Wohnungstürschloß

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Dassi, 09.10.2006.

1. Dassi

Dassi Neuer Benutzer

Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage!
    Ich mußte mir am Wochenende meine Wohnungstür durch einen Schlüsseldienst öffnen lassen, da diese mit meinem Schlüssel nicht mehr aufging. Dieses hat mich 350,-€ gekostet. Habe ich vieleicht die Möglichkeit, diese Kosten über meinen Vermieter wieder zu bekommen?
    Wäre schön wenn man mir hier helfen kann!
    Danke Dassi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hast du denn vorher den Vermieter gefragt? War er mit dem Schlüsseldienst einverstanden? War er nicht erreichbar? Warum ging das Schloss nicht mehr auf?

4. Dassi

Dassi Neuer Benutzer

Habe versucht die Hausverwaltung zu erreichen, leider ohne Erfolg. War ja auch Wochenende.
    Dassi

5. Dassi

Dassi Neuer Benutzer

Achso und das Schloß war ein Kompaktschloß, wo man oben und unten am Türblatt noch ein Schloß hat. Irgendetwas mit dem Mechanismus war nicht i.O.!

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn du keine Möglichkeit hattest, die betreffende Firma zu erreichen bzw die Firma zu finden, die der Vermieter wünscht (es gibt bei vielen Vermietern auch Notfall-nummerlisten für diese Fälle), dann muss der Vermieter bezahlen. Bedingung: Keine Notfallnummer, Vermieter erreicht, Zylinder ist unverschuldet nicht gangbar.

Einfach mal dort anrufen und die Rechnung bereit halten.

Thema: Wohnungstürschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungstürschloß

,
  2. wohnungstürschloss vermieter

,
  3. notfallnummer vermieter

,
  4. wohnungstürschloss öffnen
Die Seite wird geladen...

Wohnungstürschloß - Ähnliche Themen

1. Auswechseln des Wohnungstürschloss durch Mieter

Auswechseln des Wohnungstürschloss durch Mieter: Hallo zusammen, habe schon gesehen, dass das Thema diskutiert wurde. Es geht darum zu erfahren, ob die Passagen im Mietvertrag rechtswirksam...
  2. Wohnungstürschloss kaputt

Wohnungstürschloss kaputt: .....................