich dieses Thema wohl auch erledigt haben, daher mal ich hier mal zu.
     
Thema: Wohnungssuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum wohnungssuche berlin

    ,
  2. nadine klinger hamburg

Die Seite wird geladen...

Wohnungssuche - Ähnliche Themen

  1. Wohnungssuche

    Wohnungssuche: 65-jährige Seniorin sucht 2 Zimmer Wohnung ca. 50m² - 60m² mit Balkon oder Garten, Badewanne (keine Dusche) in Berlin. Miete soll ca. 475 - 500...
  2. Erschwerte Wohnungssuche - was muss ich als potentieller Mieter tun?

    Erschwerte Wohnungssuche - was muss ich als potentieller Mieter tun?: Hallo, Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier als potentieller Mieter stelle, denn langsam weiss ich mir keinen rat mehr. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.