Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern?

Diskutiere Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Guten Tag, mein Name ist Robin Wille, ich bin Redakteur im Wirtschaftsressort beim "Spiegel". Für einen Artikel würde ich gerne mit privaten...

1. #1 r-wille, 14.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2020
    r-wille

r-wille Neuer Benutzer

Guten Tag,

mein Name ist Robin Wille, ich bin Redakteur im Wirtschaftsressort beim "Spiegel".

Für einen Artikel würde ich gerne mit privaten Vermietern darüber sprechen, worauf sie bei potenziellen Mietern achten. Worauf es neben dem Gehaltsnachweis ankommt.

Ich würde mich freuen, wenn sich der oder die ein oder andere bei mir meldet. XXXXXXXXXXXXXXXX Mail durch Mod gelöscht.

Vielen Dank und Freundliche Grüße!

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich google potentielle Mieter. Wenn ich sowas wie diesen Thread finde, will ich keinen Vertrag mit demjenigen eingehen.

Wohnungskatz und Kunigunde gefällt das.
  4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

tja, schön wenn man etwas sucht, was man binnen Sekunden genau am Orte der Suche finden kann...

5. #4 klinkerstein, 14.01.2020
    klinkerstein

klinkerstein Benutzer

Positivmerkmale:
    - jung, weiblich, blond, besonders bemüht
    - dicker Geldschein in Bewerbungsmappe

Negativmerkmale:
    - Lehrer, Anwalt
    - Ausländer

Ich hoffe das reicht für einen umfangreichen Artikel bei Spiegel Online.

Pitty gefällt das.
  6. #5 ehrenwertes Haus, 14.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ne, bloß das nicht. Das ist doch nur ne nette Umschreibung für "kann nix"...

Darf ich das etwas umstricken in unisextauglich?
    - je nach Präferenz, ein/ auf Erden wandelnde/r Venus oder Amor

- aus dauerhaft sprudelnder Quelle mit Nichtversiegens-Garantie während der Mietzeit

7. #6 Zotteltier, 14.01.2020
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Ein Gehaltsnachweis interessiert mich bei meinen Mietern nicht die Bohne. Außer natürlich da ist jemand Redakteur beim Spiegel. Da würde mich das einfach mal interessieren, was man da so verdient.

8. #7 Maik Hering, 03.02.2020
    Maik Hering

Maik Hering Benutzer

Ich habe gute Erfahrungen mit Japanern und Mongolen und schlechte mit Türken und Chinesen gemacht.

9. #8 Dschei2, 04.02.2020
    Dschei2

Dschei2 Benutzer

...ich gute mit Türken und Italienern und schlechte mit Türken und Iren ...

Hilft das jetzt jemandem ???

Übrigens habe ich auch gute Erfahrungen mit Deutschen und schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht ...

Wohnungskatz, Ferdl und dots gefällt das.
Thema:

Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern?

Die Seite wird geladen...

Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern? - Ähnliche Themen

1. Wohnungsübergabe - Worauf achten?

Wohnungsübergabe - Worauf achten?: Ich habe letztes Jahr eine Wohnung gekauft und kann sie endlich selbst beziehen. Zuvor hatte sich die Mieterin anwaltlich gegen den Auszug...
  2. Langjähriger Mieter wünscht neuen Mietvertrag, worauf achten?

Langjähriger Mieter wünscht neuen Mietvertrag, worauf achten?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und sind seit März dieses Jahr Vermieter. Der alte Vermieter hatte viele Jahre lang die...
  3. Neue Mieterin ist im Ortschaftsrat , worauf achten ?

Neue Mieterin ist im Ortschaftsrat , worauf achten ?: Bei mir will eine Dame einziehen, macht wie alle Mieter der Welt vor Unterzeichnung des MV einen sehr guten Eindruck ... , aber sie ist im...
  4. Haus vermieten- worauf muss ich achten?

Haus vermieten- worauf muss ich achten?: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Haus von meinem leider verstorbenen Vater vererbt bekommen. bis dato wurde es von ihm bewohnt und...
  5. Wohngebäudeversicherung - worauf achten

Wohngebäudeversicherung - worauf achten: Hallo zusammen, meine Eltern besitzen und bewohnen ein EFH und deren Versicherungsmakler möchte die alte Wohngebäudeversicherung gegen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden