Wohnungsübergabe - Muss ich diesen Mülleimer ersetzen? [Fotos]

Diskutiere Wohnungsübergabe - Muss ich diesen Mülleimer ersetzen? [Fotos] im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin allerseits! Am Samstag habe ich endlich meine Wohnungsübergabe nachdem ich ja fristlos kündigen musste. Nun steht in meiner vollmöblierten...

OLIausOS

Benutzer
Moin allerseits!

Am Samstag habe ich endlich meine Wohnungsübergabe nachdem ich ja fristlos kündigen musste.

Nun steht in meiner vollmöblierten Wohnung auch ein Trittmülleimer. Dort ist irgendwann der Deckel abgefallen (Fotos belegen, Sollbruchstelle durch normalen Gebrauch).
Das Plastikschanier, was Deckel und Eimer zusammenhielt, ist durch das auf und zumachen einfach porös geworden.

Muss ich den Mülleimer ersetzen?

Wie man sieht, keine Spuren von unpfleglichem Behandelns.

dsc01103ni6.jpg

dsc01104iz0.jpg

dsc01105no4.jpg

Heizer

Erfahrener Benutzer
Steht im BGB:

Schäden durch normale Nutzung hat der Mieter nicht zu vertreten.

OLIausOS

Benutzer
Mit dem Hinweis konnte ich arbeiten:

§ 538 BGB

Abnutzung der Mietsache durch vertragsgemäßen Gebrauch

Veränderungen oder Verschlechterungen der Mietsache, die durch den vertragsgemäßen Gebrauch herbeigeführt werden, hat der Mieter nicht zu vertreten.

Thema:

Wohnungsübergabe - Muss ich diesen Mülleimer ersetzen? [Fotos]

Sucheingaben

Wohnungsübergabe möblierte Wohnung

,

möblierte wohnung wohnungsübergabe

,

wohnungsübergabe mülltonne

,
wohnungsübergabeprotokoll möblierte wohnung
, möblierte wohnung abnahme, möbelierte wohnung ersetzen beim auszug, auszug möblierte wohnung, wohnungsübergabe bei mietende möblierte wohnung, wohnungsabnahme möblierte wohnung, mülleimer eigentumswohnung, mülleimer ersetzen mietwohnung, grosser trittmülleimer, mülltonne deckel abgefallen, mülleimer erneuern, wie muss eine teilmöblierte wohnung nach kündigung übergeben werden, wohnungsübergabe teilmöbliert, möblierte wohnung auszug was muss ich , forum teilmöblierte wohnung, wohnungsübergabeprotokoll möblierte, mülleimer bei umzug mietwohnung, abnutzung Mülleimer, was muss ich bei wohnungsübergabe ersetzen, wohnungsübergabe einer möblierten wohnung, wohnungsübergabe bei auszug möbliert, Mülleimer Mietwohnungen
Oben