Wohnungstürschloß

Diskutiere Wohnungstürschloß im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage! Ich mußte mir am Wochenende meine Wohnungstür durch einen Schlüsseldienst öffnen lassen, da diese mit...
  • Wohnungstürschloß Beitrag #1

Dassi

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage!
Ich mußte mir am Wochenende meine Wohnungstür durch einen Schlüsseldienst öffnen lassen, da diese mit meinem Schlüssel nicht mehr aufging. Dieses hat mich 350,-€ gekostet. Habe ich vieleicht die Möglichkeit, diese Kosten über meinen Vermieter wieder zu bekommen?
Wäre schön wenn man mir hier helfen kann!
Danke Dassi

#
schau mal hier: Wohnungstürschloß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wohnungstürschloß Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Hast du denn vorher den Vermieter gefragt? War er mit dem Schlüsseldienst einverstanden? War er nicht erreichbar? Warum ging das Schloss nicht mehr auf?

• Wohnungstürschloß Beitrag #3

Dassi

Neuer Benutzer
Habe versucht die Hausverwaltung zu erreichen, leider ohne Erfolg. War ja auch Wochenende.
Dassi

• Wohnungstürschloß Beitrag #4

Dassi

Neuer Benutzer
Achso und das Schloß war ein Kompaktschloß, wo man oben und unten am Türblatt noch ein Schloß hat. Irgendetwas mit dem Mechanismus war nicht i.O.!

• Wohnungstürschloß Beitrag #5

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn du keine Möglichkeit hattest, die betreffende Firma zu erreichen bzw die Firma zu finden, die der Vermieter wünscht (es gibt bei vielen Vermietern auch Notfall-nummerlisten für diese Fälle), dann muss der Vermieter bezahlen. Bedingung: Keine Notfallnummer, Vermieter erreicht, Zylinder ist unverschuldet nicht gangbar.

Einfach mal dort anrufen und die Rechnung bereit halten.

Thema:

Wohnungstürschloß

Wohnungstürschloß - Ähnliche Themen

Ablauf Tag der Räumung / Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, demnächst steht bei einer vermieteten Wohnung ein Zwangsräumungstermin an (Berliner Räumung). Der Mieter wird wahrscheinlich...
Untätige SEV. Wer haftet bzw. von wem werden die Aussenstände eingefordert?: Liebe Forenmitglieder, und hier gleich noch eine Frage. Beim Auszug meiner Mieter wurde eine Wohnungsabnahme gemacht. Einige Schäden wurden erst...
Türdefekt Mietwohnung - Wie lange darf die Reparatur dauern?: Hallo Zusammen, ich habe mal einpaar allgemeine Fragen zu Thema Gebäudemängel im Mietverhältnis. Es liegt bei uns folgender Sachverhalt zugrunde...
Stockflecken mit Forderung der Beseitigung durch Mieter - Nachweispflicht nachgekommen?: Hallo, ich brauche gerade ein wenig Rat und hoffe dass sich vielleicht jemand von Vermieter- oder Mieterseite findet der mir etwas weiterhelfen...
Vermieterrechte: Hallo und einen schönen guten Tag. Ich habe in Trier/Feyen eine Studentenwohnung. Diese wird seit August nicht mehr bezahlt, seit Oktober läuft...

Sucheingaben

Wohnungstürschloß

,

wohnungstürschloss vermieter

,

notfallnummer vermieter

,
wohnungstürschloss öffnen
Oben