Wozu Geldscheine heutzutage noch dienlich sind

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Sepultura, 20.08.2015.

1. #1 Sepultura, 20.08.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

Duncan, warst du das auf US-Reise :D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Was willst Du uns damit sagen?

4. #3 _DER_HESSE_, 20.08.2015
    _DER_HESSE_

_DER_HESSE_ Gast

Das Klischee vom bösen reichen (Vermieter?) pflegen?

Syker und alibaba gefällt das.
  5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Nein, ich habe keine Dollar. Wenn ich rauche zumeist Pfeife. Zigarren hab ich derzeit nur kubanische da, ein Mitbringsel.
    Nebenbei eine Straftat, zumindest wenn man das Geldverbrennen so wörtlich nimmt, macht man das als Banker oder Politiker, gerne unter Beihilfe/Teilnehmerschaft von Informatikern, sieht das leider zu oft anders aus.

6. #5 PHinske, 20.08.2015
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Och,

Geld-WÄSCHE ist ja auch verboten.

Es ist mir trotzdem schon mehrfach passiert, dass ich beim Bügeln in der Brusttasche eines Oberhemds einen frischgewaschenen und gefalteten Geldschein gefunden habe.
    ;-)

MfG PHinske

Syker und alibaba gefällt das.
  7. #6 Mattieu, 20.08.2015
    Mattieu

Mattieu Benutzer

Immerhin eine plausible Erklärung für die geplante Abschaffung des Bargelds.

alibaba gefällt das.
  8. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Also da fallen mir sofort "bessere" nachvollziebare Gründe ein, warum man Bargeld abschaffen will und das ist nicht umbedingt zu gunsten des Bürgers .... :91:

9. #8 alibaba, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

und der Grieche hilft den Deutschen dabei ,das Geld wech zuschaffen ,Merkel sei Dank :D

RettungsSchirme , dann RettungsPakete ................ das DurchWinkeGeld ,nagut dafür bekommen wir nun andere GlücksSchweinchen :D

" zum wohle des deutschen Volkes " :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: alles könnte schön sein in Gemein'schaft ,wenn der gemeine Deutsche sich nicht von der eigenen gewählten Regierung
    schon das Schweinfleisch essen verbieten lassen würde , zB an Schulen ...... unterwürfig der Obrigkeit gegenüber wie der
    im Film mit Dietrich Hess ..... der Untertan der gemeine Bückling :D der "€uroMuffe" :D
    PS:
    vermutlich hat das GriecehnRettungsGeld nie das Land verlassen ,sondern nur die Besitzer gewechselt
    von des SteuerSchatzKammerlein zu den WaffenHersteller , das Volk merkt ja nüscht ,das ist überall gleich doooof :D "alle Menschen sind gleich " :160:
    PS: in FachKreise wohl SteuerGeldKarussel genannt :D

10. #9 Sepultura, 20.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    Sepultura

ich habe ja gefragt, ob du es auf US-Reise warst ;) In den USA zahlt man in Dollar. Und es wäre doch was, in den USA kubanische Zigarren zu rauchen. Und das Bild würde erklären, warum Vermieter kein Geld haben, irgendwas in die Immobilie zu stecken, wenn sie ihre Zigaretten mit 100 EURO Scheinen anzünden, da kommt man gleich auf 2000 pro Tag, die man verbrennt ;)

EDIT: Es ist nicht illegal Geld zu verbrennen.

11. #10 advocatus diaboli, 20.08.2015
    advocatus diaboli

advocatus diaboli Gast

Ein wenig naiv.

Der Durchschnitts-Vermieter benötigt Bargeld (grosse Stückelung), um daraus kleine Röllchen zu formen / vom Personal formen zu lassen. Dann wäre da noch der Spiegel (*nicht* das Magazin), ...

Tabak raucht heutzutage nur noch die zur Miete wohnende Unterschicht.

12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

nicht in letzter Zeit, und wenn dann eher auf Durchreise.
    schon klar, deshalb auch meine Anmerkung. s.u.
    Das sieht heute keiner mehr richtig wild. Das kramt man hervor, wenn man nichts besseres hat. Wie der Missbrauch der U.S.-Post bei Al Capone. Böse Zungen behaupten in Washington D.C. werden mehr kubanische Zigarren geraucht als in Havanna.
    du hast noch nie wirklich Zigarre geraucht, oder? Mehr als 1-2 pro Tag sind selten. 20 nahezu ausgeschlossen.
    Das Geld dass ich in diesem Jahr in nur eine Immobilie gesteckt habe, würde dafür langen mein Lebensrauchbedarf zu decken inkl. Anzünden mit Geldschein. Soviel zu deiner Ahnung von der Praxis. Allerdings sehen Mieter meist gar nicht wo das Geld bleibt.
    In DE nicht (§903 BGB), in den USA schon. Es stehen Geld- und Haftstrafen darauf. ;) (Im Bild ist es ein Dollarschein, du unterstellst die Tat sei in den USA.)
    Thailand ist da auch "interessant". Also lieber "Vom Winde verweht" als Majestätsbeleidigung.

13. #12 Sepultura, 20.08.2015
    Sepultura

Ich sprach von Zigaretten!

Außerdem wird man Eigentümer des Geldscheines, wenn man ihn rechtmäßig erlangt!
    http://www.zeit.de/2003/40/Stimmts_40
    also §903 gilt da zugunsten verbrennen ;)

14. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich kenne keinen Vermieter der Zigaretten raucht. Wenn dann wirklich Pfeife oder auch gelegentlich Zigarre. Die weitaus meisten gar nicht. Das mag der Filterblase geschuldet sein.
    Im Übrigen: schön, dass du den von mir benannten §§ auch nochmal in einem Zeitungsartikel gefunden hast und wenn du noch etwas weiter suchst findest auch die Ergänzung der Antwort. Auch wenn es dt. Politiker nicht glauben möchten, aber es gibt noch andere Länder mit anderen Gesetzen.

15. #14 Akkarin, 20.08.2015
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Geldscheine sind sogenannte Inhaberwertpapier. Der Besitzer ist immer der Eigentümer,
    auch wenn dieser verloren gestohlen, oder sonst was wurde.

Thema:

Wozu Geldscheine heutzutage noch dienlich sind