Wohnungsübergabe am wochende etc.

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von yayo, 08.12.2007.

  1. yayo

    yayo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab da mal ein paar Fragen:


    Mieter hat ende August gekündigt , so dass er am 30.11 ausziehen musste( da halt 3 Monatsfrist). Es wurde kein Termin für eine Wohnungsübergabe seinerseits gestellt. Freitag Abend gegen 21 Uhr , hatte ich ein unbeantworteten Anruf von einem unbekannten Teilnehmer. Da ich auf der Arbeit war und meine Frau zu dieser Zeit bei einer bekannten war, konnten wir den Anruf nicht entgegeben nehmen.

    Ca. eine Stunde später hat dieser Teilnehmer wieder angerufen. Da mein Sohn in meiner Wohnung war( er hat ein Schlüssel von unserer Wohnung ) , hat er das Gespräch entgegen genommen. Es war der Betreuer des Mieters am Apparat ( laut meines Sohnes stockbesoffen ) und dieser wollte ihn fragen wie es den aussieht mit der Wohnungsübergabe, ob er die Schlüssel in den Briefkasten einwerfen könnte und ob meine Frau oder ich die Zählerstände der Heizung und den Zählerstand des Stromzählers ablesen könne bzw. aufsachreiben könne. Mein Sohn hatte dies verneint , da er ja nicht der Vermieter ist und hat ihm gesagt er solle doch morgen anrufen um einen Termin für die Wohnungsübergabe zu machen bzw. das dann mit meiner Frau und mir abklären zu können.

    Am Samstag und am Sonntag kam kein Anruf mehr. So heute kamen die Schlüssel an und meine Frau und ich sind rüber gegangen um uns die wohnung kurz mal anzuschaun.

    Uns ist direkt aufgefallen, dass unser Receiver weg ist. Wahrscheinlich gestohlen.....

    Und ein Schlüssel für den Briefkasten fehlt.


    Wie sieht nun die rechtliche Grundlage dazu aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Späe Rückgabe der Wohnung: weitere Miete
    2. Entwendung Receiver: Zeitwert von der Kaution abziehen.
    3. Im eigenen Interesse: direktes Ablesen der Werte.
    4. Schlüssel Briefkasten fordern und ERsatz des schlosses ggfls in REchnung stellen.
     
Thema: Wohnungsübergabe am wochende etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsübergabe termin

    ,
  2. wohnungsübergabe termin wochenende

    ,
  3. wohnungsübergabe bei auszug termin

    ,
  4. wohnungsübergabetermin auszug,
  5. wohnungsübergabe am Wochenende,
  6. wohnungsübergabe wochenende,
  7. wohnungsübergabe termin auszug,
  8. termin wohnungsübergabe bei auszug,
  9. wohnungsübergabe samstag,
  10. wohnungsübergabe am samstag,
  11. wohnungsübergabe schlüssel im briefkasten,
  12. wohnungsübergabe auszug wochenende,
  13. wohnungsübergabe termin sonntag,
  14. wohnungsübergabe schlüssel einwerfen,
  15. wohnungsübergabe terminfestlegung,
  16. Mietvertragsende Auszugszeit,
  17. wohnungsübergabe auf samstag,
  18. terminvereinbarung wohnungsrückgabe,
  19. mietvertrag 1.august wohnungsübergabe,
  20. rechtliche grundlage zur wohnungsübergabe am wochenende,
  21. sonderkündigung mietvertrag einwerfen wochenende,
  22. rechtliche grundlage wohnungsübergabe am wochenende,
  23. wohnungsübergabe auszug termin,
  24. wohnungsabgabe 1.august,
  25. wohnungsübergabe-schlüsselübergabe bei auszug
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabe am wochende etc. - Ähnliche Themen

  1. FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone

    FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone: Hi Vermieterinnen und Vermieter! Ich habe eine iPhone-App zur Protokollierung von Wohnungsübergaben gebaut und bin der Überzeugung, dass sich...
  2. Wer trägt Reparaturkosten etc.

    Wer trägt Reparaturkosten etc.: Es handelt sich um ein Mietshaus mit 7 Wohnungen, das ich vor 5 Jahren von meinem Vater geerbt hatte. Mein Vater hatte 2008 eine SAT Anlage...
  3. Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt

    Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich für meine Eltern, die verreist sind, eine Wohnungsübergabe mit einem ihrer Mieter gemacht....
  4. Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?

    Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?: Hallo, wir leben in einer sehr alten Wohnung schon über 10 Jahren. Vermutlich ist das Haus 100+ Jahre alt, es gibt leider keine Pläne oder...
  5. Abrechnung der Ista: Umlagefähigkeit von Nutzerwechselgebühr etc.

    Abrechnung der Ista: Umlagefähigkeit von Nutzerwechselgebühr etc.: Guten Morgen, vor einigen Tagen habe ich von meiner Hausverwaltung doch tatsächlich die Abrechnungsunterlagen für 2014 erhalten, ungefähr einen...