Wohnungsübergabeprotokoll bei Auszug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Jello, 27.03.2012.

  1. Jello

    Jello Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wird in so einem Wohnungsübergabeprotokoll bei Auszug auch die neue Adresse des ehemaligen Mieters festgehalten ? Denn ich muß ja wissen, wohin ich die letzte Betriebskostenabrechnung schicken soll. Oder wie wird das gehandhabt ? Bei einer Nachzahlung hätte ich ja sonst das Nachsehen, wenn ich keinen Kontakt mehr zum Mieter aufnehmen kann.

    Der Mieter möchte den Badezimmer-Spiegelschrank, der lt. Mietvertrag des ehemaligen Vermieters zur Wohnung gehört, gern mitnehmen. Dieser ist allerdings schon über 8 Jahre alt und auch nichts besonderes. Würdet Ihr noch etwas dafür verlangen oder ist er nach dieser Zeit "abgeschrieben" ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    also natürlich kann man die neue Adresse in so ein Abnahmeprotokoll mit rein nehmen, aber theoretisch reicht das auch, wenn er dir diese per Mail schickt oder auf einen Zettelchen schreibt. Je nachdem wie viel Nachzahlungen zu erwarten sind, könntest du ggf. auch die Kaution in der erwarteten Höhe einbehalten. Vorteil: du musst deinem Geld nicht hinterher laufen und Guthaben überweist du dann einfach zurück incl. Betriebskostenabrechnung.

    Wegen dem Schränkchen: Naja, willst du dafür noch was haben ? Soll es evtl. sogar eh raus und was neueres rein ? Probiere es, aber setze den Betrag nicht all zu hoch an, den soooo teurer sind solche Schränkchen ja auch nicht oder ist es ein Designerstück ? Letztlich ist das Verhandlungssache, was das noch Wert ist. Aber wenn´s eh nix besonderes ist, dann wäre ich froh wenn?s der Mieter kostenlos mitnimmt ....
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Willst Du wieder einen reinhängen oder soll der nächste Mieter sich selber was kaufen müssen?
     
  5. #4 immodream, 27.03.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Jello,
    ins Übergabeprotokoll schreiben wir selbstverständlich die neue Adresse ( da wir ja die Endabrechnung mit Kaution zustellen wollen) .
    Zusätzlich noch einmal die neueste Handy Nr. und die Bankverbindung , damit die restliche Kaution überwiesen werden kann.
    Selbstverständlich werden die Mängel aufgelistet, gleichzeitig festgehalten, wer für die Beseitigung zuständig ist.
    Sollte die Arbeit an den Vermieter übergeben werden, verhandle ich auch gleich über die Kosten, die ich in der Endabrechnung in Ansatz bringen kann.
    So vermeide ich Probleme nach Erstellung der Endabrechnung.
    Bei der Festlegung, ob der Mieter etwas für das Schränkchen bezahlen sollte, würde ich einfach berücksichtigen, ob der Mieter ein A.... war oder sich immer friedlich verhalten hat.
    Denke daran, man trifft sich im Leben immer zweimal.
    Grüße
    Peter
     
Thema: Wohnungsübergabeprotokoll bei Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsübergabeprotokoll auszug

    ,
  2. wohnungsübergabeprotokoll formular

    ,
  3. Wohnungsübergabeprotokoll bei auszug

    ,
  4. übergabeprotokoll wohnung kostenlos,
  5. wohnungsübergabeprotokoll formular bei auszug,
  6. abnahmeprotokoll mietwohnung,
  7. wohnungsübergabeprotokoll auszug formular,
  8. wohnungsübergabeprotokoll kostenlos,
  9. übergabeprotokoll bei auszug,
  10. wohnungsübergabeprotokoll vermieter kostenlos,
  11. wohnungsübergabeprotokoll,
  12. wohnungsübergabeprotokoll bei auszug kostenlos,
  13. rückgabeprotokoll mietwohnung,
  14. übergabeprotokoll mietwohnung auszug formular,
  15. abnahmeprotokoll wohnung kostenlos,
  16. rückgabeprotokoll wohnung,
  17. wohnungsübergabeprotokoll auszug kostenlos,
  18. übergabeprotokoll mietwohnung auszug,
  19. abnahmeprotokoll mietwohnung kostenlos,
  20. übergabeprotokoll bei auszug kostenlos,
  21. rückgabeprotokoll für mietwohnung,
  22. übergabeprotokoll mietwohnung kostenlos,
  23. wohnungsübergabeprotokoll für den ein- und auszug,
  24. wohnungsauszug übergabe,
  25. abnahmeprotokoll mietwohnung auszug
Die Seite wird geladen...

Wohnungsübergabeprotokoll bei Auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...