Wohnungsübergabe

Diskutiere Wohnungsübergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , folgendes Problem ,.... wir hatten am 30.11.06 als Mieter die Wohnungsübergabe an unseren Vermieter , dabei wurden uns vom Vermieter...

knarF

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo ,

folgendes Problem ,.... wir hatten am 30.11.06 als Mieter die Wohnungsübergabe an unseren Vermieter , dabei wurden uns vom Vermieter noch 2 Mängel mitgeteilt , welche wir noch am gleichen Tag beseitigt haben .

wir trafen uns 3 Std. später zur erneuten Übergabe , er hat sich alles angeschaut und meinte dann das er das Übergabeprotokoll über seinen Anwalt machen läßt .

gestern kam ein Brief von seinem Anwalt in dem er uns noch mind. 8 weitere Mängel aufzählte ... ( ich dacht mich tritt ein Pferd ) ,hab nun den Eindruck ,das er auf unsere Kosten die ganze Whg. neu sanieren / renovieren will .

nun wie schon erwähnt , gibt es kein sogennntes "Übergabe-Protokoll" , aber Arbeitskollegen meinten ... mit der Übergabe/Übernahme der Haustürschlüssel etc .... hätte er als Vermieter die Übernahme akzeptiert und nachfolgende Forderungen seien nicht rechtmäßig .

was meint Ihr dazu , bin ich verpflichtet noch nachfolgende Mängel zu beseitigen oder hat sich das mit der Übergabe der Schlüssel für mich die Angelegenheit erledigt ?



Thx und Gruß

Frank
 
#
schau mal hier: Wohnungsübergabe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
nun wie schon erwähnt , gibt es kein sogennntes "Übergabe-Protokoll" , aber Arbeitskollegen meinten ... mit der Übergabe/Übernahme der Haustürschlüssel etc .... hätte er als Vermieter die Übernahme akzeptiert und nachfolgende Forderungen seien nicht rechtmäßig .

Das ist so nicht. Der Vermieter ist verpflichtet, die Schlüssel entgegen zu nehmen. Also würde er ja gezwungen werden (per Gesetz) jegliche Wohnungszustände zu akzeptieren. Solange nix unterschrieben wurde, darf der Vermieter fordern. Auch danach kann er versteckte Mängel melden.

Es ist nur die Frage, ob die Mängel rechtmäßig sind und echte "Schäaden" oder nur Instandhaltung. Das sollte man als Mieter wissen, um entsprechend reagieren zu können
 

knarF

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi capo ,

danke für die schnelle Antwort !

..werde wohl auch Rechtsbeistand suchen , hab irgendwie dafür kein richtiges Verständnis ! ...... hoffe ja nur , das der Vermieter nun in seiner Whg. nichts selber demoliert und es mir dann noch als Mängel unterbreitet . , denn beweisen das es vorher in Ordunug war , könnt ich eh nicht .

auch Mieter können die [email protected] sein ...


trotzdem nochmal danke für die Info



Gruß
Frank
 
Thema:

Wohnungsübergabe

Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

Wohnungsübergabe: Mängel und Mietschulden: Hallo und guten Tag, gestern haben wir nach langem Hin und Her von unserem Mieter die Wohnung zurück bekommen. zur Vorgeschichte: Die Wohnung...
Schikane durch Vermieter: Hallo zusammen, ich versuche es kurz zu machen. vor zwei Jahren sind mein Mann und ich in die Wohnung gezogengen die wir zurzeit auch noch...

Sucheingaben

protokoll wohnungsübergabe bei verkauf

,

protokoll wohnungsübergabe bei kauf

,

wohnungsübergabe nach kauf

,
wohnungsübergabe bei kauf
, versteckte mängel bei wohnungsübergabe, wohnungsabnahme bei kauf, wohnungsübergabe kauf, abnahmeprotokoll haus spätere mängel, protokoll wohnungsübergabe kauf, kauf wohnungsübergabe, wohnungsübergabe mängel nicht akzeptieren, protokoll übergabe wohnung kauf, wohnungsübergabe nach kauf protokoll, übernahmeprotokoll bei kauf einer eigentumswohnung, protokollübergabe verkauf eigentumswohnung, wohnungsübergabe verkauf protokoll, wohnungsabnahme gebühr, eigentumswohnung übergabeprotokoll verkauf, Protokoll Wohnungsübergabe Eigentumswohnung, mängel kostenpauschale bei auszug, kostenpauschale für erneute wohnungsabnahme, wohnungskauf übergabe, mängel bei wohnungsübergabe schlüsselübergabe, haus gekauft spaeter maengel festgestellt, gravierende Mängel erst nach Wohnungsübergabe
Oben