Wohung Renovieren?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Pokur, 18.08.2011.

  1. Pokur

    Pokur Gast

    Hallo zusammen wir vermieten eine ca 110qm² große Wohung, leider hatten wir bei den letzten mietern kein glück somit mussten wir die wohnung komplett enkernen ( wegen Gerucht und allmöglichen andren dingen).

    Meine Frage ist nun.

    Sollte man sich Mieter Suchen die sich die Wohnung komplett auf eigene Faust Renovieren und es bei Auszug wieder rausnehmen, oder sollte man die Wohnung Standertiesieren sprich: RaufaserTapeten PVC Boden Neue Türen.

    Was ich für unsinn empfinde! Mögliches Beispiel: Mann Renoviert eine Wohnung macht neue Türen Raufasertapete und PVC boden der dem Vermieter gefällt. Bei Interesse von Mietern wird dann gesagt wir möchten keine Raufasertapte und keinen PVC boden, über den PVC boden wird Laminat oder teppichboden gelegt und die RaufaserTapeten werden abgemacht und gegen andere Tapeten ausgetauscht.

    Das sehe ich als solsches an das ich Geld zum Fenster rausgeworfen habe oder wie seht ihr das?

    Wo macht es für euch mehr sinn?
    Ich bitte um Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 18.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pokur,

    entscheident dürfte hier doch wohl sein, wie die Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt ist. Ich würde so eine große Wohnung an den von mir verwalteten Standorten z. B. in unrenoviertem Zustand kaum bis garnicht los werden ... in Gegenden wie München hingegen sollte das überhaupt kein Problem darstellen.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wir vermieten grundsätzlich unrenoviert.
    die mieter dürfen es sich beim einzug für sich selbst schön machen und müssen dann beim auszug auch nichts mehr tun - wäre ja auch blödsinn, denn a) schlampen die meisten bei der endrenovierung ganz entsetzlich, da werden nicht mal mehr die steckdosenabdeckungen etc. abgeschraubt oder auch nur abgeklebt und b) ist es ziemlicher schwachsinn zu verlangen dass jemand noch weisselt, wenn der nächste mieter dann nochmal streicht, weil er's gerne lilablassblau haben möchte - selbst die beste rauhfasertapete hält nämlich keine 150.000 anstriche aus.
    ausserdem erspart man sich so den ärgern mit mietern, die ihrer diesbezüglichen pflicht beim auszug nicht nachkommen.

    wir fahren damit seit jahrzehnten sehr, sehr gut.

    loschdi
     
  5. #4 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hört sich ja So ganz gut an aba zumindest die Türen müssten ja drinne sein :D *lach*

    Ich hab mir jetz gedacht mach Raufaser und Türen in die Wohnung damit se etwas ansprechend für die neuen Mieter aussieht und beim Boden kann mann sich dann doch kurtzschließen ob PVC oder Teppich oder Laminat halt.

    Naja Sollte man für ne Mietwohnung die Billigsten Türen Kaufen? Sprich die Mit einem kern aus Pappe
    oder sollten es schlichte normale Türen sein.

    Weiss CPU(Kunststoffbeschichtet) Kosten glaube ich des stück 120-150euro
     
  6. #5 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    die wohnung hat keine türen? oder wie soll ich das verstehen?

    also wir machen das so, dass wir schönheitsreparaturen an den türen grundsätzlich selbst übernehmen. wir haben da extrem schlechte erfahrungen mit dem, was mieter da so anrichten können gemacht.
    dann lieber ein bisschen mehr kaltmiete nehmen und alle 10, 20 jahre (je nachdem halt) die kosten für neulackierung der türen... dass das nicht jedermanns sache ist, ist mir klar, muss man auch nicht machen, machen wir halt so.

    loschdi
     
  7. Pokur

    Pokur Gast

    Nein die Wohnung hat momentan Keine Türen weil die Vormiter die Türen aus den Angeln getreten haben glasausschnitte zerstört haben und das bescheuerteste is noch das sie Mahagoni Türen ... SCHWARZ gestrichen haben. Also ich fahr mir laufend an den kopf und denk mir wie kann man so dumm sein. Die Wohnung is komplett entkernt wir haben jetz vor. RaufaserTapete und neue Türen einzubauen.

    Raufaser Erfurter Classic
    und Weisse Kunststoffbeschichtete Türen.

    Mit dem Boden sind wir mit den dann neuen mietern noch am verhandeln wie sie was genau sich vorstellen möglicherweise bei Pakett das sie die hälfte der Kosten übernehmen.

    Sehe es nicht ein PVC zu legen und die leute kommen und sagen bzw legen sich einfach Teppich oder Laminat drüber so entstehen ja nur zusätzliche kosten.

    mfg
    Pokur
     
  8. #7 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vermieten Wohnung

    Dafür zahlen die Leute Miete, da darf ja auch mal etwas kaputt gehen.
     
