Wohnungstüre - Standards?

Diskutiere Wohnungstüre - Standards? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in einem Mehrfamilienhaus hat ein Mieter im UG beanstandet, dass seine "Wohnungstüre" eigentlich keine Wohnungstüre ist, sondern nur eine...

1. #1 Schlumpf, 09.04.2009
    Schlumpf

Schlumpf Benutzer

Hallo,

in einem Mehrfamilienhaus hat ein Mieter im UG beanstandet, dass seine "Wohnungstüre" eigentlich keine Wohnungstüre ist, sondern nur eine "Zimmertüre" - d.h. es ist eine gewöhnliche Türe, wie sie sich auch zwischen Wohnraum und Bad/WC befindet.
    Da der Flur im Winter unbeheizt ist, ist es vor der Wohnung sehr kalt... Der Mieter wünscht eine richtige Wohnungstüre, wie sie auch die anderen Mieter haben. Es geht ihm vor allem um die Kältebrücke und Schall vom Flur.

Hat dieser Mieter ein Recht auf eine "ordentliche Wohungstüre" - gibt es da irgendwelche allgemein gültigen "Standards"?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohnungstüre - Standards?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Der Mieter hat Anspruch auf den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache. Das ist in aller Regel der bei Vertrragsabschluss vorhandene Zustand und damit genau die vorhandene Tür.

Thema: Wohnungstüre - Standards?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungstüre

,
  2. wohnungstüre größe

,
  3. mieter lädt müll vor wohnungstüre

,
  4. wohnung türe,
  5. Wohnungstüre standard norm,
  6. wohnungstüre eigentumswohnung,
  7. Wohnungstüre glas standard,
  8. standard wohnungstüren,
  9. Wohnungstüre durch Mieter eingetreten,
  10. standard wohnungstür einfordern,
  11. standard wohungstür,
  12. abmessungen türen,
  13. wohnungstuere,
  14. eigentumswohnung wohnungstüre,
  15. Wohnungst,
  16. hat ein mieter das recht auf eine ordentlijche haustüre,
  17. bad unbeheizt,
  18. ein recht auf eine richtige wohnungstuere,
  19. wohnraumberechnung bad unbeheizt,
  20. eigentumswohnung wohnungstüre austauschen,
  21. wohnungstüre mehrfamilienwohnhaus,
  22. wohnungstüre austauschen,
  23. standards für wohnung,
  24. hab ich als mieter anrecht auf ne ordentliche haustür,
  25. Gewerbemieter Anspruch auf Türe
Die Seite wird geladen...

Wohnungstüre - Standards? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür

Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür: Wohnhaus, 2 Wohnungen mit 1 Haustüre und je 1 Wohnungseingangstüre. Darf der Mieter nach Schlüsselbruch an der Haustüre ohne Zustimmung des...
  2. Wohnungstür nicht über Treppenhaus zu erreichen. SE oder GE?

Wohnungstür nicht über Treppenhaus zu erreichen. SE oder GE?: Hallo. Ich habe da ein Problem in einer WEG. Ein Sondereigentum, welches als Gewerbe genutzt wird, hat am Giebel einen eigenen Eingang. Das SE ist...
  3. Mülltüten vor der Wohnungstür

Mülltüten vor der Wohnungstür: Hallo Community, in einem Mehrfamilienhaus war es zur Unsitte geworden seinen Müllbeutel vor die Wohnungstür zu stellen. Teils stand dieser dann...
  4. Wohnungstür ganztags offen / Heizraum belagert

Wohnungstür ganztags offen / Heizraum belagert: Hallo zusammen, ich hätte gerne euren Rat. Wir haben vor Kurzem ein 3FH Haus gekauft. Nach Renovierung des EG wohnen wir als Vermieter nun selbst...
  5. Sicherheit Wohnungstür

Sicherheit Wohnungstür: Hallo, ich habe eine Wohnung vermietet. Nach einem Monat Mietzeit kamen die Mieter auf mich zu und wollten ein neues Schloss an der Wohnungstür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden