Wohnungsübergabe und die nicht fakultative Stromanmeldekarte

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Dride, 05.12.2007.

1. Dride

Dride Neuer Benutzer

Huhu, einen schönen guten Morgen!

Dies ist unsere erste Wohnung und wir waren (vorsichtig ausgedrückt) etwas naiv. Weiterhin war auch alles ein wenig schnell - schöne Wohnung etc, kaum Zeit (Studium begann bald). Naja das soll das folgende allerdings nicht rechtfertigen. Die Situation ist wie folgt:

Wir sind eingezogen und haben bei der Wohnungsübergabe ordnungsgemäß die Zähler für den Strom abgelesen und im Wohnungsübergabeprotokoll vermerkt. Jedoch haben wir damals keine Anmeldekarte für einen der örtlichen Stromanbieter ausgefüllt. Soweit so gut.

Nun sind knapp 2 Monate rum und wir wunderten uns, dass wir natürlich keine Stromrechnung erhalten (obwohl wir ganz brav Strom beziehen - woher auch immer). Wir möchten natürlich nun uns bei einem Stromanbieter anmelden, haben allerdings keine Ahnung, woher unser Strom kommt und können somit auch keine Angaben zum letzten Stromanbieter auf der neuen Anmeldekarte hinterlegen.

Also, meine Frag ist eigentlich. War der Vermieter dazu "verpflichtet" uns bei der Übergabe bei einem örtlichen Anbieter anzumelden? Wie kann ich nun rausfinden, wo ich angemeldet bin?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielleicht ist das nutzlos, aber wir wohnen in Potsdam.

Viele Grüße
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn im Mietvertrag der Strom nicht bestandteil des Vertrages ist, dann seit ihr auch nicht angemeldet und der Vermieter bezahlt euren Strom.

Habt ihr mal den Vermieter gefragt, welchen Stromanbieter er hatte, oder wo ihr euch anmkelden solltet. Da ihr einen Wert habt, ist das nicht ganz so schlimm.

4. Dride

Dride Neuer Benutzer

Also ich hatte vor dem Wochenende schon einmal bei der Gesellschaft angerufen und gefragt, wie das nun wäre mit dem Strom. Wir hätten ja keine Karte ausgefüllt etc. Sie meinten nur, dass sie nicht wüssten, woher wir den Strom beziehen.

In unserem Mietvertrag ist der Strom in den Nebenkosten bzw überhaupt nicht enthalten bzw erwähnt.

Was meinst du genau mit dem "Wert", den wir haben?

-------

Ich habe eben gerade noch einmal mit der zuständigen Bearbeiterin (Vermieter) telefoniert und sie kann sich dies auch nicht erklären, geht jedoch davon aus, dass der letzte Mieter bei den lokalen Stadtwerken angemeldet war. Sie wird denen nun ein Fax schicken und die Stadtwerke würden sich mit uns in Verbindung setzen. Mhhh na mal schauen ob das klappt...

Thema: Wohnungsübergabe und die nicht fakultative Stromanmeldekarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsübergabe strom

,
  2. wohnungsübergabeprotokoll strom

,
  3. strom wohnungsübergabe

,
  4. wohnungsübergabe stromanbieter,
  5. strom ablesen protokoll,
  6. erste wohnung übergabe,
  7. zähler ablesen bei wohnungsübergabe,
  8. übergabe eigentumswohnung strom,
  9. stromzähler ablesen bei wohnungsübergabe,
  10. strom ablesen wohnungsübergabe,
  11. wohnungsübergabe strom anmelden,
  12. wohnungsübergabe strom ablesen,
  13. mieter erscheint nicht zur Wohnungsübergabe,
  14. Mieter kommt nicht zur Wohnungsübergabe+#,
  15. erste wohnung stromanbieter,
  16. mieter hat strom nicht angemeldet,
  17. tricks für die wohnungsübergabe,
  18. stromablesen bei wohnungsübergabe,
  19. Stromablesung protokoll,
  20. strom ablesen mieter oder vermieter,
  21. wohnungsübergabe bohrlöcher,
  22. Schimmel bei Wohnungsübergabe,
  23. heizkörper ablesen bei wohnungs übergabe,
  24. tricks bei der wohnungsrückgabe,
  25. kündigung wohnung 31.12. auszug 30.11. stromrechnungen
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabe und die nicht fakultative Stromanmeldekarte - Ähnliche Themen

1. FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone

FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone: Hi Vermieterinnen und Vermieter! Ich habe eine iPhone-App zur Protokollierung von Wohnungsübergaben gebaut und bin der Überzeugung, dass sich...
  2. Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt

Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich für meine Eltern, die verreist sind, eine Wohnungsübergabe mit einem ihrer Mieter gemacht....
  3. Wohnungsübergabe nur neu geweißelt

Wohnungsübergabe nur neu geweißelt: Guten Tag, wir haben lt. unserem Mietvertrag (Mietbeginn 12/2014) der gemieteten Doppelhaushälfte folgende Klausel zum Thema Schönheitsreparatur:...
  4. Wohnungsübergabe Kosten des Rechtsanwaltes

Wohnungsübergabe Kosten des Rechtsanwaltes: Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Ich habe morgen eine Endabnahme mit einem Mieter . Vor 4 Tagen , hatten wir eine Vorabnahme , wo ich im die...