Wohnungsübergabe vorzeitig

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von stups, 05.07.2010.

1. stups

stups Neuer Benutzer

1.Frage: Mein Mieter möchte vor Ablauf des Mietvertrags die Wohnung + die Schlüssel zurückgeben.Muss er danach die Miete+NK? bis zum Ende des Mietvertrags bezahlen?
    2.Frage: Da ich keine Zeit habe die Wohnung am Auszugstag zu übernehmen,
    möchte der Mieter mir die Schlüssel zuschicken.
    Entstehen mir Nachteile,wenn ich die Wohnung danach (ohne Anwesenheit ) des Mieters begehe und abneme,bzgl.Reparaturen,usw.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 05.07.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Natürlich.Bis zum Ende des Mietvertrages sind Miete+Nebenkosten zu zahlen, egal ob der Mieter die Wohnung nutzt oder nicht.

Ich wäre auch vorsichtig damit, die Schlüssel vor offizieller Rückgabe der Wohnung anzunehmen, sonst könnte der Mieter evtl. versuchen, dir vorhandene Mängel zuzuschieben.

Sowas ist immer schlecht, weil man damit Streit bezüglich evtl. Beschädigungen schon fast provoziert.Wenn du bei deiner späteren Begehung irgendwelche Mängel feststellst, wird der Mieter immer behaupten, das die bei ihm noch nicht da waren...

Übergabe immer persönlich bzw. durch einen geeigneten Vertrauten machen und evtl. Mängel und andere Unstimmigkeiten schriftlich festhalten und unterschreiben lassen, evtl. auch Fotos machen.

Thema: Wohnungsübergabe vorzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorzeitige wohnungsübergabe

,
  2. vorzeitige wohnungsabnahme

,
  3. vorzeitige wohnungsübergabe an nachmieter

,
  4. wohnungsübergabe vorzeitig,
  5. wohnungsübergabe vor kündigungstermin,
  6. vorzeitige wohnungsabnahme mietzahlung,
  7. wohnungsübergabe vor ablauf der kündigungsfrist,
  8. wohnungsübergabe vor kündigungsfrist,
  9. mietrecht vorzeitige wohnungsübergabe,
  10. vorzeitige wohnungsrückgabe,
  11. vorzeitige wohnungsübergabe miete,
  12. vorzeitige wohnungsübergabe an vermieter,
  13. vorzeitige übergabe wohnung,
  14. vorzeitige wohnungsübernahme,
  15. vorzeitige übergabe mietwohnung,
  16. vorzeitige Rückgabe der Mietwohnung,
  17. vorzeitige rückgabe der wohnung,
  18. Wohnungsabnahme vorzeitig,
  19. vorzeitig in die Wohnung,
  20. nachmieter und eine vorzeitige wohnungsübernahme,
  21. mietzahlung bei vorzeitiger rückgabe,
  22. vordruck vorzeitige wohnungsübergabe,
  23. wohnungsübergabe vorzeitig miete,
  24. vorzeitige wohnungsübergabe nebenkosten,
  25. mietwohnung vorzeitige rückgabe
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabe vorzeitig - Ähnliche Themen

1. FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone

FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone: Hi Vermieterinnen und Vermieter! Ich habe eine iPhone-App zur Protokollierung von Wohnungsübergaben gebaut und bin der Überzeugung, dass sich...
  2. Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt

Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich für meine Eltern, die verreist sind, eine Wohnungsübergabe mit einem ihrer Mieter gemacht....
  3. Wohnungsübergabe nur neu geweißelt

Wohnungsübergabe nur neu geweißelt: Guten Tag, wir haben lt. unserem Mietvertrag (Mietbeginn 12/2014) der gemieteten Doppelhaushälfte folgende Klausel zum Thema Schönheitsreparatur:...
  4. Wohnungsübergabe Kosten des Rechtsanwaltes

Wohnungsübergabe Kosten des Rechtsanwaltes: Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Ich habe morgen eine Endabnahme mit einem Mieter . Vor 4 Tagen , hatten wir eine Vorabnahme , wo ich im die...
  5. Hypothek vorzeitig kündigen durch Teilverkauf

Hypothek vorzeitig kündigen durch Teilverkauf: Hallo, ich möchte meine Hypothek vorzeitig vollständig zurückzahlen, aber die Bank sagt nein. Angenommen ich verkaufe einen Teil der Wohnung...