Wurden wegen Eigenbedarf gekündigt

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 05.10.2011.

  1. #1 Unregistriert, 05.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich (Arbeitslos) habe mit meinem behinderten Sohn 2008 eine Wohnung gemietet.
    Ich habe beim Kauf das Bad auf eigene Kosten renoviert. (wegen der Behinderung)
    Das Haus wurde zwischenzeitlich verkauft, und der neue Vermieter hat uns heute
    wegen Eigenbedarf gekündigt. ( da sein Bruder einziehen möchte )

    Ich habe jetzt 3 Monate Zeit mir eine neue Wohnung zu suchen.

    Was kann ich gegen diese Kündigun tun? Wer zahlt mir das Geld für das Bad?

    Liebe Grüße

    MM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weigela, 09.10.2011
    weigela

    weigela Gesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    nichts. der eigentümer hat das recht seine immo selbst zu nutzen.
    bezüglich badezimmer musst du froh sein, wenn du nicht rückbauen musst (ich nehme an es wurde eine behindertengerechte ausstattung eingebaut, und das will ja nun nicht jeder haben).
    sorry...
     
  4. #3 Unregistriert, 09.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meine Vorrednerin hat ja bereits alles geschrieben. Der Vermieter hat das Recht auf Eigenbedarf zu kündigen.

    Umbauten sollte man als Mieter eigentlich überhaupt nicht vornehmen. Wenn es sich wie in deinem Fall
    nicht vermeiden lässt, sollte man diee Dinge auf jeden Fall schriftlich Regeln. In deiner neuen Wohnung
    solltest du das auf jeden Fall beachten.

    Ich hoffe für dich, dass du die Arbeiten hast von einem Profi durchführen lassen und du das auch nachweisen kannst. Ansonsten kann es wirklich passieren, dass du das ganze nochmal bezahlen darfst, da hier auch Dinge wie Versicherungschutz und so eine Rolle spielen.

    Gruß

    Jens
     
  5. #4 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Na, so einfach läßt sich das garnicht sagen.

    Meines Wissens nach muss eine Kündigung wegen Eigenbedarf schon sehr sehr detailliert sein.
    Es gibt doch auch noch sowas wie Härtefälle + Interessen der Vermieters müssen den Interessen des Mieters überwiegen. Außerdem glaube ich zu wissen, dass der Vermieter in so einem Fall auch eine vergleichbare Wohnung anbieten muss, vorzugsweise und wenn möglich im selben Haus, sofern es sich hier um Mehrfamilienhaus handelt. Ich rate Dir, geh zu einem Rechtshelfer oder Rechtsberater beim Gericht, der stellt Dir notfalls auch einen Beratungsschein für einen Anwalt aus. Du solltest sämtliche Papiere die Wohnung betreffend mit nehmen:
    Mietvertrag, Zustimmung des Altvermieters zum behinderten gerechten Umbau und so weiter.

    Viel Glück
     
Thema: Wurden wegen Eigenbedarf gekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf wegen krankheit

    ,
  2. eigenbedarfskündigung wegen krankheit

    ,
  3. Räumungsklage wegen eigenbedarf

    ,
  4. kündigung eigenbedarf wegen krankheit,
  5. eigenbedarf bruder,
  6. eigenbedarf für bruder,
  7. eigenbedarf was nun,
  8. kündigung eigenbedarf bruder,
  9. eigenbedarf krankheit ,
  10. kündigung wegen eigenbedarf bei krankheit,
  11. vermieter eigenbedarf wegen krankheit,
  12. eigenbedarf fuer bruder anmelden,
  13. mieter ist arbeitslos kündigung wegen eigenbedarf,
  14. kann der bruder wegen eigenbedarf gekündigt werden,
  15. behinderten gerechten wohnraum wegen eigenbedarf kündigen,
  16. räumungsklage eigenbedarf krankheit,
  17. kündigung eigenbedarf bruder krank,
  18. krankheiten gegen eigenbedarfskündigung,
  19. eigenbedarfskündigung weil bruder einziehen will,
  20. eigenbedarf fuer bruder,
  21. räumungsklage eigenbedarf wann muß vermieter enziehen,
  22. eigenbedarfskündigung bad auf eigene kosten renoviert,
  23. eigenbedarfskündigung schwere erkrankung,
  24. wohnungskündigung eigenbedarf schwere erkrankung,
  25. kündigung auf eigenbedarf wegen krankheit
Die Seite wird geladen...

Wurden wegen Eigenbedarf gekündigt - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...