Wohung umschreiben auf mein Freund

Diskutiere Wohung umschreiben auf mein Freund im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Ich habe mir eine 2 Wohnung genommen, da mein freund aus seiner alten Wohnung raus musste, da er Räumungsklage bekommen hat, da er...

1. #1 Tamara90, 05.05.2019
    Tamara90

Tamara90 Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich habe mir eine 2 Wohnung genommen, da mein freund aus seiner alten Wohnung raus musste, da er Räumungsklage bekommen hat, da er Mietschulden hat.
    Da ich bei meinen Eltern mit auf den Hof wohne und sie mir die Wohnung vermieten mit Mietvertrag und ich Miete bezahle, wollen sie das ich die Zweitwohnung Kündige. In der Zweitwohnung wohnt mein Freund. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es Möglich ist, das ich aus dem Mietvertrag raus komme und das wir mein Freund in den Mietvertrag rein nehmen ohne Probleme mit den Mietschulden der alten Wohnung. Wegen dem Konto wird sich nichts ändern. Das bleibt gleich das Konto.

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich würde einfach mal den Vermieter fragen. Idealerweise in diesem Fall nicht schriftlich.

Jobo45, Nanne und GJH27 gefällt das.
  4. #3 Jobo45, 06.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
    Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

was bitte ist eine "2 Wohnung"
    Zweit Wohnung oder gar 2 Raum Wohnung oder 2 Zimmer Wohnung
    was heißt genommen, gemietet oder gekauft?

Würdest Du an jemanden vermieten, der gerade eine Räumungsklage hinter sich hat ? (Edit, da sprachlich unsauber ;-) )

5. #4 immobiliensammler, 06.05.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wie willst Du jemanden vermieten, der gerade eine Räumungsklage hinter sich hat (spontan fällt mir nur Arbeitnehmerüberlassung ein)?

Jobo45 gefällt das.
  6. #5 ehrenwertes Haus, 06.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Die Idee gefällt mir... Mieter mit Mietschulden vermieten. Schulden abarbeiten lassen ist ja legal.

Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Wohung umschreiben auf mein Freund

Die Seite wird geladen...

Wohung umschreiben auf mein Freund - Ähnliche Themen

1. Personen eingetragen im MV und Bewohner der Wohung

Personen eingetragen im MV und Bewohner der Wohung: Hallo, ich fass mich mal kurz: Das ist passiert bevor wir das Haus gekauft haben. Also im MV stehen Mutter, Vater, Sohn. So nun ist Vater...
  2. Undichte Fenster in der zukünfigten Wohung, VM will sie nicht austauschen - was tun?

Undichte Fenster in der zukünfigten Wohung, VM will sie nicht austauschen - was tun?: Hallo ihr Lieben! bin neu hier und ziemlich verzweifelt... ;) ich hoffe mein Thema is hier richtig... war mir nicht wirklich sicher. So...
  3. Müssen wir die Wohung neu streichen? Farben inside...

Müssen wir die Wohung neu streichen? Farben inside...: Hallo zusammen, unsere Vermieterin hat uns nach ganzen 20 Monaten wg. Eigenbedarf gekündigt. Bei unserem EInzug wurde die Wohnung durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden