Wohnungsübergabe vorzeitig

Diskutiere Wohnungsübergabe vorzeitig im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; 1.Frage: Mein Mieter möchte vor Ablauf des Mietvertrags die Wohnung + die Schlüssel zurückgeben.Muss er danach die Miete+NK? bis zum Ende des...

  1. stups

    stups Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1.Frage: Mein Mieter möchte vor Ablauf des Mietvertrags die Wohnung + die Schlüssel zurückgeben.Muss er danach die Miete+NK? bis zum Ende des Mietvertrags bezahlen?
    2.Frage: Da ich keine Zeit habe die Wohnung am Auszugstag zu übernehmen,
    möchte der Mieter mir die Schlüssel zuschicken.
    Entstehen mir Nachteile,wenn ich die Wohnung danach (ohne Anwesenheit ) des Mieters begehe und abneme,bzgl.Reparaturen,usw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 05.07.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich.Bis zum Ende des Mietvertrages sind Miete+Nebenkosten zu zahlen, egal ob der Mieter die Wohnung nutzt oder nicht.

    Ich wäre auch vorsichtig damit, die Schlüssel vor offizieller Rückgabe der Wohnung anzunehmen, sonst könnte der Mieter evtl. versuchen, dir vorhandene Mängel zuzuschieben.

    Sowas ist immer schlecht, weil man damit Streit bezüglich evtl. Beschädigungen schon fast provoziert.Wenn du bei deiner späteren Begehung irgendwelche Mängel feststellst, wird der Mieter immer behaupten, das die bei ihm noch nicht da waren...

    Übergabe immer persönlich bzw. durch einen geeigneten Vertrauten machen und evtl. Mängel und andere Unstimmigkeiten schriftlich festhalten und unterschreiben lassen, evtl. auch Fotos machen.
     
Thema: Wohnungsübergabe vorzeitig
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabe vorzeitig - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsübergabe

    Wohnungsübergabe: Guten Abend, ich habe eine Wohnung vermietet zum 01.04. und der Mieter droht, falls die Wohnung nicht pünktlich übergeben wird mit Zwangsöffnung,...
  2. Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug)

    Wohnungsübergabe schmerzfrei durchführen (Einzug): Hallo zusammen, ich bin Mieter, habe den Mietvertrag vor 2 Wochen zum 01.03 unterschrieben und erstelle morgen mit der Vermieterin ein...
  3. Div. Schäden nach Wohnungsübergabe

    Div. Schäden nach Wohnungsübergabe: Ich habe Anfang 2015 eine Wohnung nach ca. 20 jähriger Vermietung zurückbekommen. Sie war absolut verwohnt und ich habe sie durch Fachfirmen...
  4. FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone

    FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone: Hi Vermieterinnen und Vermieter! Ich habe eine iPhone-App zur Protokollierung von Wohnungsübergaben gebaut und bin der Überzeugung, dass sich...
  5. Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt

    Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich für meine Eltern, die verreist sind, eine Wohnungsübergabe mit einem ihrer Mieter gemacht....