Wohnungszutritt des Vermieters nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von biene, 06.09.2006.

  1. biene

    biene Gast

    Hallo alle Zusammen!
    ich habe meine Wohnung fristgerecht mit Einschreiben mit Rückschein gekündigt,bis dahin alles tutti palletti...
    in meinem Mietvertrag steht,das meine Vermieterin die Wohnung jeden Wochentag und Feiertags jedem zukünftigen Nachmieter von 15.00-18.00 uhr zeigen kann.
    Leider steht da nix von Einwilligung oder Terminabsprache mit dem Mieter bzw,ob er anwesend sein muss ,oder zumindest von einer Besichtigung in Kenntnis gesetzt werden muss.
    Kann sie also um diese Zeit rum einfach mit irgendwelchen Leuten ohne Absprache betreten????? traue mich schon nicht mehr um diese uhrzeit aus dem haus...was ich aber muss(arbeit)
    Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sie kann die Wohnunmg wohl nur mit Schlüssel betreten und den hast du ihr bestimmt erst bei vertragsende ausgehändigt. Also kann sie während deiner Vertragszeit gar nicht in die Wohnung 8bzw sollte nicht reinkommen).
     
  4. biene

    biene Gast

    Sie hat ja einen Schlüssel,es könnte ja mal brennen oder einen Rohrbruch geben,sie meint das sie für solche fälle ja die Wohnung betreten muss. Damit hat sie,glaube ich,nicht ganz unrecht,außerdem sind meine kids (6 und 10jahre) schonmal allein zuhause,sprich sie könnten die Tür öffnen,kann sie ja nicht einschließen.
    sie hat die wohnung schon einmal 2 wochen nach meinem einzug ohne erlaubnis betreten um die heizkörper reparieren zu lassen,ich habe nur davon erfahren ,weil die verkleidungen der heizkörper ,daneben standen. informiert wurde ich nicht!
     
Thema: Wohnungszutritt des Vermieters nach Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungszugang nach kündigung

    ,
  2. zutritt vermieter nach kündigung

    ,
  3. zutrittsrecht vermieter nach kündigung

    ,
  4. wohnungszutritt nach kündigung,
  5. mietwohnung zugangsrecht,
  6. vermieter wohnungszutritt,
  7. wohnungszutritt,
  8. wohnungszutritt vermieter,
  9. zutrittsrecht des vermieters nach kündigung,
  10. vermieter verweigert zutritt zur wohnung,
  11. zugangsrecht vermieter,
  12. Vermieter verweigert Wohnungszutritt,
  13. zugangsrecht des vermieters,
  14. vermieter wohnungszugang nach kündigung,
  15. vermieter zugang nach kündigung,
  16. Wohnungszugang,
  17. wohnungszutritt durch vermieter,
  18. zutritt zur wohnung nach kündigung,
  19. wohnungszugang vor mietbeginn,
  20. vermieter zugang zu wohnung wann nach kündigung,
  21. vermieter verweigert zutritt zur mietsache nach Kündigung,
  22. zugangsrecht wohnung kündigungsfrist,
  23. betreten der wohnung durch vermieter nach kündigung,
  24. zugang vermieter zur wohnung nach kündigung,
  25. zutritt vermieter mietwohnung nach kündigung
Die Seite wird geladen...

Wohnungszutritt des Vermieters nach Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...