Wohnungsübergabe Vm. hat angeb. Wasserschaden festgestellt,wer zahlt

Diskutiere Wohnungsübergabe Vm. hat angeb. Wasserschaden festgestellt,wer zahlt im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Heute hatten wir unsere Wohnungsabnahme,weil morgen Schlüsselübergabe ist.Nun hat unser Vermieter einen angeblichen Wasserschaden in der...

  1. #1 Baerchen1177, 13.01.2008
    Baerchen1177

    Baerchen1177 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute hatten wir unsere Wohnungsabnahme,weil morgen Schlüsselübergabe ist.Nun hat unser Vermieter einen angeblichen Wasserschaden in der Küche festgestellt,der so überhaupt nicht sichtbar ist.Tapete und Wand sind trocken lediglich unterm PVC Belag war es feucht,welches aber auch vom Ausbau des Geschirrspülers kommen kann oder vom Wischen bei der Endreinigung.
    Den einzigsten Hinweis in den ganzen 9 Jahren das vieleicht irgendwo Wasser leckt bzw geleckt hat gab es im Sommer 2007 da hatte er nämlich einen Wasserfleck an der Decke in seinem Flur ,aber bereits nach 1 Tag war alles wieder weg und ist auch nie wieder aufgetreten.Unsere Küche liegt auch nicht direkt über dem Wasserfleck.Jetzt verlangt er das wir uns einen kopf machen und es über unsere Versicherung laufen lassen sollen.Aber ich sehe das nicht ganz ein da ich nie wasser in meiner Küche hatte.Außerdem habe ich jetzt gelesen das die versicherung des VM die ich ja brav immer mit meinen BK zahle dafür einspringt. Ist das richtig?Wie soll ich mich jetzt verhalten?Wer zahlt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohnungsübergabe Vm. hat angeb. Wasserschaden festgestellt,wer zahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden nach wohnungsübergabe

    ,
  2. wohnungsübergabe wasserschaden

    ,
  3. wasserschaden pvc

    ,
  4. nach wohnungsübergabe wasserschaden,
  5. wasserschaden nach abnahme der wohnung,
  6. wasserschaden nach schlüsselübergabe,
  7. wer haftet bei wasserschaden nach wohnungsübergabe,
  8. Wasserschaden vor Wohnungsübergabe,
  9. wohnung angeblicher wasserschaden ,
  10. wasserschaden in mietwohnung wer zahlt,
  11. wasserschaden nach übergabe,
  12. wasserfleck vermieter,
  13. wasserschaden bei wohnungsübergabe,
  14. angebliche wasserschäden bei wohnungsübergabe,
  15. nach übergabe ferienwohnung wasserschaden,
  16. wohnungsübergabe versteckte wasserschäden,
  17. wohnung uebergeben jetzt angeblicher schaden,
  18. angeblicher wasserschaden wohnung,
  19. wasserschaden nach wohnungsübergabe mietvertrag besteht,
  20. wohnung unter wasser nach schlüsselübergabe,
  21. wasserschaden bei wohnungsübernahme,
  22. schaden nach schlusselubergabe,
  23. wasserSchäden wohnungsübergabe,
  24. wohnungsrückgabe wasserschaden,
  25. wohnungsabnahme abgelehnt
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabe Vm. hat angeb. Wasserschaden festgestellt,wer zahlt - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden aktuell

    Wasserschaden aktuell: Ich habe ein sehr aktuelles Problem. Ich vermiete in Berlin eine Eigentumswohnung. Nach Angaben meiner Mieterin tropft es seit gestern durch die...
  2. Gewerbemieter zahlt selten und verspätet

    Gewerbemieter zahlt selten und verspätet: Hallo mein Gewerbemieter zahlt erst nach zwei Monaten mal einen kleinen Teil und immer nur Teilbeträge. Er hat aber gekündigt um sich zu...
  3. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...
  4. Wasserschaden durch Absperrventil

    Wasserschaden durch Absperrventil: zählt das Absperrventilzählt jetzt zum Mieter, weil die Küche Mietereigentum ist? Ich habe zwar die Firma gerufen, bin aber der Meinung, dass der...
  5. Sanitäre Anlagen bei Wasserschaden in Gebäudeimmoversicherung mitversichert?

    Sanitäre Anlagen bei Wasserschaden in Gebäudeimmoversicherung mitversichert?: Angenommen durch einen defekten Ablauf aus der Duschwanne wird ein Wasserschaden verursacht. Ist der Austausch der Duschwanne und des Ablaufes im...