wohungsbesichtigung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von flore, 14.02.2006.

  1. flore

    flore Gast

    huhu,
    .

    ich weis nicht wie ich mich verhalten soll... bzw darf

    mein Vm hatte letzte woche meinen freund gefragt wann er den mit intressenten kommen kann. er meinte am samstag von 10 bis 18 sind wir zu hause... mein freund is davon ausgegangen das mein vermieter uns dann noch feste zeiten mitteilt...

    nun saß ich den ganzen samstag zu hause und es ist niemand gekommen.* man war ich sauer * *

    heute mittag kam ein sms von meinem VM. bitte besichtigungen am samstag ab 10 uhr einplanen.

    darauf hin hab ich bei meine Vm angerufen und ihn gefragt wann er den kommen würde( wollte ein festen termin wissen)
    er: ihr freund hatte doch gesagt das ich samstags kommen kann.
    ich: ähmm das war nur für den letzten samstag bestimmt... es is ja kein problem das jetzt sams. auch welche kommen... wann wollen sie denn kommen.
    er. es kommen bis jetzt 2 die zugesagt haben ab 10 uhr.
    ich: con 10 bis 12.30 is kein problem und dann auch erst wieder ab 16.00. da ich arbeiten muss.
    er: nun frau *** wenn sie sich so anstellen dann werd ich bei der wohungsabnahme auch pinelig sein und jede kleinigkeit beanstanden( zb löcher in der wand)
    ich: ich hab ja nix dagegen wenn sie können nicht einfach so termine machen und ich sitz hier den ganzen tag und warte. das geht nicht.

    da meinte er ich müsse ihn verstehen und ihm bißchen entgegen kommen..
    ich hab ihm gesagt das ich das nicht toll fand das am samstag keiner kam und ich somit den ganzen tag zu hause gewartet habe.... das nun keiner gekommen ist da könnte er nix dafür und so auf dem motto ich muss das akzeptieren..
    ich hab ihm dann auch einfach ne sms geschrieben und ihn gebeten das er für die näcshten termin erst mich vorher fargen soll und dann die termine mit den leuten abspricht. das es nicht geht da wir berufstätig sind und auch andere terminw ahrnehmen müssen , da er keine feste zeiten sagen kann und man hier wartet und keiner kommt.

    ich fand seine ausage schon als erpressung an. machen sie nicht was ich ihnen sagen werden sie schon sehen was sie davon haben... er hat beim telefonat auch einfach aufgelegt und es noch nicht mal für nötig gehalten tschüß zu sagen.

    wie is es zb wenn er mich heute nachmittag anruft und sagt morgen um 11 uhr kommt jemand.. ich aber arbeiten bin.. bin ich gezwungen mir dafür ein tag urlaub zu nehmen ?

    bin ich überhaupt jetzt gezwungen mir nix mehr vornehmen zu können.. denn es könnte ja sein das morgen im laufe des tages jemand kommt?

    kann ich ihm sagen. wenn er termine macht ohne vorher mich zu fragen ob wir zu hause sind. das es da nicht geht ?

    mein freund sagte, wenn er sich weiter hin so blöd anstellt... dann sagst du ihm das im mietvertrag steht das er nur 2 mal die woche kommen darf und das nur mit vorheriger absprache mit uns.und er sich daran halten soll.

    dann hab ich mich noch gefragt ob ich wenn er sagt morgen um 14 uhr kommt jemand und der jenige kommt bis halb 3 nicht, und ich aber dann was vorhabe und dann weg fahre und der jenige dann grad kommt, muss ich dann mein termin verschieben?

    denn er meinte auch, na ja wenn jemand sagt er kommt um 10 und kommt aber um 11 müsse ich das auch hinnehmen..

    das ganze jahr wo ich hier wohne hatte ich nie stress mit dem Vm... ich hab den in den 12 monaten nur 3 mal gesehen und jetzt zeigt er wohl sein wahres gesicht

    flore
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wohungsbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohungsbesichtigung

    ,
  2. sms an mieter besichtigungstermin

    ,
  3. besichtigungstermine mit mieter absprechen per sms