Wohnungstüre - Standards?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Schlumpf, 09.04.2009.

  1. #1 Schlumpf, 09.04.2009
    Schlumpf

    Schlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einem Mehrfamilienhaus hat ein Mieter im UG beanstandet, dass seine "Wohnungstüre" eigentlich keine Wohnungstüre ist, sondern nur eine "Zimmertüre" - d.h. es ist eine gewöhnliche Türe, wie sie sich auch zwischen Wohnraum und Bad/WC befindet.
    Da der Flur im Winter unbeheizt ist, ist es vor der Wohnung sehr kalt... Der Mieter wünscht eine richtige Wohnungstüre, wie sie auch die anderen Mieter haben. Es geht ihm vor allem um die Kältebrücke und Schall vom Flur.

    Hat dieser Mieter ein Recht auf eine "ordentliche Wohungstüre" - gibt es da irgendwelche allgemein gültigen "Standards"?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Der Mieter hat Anspruch auf den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache. Das ist in aller Regel der bei Vertrragsabschluss vorhandene Zustand und damit genau die vorhandene Tür.
     
Thema: Wohnungstüre - Standards?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungstüre

    ,
  2. mieter lädt müll vor wohnungstüre

    ,
  3. wohnung türe

    ,
  4. Wohnungstüre durch Mieter eingetreten,
  5. standard wohnungstür einfordern,
  6. standard wohungstür,
  7. wohnungstüre größe,
  8. abmessungen türen,
  9. wohnungstuere,
  10. eigentumswohnung wohnungstüre,
  11. Wohnungst,
  12. hat ein mieter das recht auf eine ordentlijche haustüre,
  13. bad unbeheizt,
  14. ein recht auf eine richtige wohnungstuere,
  15. wohnraumberechnung bad unbeheizt,
  16. eigentumswohnung wohnungstüre austauschen,
  17. wohnungstüre mehrfamilienwohnhaus,
  18. wohnungstüre austauschen,
  19. standards für wohnung,
  20. hab ich als mieter anrecht auf ne ordentliche haustür,
  21. Gewerbemieter Anspruch auf Türe
Die Seite wird geladen...

Wohnungstüre - Standards? - Ähnliche Themen

  1. Standard-Honorar per Gesetz für Makler?

    Standard-Honorar per Gesetz für Makler?: Angenommen man hat einen Makler mit der Mietersuche für ein Haus beauftragt. Das reduzierte Honorar wurde mündlich vorab besprochen. Über die...
  2. Stufe aus Naturstein vor Wohnungstür gestrichen ohne mein Erlaubis

    Stufe aus Naturstein vor Wohnungstür gestrichen ohne mein Erlaubis: Hallo, ich bin neu hier und hatte bedauert, dass Jurathek nicht mehr läuft. Beim Googlen bin ich auf diese Seite gestoßen. Es geht darum, dass...
  3. Nachbarin stellt Müll vor ihre Wohnungstür

    Nachbarin stellt Müll vor ihre Wohnungstür: Im Prinzip auch ok,wenn se ihn gleich runterbringen würde. Aber nein,seit Montag abend stehen jetzt 2 Waschmittelflaschen seit gstern noch...