Wohnwagen mieten in den USA

Diskutiere Wohnwagen mieten in den USA im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich plane demnächst eine Wohnwagentour durch die USA (alles andere wäre auch zu einfach haha) bin jetzt aber gerade auf der Suche nach...

  1. #1 herbert85, 15.06.2015
    herbert85

    herbert85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich plane demnächst eine Wohnwagentour durch die USA (alles andere wäre auch zu einfach haha) bin jetzt aber gerade auf der Suche nach Vermietern oder generellen Erfahrungsberichten. Habe mal den hier gefunden, was ist eure Meinung dazu? Kann hier irgendjemand aushelfen bzw hat schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 15.06.2015
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    719
    Hallo Herbert85,
    ich gehe davon aus , das du eine Tour mit einem Wohnmobil und nicht einem Wohnwagen planst.
    In 2002 haben wir für eine Tour durch Florida über ein deutsches Reisebüro ein Wohnmobil einer großen Kette ( Name fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich müßte Mal auf Fotos nachsehen ) gebucht.
    Riesenwerbung im Internet, große Flotte mit neuwertigen tollen Fahrzeugen .
    Und was haben wir vor Ort vorgefunden? Bei der Übergabestation in Atlanta waren genau zwei Fahrzeuge vorhanden . Zwei fahrbare " Schweineställe " auf Rädern. Dreckig, verbeult und innen ekelig aussehend .
    Wenn mir das in Deutschland passiert wäre, wäre ich direkt umgedreht.
    Doch was macht man in einem fremden Land mit schulenglischen Sprachkenntnissen, mit drei Kindern im Schlepptau und 40 Grad im Schatten?
    Das am wenigsten ekelig aussehende Fahrzeug genommen, zum nächsten Supermarkt gefahren, Reinigungsmittel gekauft, auf dem Parkplatz die Innenreinigung durchgeführt und einige Schubladen und Fächer zur Nichtbenutzung bestimmt.
    Unterwegs hab ich mir dann noch zwei Kissen gekauft und den durchgesessenen Fahrersitz ausgestopft.
    Wieder in Deutschland angekommen, hat mein freundliches Reisebüro mein Schreiben an den amerikanischen Vermieter weitergeleitet und ich hab nach zahlreichen Briefen nie wieder etwas aus USA gehört.
    Das Reisebüro habe ich auch nie wieder aufgesucht.
    Beim nächsten USA Besuch hab ich dann den privaten PKW meines Sohnes benutzt und an jedem Highway Nachts ohne Probleme ein Hotelzimmer gefunden . Die waren fast alle sauber und relativ preiswert.
    Das waren meine Erfahrungen zum Thema mit dem Wohnmobil durch die USA.
    Grüße
    Immodream

    PS : Selbst wenn das Wohnmobil sauber gewesen wäre, sind die Qualitätsansprüche der Amerikaner an Wohnmobile ( ähnlich wie beim Hausbau oder der Oldtimerrestauration ) nicht mit europäischen Fahrzeugen annähernd vergleichbar
     
Thema:

Wohnwagen mieten in den USA

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen mieten in den USA - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...