Wohnwagen mieten in den USA

Diskutiere Wohnwagen mieten in den USA im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, ich plane demnächst eine Wohnwagentour durch die USA (alles andere wäre auch zu einfach haha) bin jetzt aber gerade auf der Suche nach...

1. #1 herbert85, 15.06.2015
    herbert85

herbert85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane demnächst eine Wohnwagentour durch die USA (alles andere wäre auch zu einfach haha) bin jetzt aber gerade auf der Suche nach Vermietern oder generellen Erfahrungsberichten. Habe mal den hier gefunden, was ist eure Meinung dazu? Kann hier irgendjemand aushelfen bzw hat schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 15.06.2015
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Herbert85,
    ich gehe davon aus , das du eine Tour mit einem Wohnmobil und nicht einem Wohnwagen planst.
    In 2002 haben wir für eine Tour durch Florida über ein deutsches Reisebüro ein Wohnmobil einer großen Kette ( Name fällt mir jetzt nicht mehr ein, ich müßte Mal auf Fotos nachsehen ) gebucht.
    Riesenwerbung im Internet, große Flotte mit neuwertigen tollen Fahrzeugen .
    Und was haben wir vor Ort vorgefunden? Bei der Übergabestation in Atlanta waren genau zwei Fahrzeuge vorhanden . Zwei fahrbare " Schweineställe " auf Rädern. Dreckig, verbeult und innen ekelig aussehend .
    Wenn mir das in Deutschland passiert wäre, wäre ich direkt umgedreht.
    Doch was macht man in einem fremden Land mit schulenglischen Sprachkenntnissen, mit drei Kindern im Schlepptau und 40 Grad im Schatten?
    Das am wenigsten ekelig aussehende Fahrzeug genommen, zum nächsten Supermarkt gefahren, Reinigungsmittel gekauft, auf dem Parkplatz die Innenreinigung durchgeführt und einige Schubladen und Fächer zur Nichtbenutzung bestimmt.
    Unterwegs hab ich mir dann noch zwei Kissen gekauft und den durchgesessenen Fahrersitz ausgestopft.
    Wieder in Deutschland angekommen, hat mein freundliches Reisebüro mein Schreiben an den amerikanischen Vermieter weitergeleitet und ich hab nach zahlreichen Briefen nie wieder etwas aus USA gehört.
    Das Reisebüro habe ich auch nie wieder aufgesucht.
    Beim nächsten USA Besuch hab ich dann den privaten PKW meines Sohnes benutzt und an jedem Highway Nachts ohne Probleme ein Hotelzimmer gefunden . Die waren fast alle sauber und relativ preiswert.
    Das waren meine Erfahrungen zum Thema mit dem Wohnmobil durch die USA.
    Grüße
    Immodream

PS : Selbst wenn das Wohnmobil sauber gewesen wäre, sind die Qualitätsansprüche der Amerikaner an Wohnmobile ( ähnlich wie beim Hausbau oder der Oldtimerrestauration ) nicht mit europäischen Fahrzeugen annähernd vergleichbar

Thema:

Wohnwagen mieten in den USA

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen mieten in den USA - Ähnliche Themen

1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...