Wohnungsübergabe

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 30.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe eine frage, mein mieter ist in einer nacht und nebel aktion ausgezogen und hat einem anderen mieter die wohnungsschlüssel übergeben.
    nach auszug erhielt ich eine kündigung per 31.12..
    na telefonischer absprache mit mieter habe ich (vermieter) unter zeugen im laufe des Januar Zählerstände abgelesen und ordnungsgemäß in ein übergabe protokoll eingetragen und einen freund vom mieter als zeuge unterschreiben lassen.
    nach erhalt des protokolls hat der mieter einspruch dagegen eingelegt, mit der begründung er wäre ja schon zeitiger ausgezogen.
    wer hat jetzt recht?
    ich der vermieter oder der mieter der nix zur übergabe bei getragen hat und aucvh nicht persönlich erscheinen wollte.viele grüße und danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Der Termin des Auszugs ist unerheblich. Es zähhlt allein der Termin des Vertragsendes.
     
Thema: Wohnungsübergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch gegen wohnungsübergabeprotokoll

    ,
  2. Widerspruch Wohnungsabnahme

    ,
  3. widerspruch wohnungsübergabeprotokoll

    ,
  4. wohnungsübergabeprotokoll widerspruch,
  5. wohnungsabnahme einspruch,
  6. wohnungsübergabe fand nicht statt,
  7. wohnungsübergabe findet nicht statt,
  8. wann findet wohnungsübergabe statt,
  9. Wohnungsuebergabeprotokoll Vermieter,
  10. Widerspruchsfrist Wohnungsübergabe,
  11. widerspruch gegen wohnungsabnahme,
  12. widerspruch gegen wohnungsübergabe,
  13. widerspruchsfrist übergabeprotokoll,
  14. widerspruch gegen übergabeprotokoll,
  15. einspruch wohnungsabnahme,
  16. wohnungsabnahme einspruchsfrist,
  17. einspruch gegen wohnungsübergabeprotokoll,
  18. widerspruch wohnungsabgabe,
  19. wohnungsübergabeprotokoll einspruch,
  20. wann wohnungsabnahme,
  21. widerspruch wohnungsübergabe,
  22. wohnungsübergabe termin,
  23. übergabe wohnraum,
  24. widerspruch gegen Protokoll wohnungsübergabe,
  25. Widerspruch nach Wohnungsabnahme
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

  1. FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone

    FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone: Hi Vermieterinnen und Vermieter! Ich habe eine iPhone-App zur Protokollierung von Wohnungsübergaben gebaut und bin der Überzeugung, dass sich...
  2. Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt

    Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich für meine Eltern, die verreist sind, eine Wohnungsübergabe mit einem ihrer Mieter gemacht....
  3. Wohnungsübergabe nur neu geweißelt

    Wohnungsübergabe nur neu geweißelt: Guten Tag, wir haben lt. unserem Mietvertrag (Mietbeginn 12/2014) der gemieteten Doppelhaushälfte folgende Klausel zum Thema Schönheitsreparatur:...
  4. Wohnungsübergabe Kosten des Rechtsanwaltes

    Wohnungsübergabe Kosten des Rechtsanwaltes: Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Ich habe morgen eine Endabnahme mit einem Mieter . Vor 4 Tagen , hatten wir eine Vorabnahme , wo ich im die...