  9. #8 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vermieten

    @ loschdi Du bist eine ganz Schlaue, nur Geld kassieren und die armen Mieter sollen Deine Bude herrichten.
     
  10. #9 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vermieten

    @öoschdi, was lese ich da, 20 Jahre lang müssen bei Euch die Mieter in einer abgewohnten Wohnung hausen,
    und dafür kassiert ihr noch kräftig Miete ab
     
  11. #10 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ Unregistriert:

    mal wieder hast du nicht richtig gelesen:
    ich schrieb dass wir die kosten fürs herrichten der türen kompett übernehmen. das müssten wir nicht, das SCHENKEN wir den mietern!
    hergott nochmal, lern endlich lesen!

    du kapierst echt garnix.
    der grossteil der vermieter überträgt sämtliche schönheitsreparaturen den mietern. WIR tun das NICHT.

    loschdi
    (so langsam echt völlig entnervt - die meisten vermieter halten uns für bescheuert weil wir soviel für die mieter tun und vor allem: ZAHLEN was wir garnicht müssten...)
     
  12. #11 Unregistriert, 19.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ Unregistriert bzw. Friedlinde:

    "@öoschdi, was lese ich da, 20 Jahre lang müssen bei Euch die Mieter in einer abgewohnten Wohnung hausen,
    und dafür kassiert ihr noch kräftig Miete ab"


    bei uns MUSS niemand wohnen. die WOLLEN alle bei uns wohnen weil's da für relativ wenig geld superschöne wohnungen gibt, die super in schuss und mit modernster technik ausgestattet sind.

    mädel, du hast ECHT ein problem.
    entweder ein drogenproblem oder ein psychisches. zusätzlich mit sicherheit ein intellektuelles.

    loschdi
     
  13. Pokur

    Pokur Gast

    Ihr wollt mir net ernsthaft erzählen das es normal is das mal ein Mieter kommt und mir die Türen aus den Angeln tritt in welcher Dimension lebt ihr xD??

    das wirdn Spammthread hier also bitte zur Ursprünglichen Frage zurück
     
  14. #13 Unregistriert, 20.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ Pokur:
    also die diskussion "welche türen?" hatten wir hier schon mal - allerdings weiss ich nicht mehr unter welchem stichwort du sie am schnellsten findest. gab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu.

    loschdi
     
Thema: Wohung Renovieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahagoni türen streichen

    ,
  2. mahagonitüren aufarbeiten

    ,
  3. mahagonitür aufarbeiten

    ,
  4. mahagonitüren renovieren,
  5. mahagoni türen aufarbeiten,
  6. mahagonitür streichen,
  7. vermieter will komplett renovieren,
  8. renovierung auf eigene faust,
  9. mahagonitüren neu gestalten,
  10. wie male ich eine alte mahagonitür an,
  11. mahagonitür weiß streichen,
  12. muß ein 20 jahre alter linoleum boden vom vermieter ausgetauscht werden,
  13. renovierung bei auszug Abdeckung Steckdose,
  14. kann man mahagonitüren weiss streichen,
  15. mahagonitüren streichen,
  16. verblichen mahagoni türen aufarbeiten,
  17. mahagonitür lasur -,
  18. schlafzimmer mahagoni renovieren,
  19. mahagonie türen malen,
  20. muss man seine wohnung auszug komplett entkernen,
  21. mahagoniwohnungstür wurde weiss lackiert,
  22. möchte meine türstreichen diese marahgonie ist auch wieder marahgonie streichen .gibt es da unterschiedliche farbnuancen,
  23. mahagoni tür aufarbeiten,
  24. renovierung auf eigene Faust kosten,
  25. wann muß man eine gemietete garage renovieren
Die Seite wird geladen...

Wohung Renovieren? - Ähnliche Themen

  1. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  2. Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten

    Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
  3. Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?

    Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?: Hallo, wir leben in einer sehr alten Wohnung schon über 10 Jahren. Vermutlich ist das Haus 100+ Jahre alt, es gibt leider keine Pläne oder...
  4. Wohnung in Eigenarbeit renovieren, Material steuerlich absetzbar

    Wohnung in Eigenarbeit renovieren, Material steuerlich absetzbar: Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine ETW erworben (50%) und stecke gerade mitten in der Renovierung. Für Materialien (Tapeten, Fußleisten,...
  5. Personen eingetragen im MV und Bewohner der Wohung

    Personen eingetragen im MV und Bewohner der Wohung: Hallo, ich fass mich mal kurz: Das ist passiert bevor wir das Haus gekauft haben. Also im MV stehen Mutter, Vater, Sohn. So nun ist Vater...