wusstet Ihr...

Diskutiere wusstet Ihr... im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; dass man unter 1800 Netto nicht finanzierungsfähig ist? das ist krass oder??? ich finde es gibt wenige Leute die 1800 Netto verdienen und das wird...
  • wusstet Ihr... Beitrag #1

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
dass man unter 1800 Netto nicht finanzierungsfähig ist? das ist krass oder??? ich finde es gibt wenige Leute die 1800 Netto verdienen und das wird die Kreditbranche in Zukunft nicht gerade leichter machen....

#
schau mal hier: wusstet Ihr.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • wusstet Ihr... Beitrag #2

Jerry

Erfahrener Benutzer
Hmm, ist aber eine pauschale Aussage - für selbstgenutztes Wohneigentum gilt doch nach wie vor der in etwa Drittelansatz, d.h. monatliche Belastung = 1/3 des Nettoeinkommens ist okay. Andererseits, find mal noch angemessen große moderne Wohnungen in dem Preisrahmen zur _Miete_, geschweige denn Kauf...

Jerry

• wusstet Ihr... Beitrag #3

Beluga

Erfahrener Benutzer
Disziplinierte Leute können durchaus mit €1800,- Netto, ETW finanzieren. Kenne so einige. :respekt

Das Problem liegt nur darin, dass immer mehr Banken zur eigenen Sicherheit nicht mehr glauben wollen, vielleicht auch wegen BASEL II, dass es solche eisern disziplinierte Leute noch gibt.

Trotz €.8000,- Netto überziehen manche regelmäßig ihre Girokto. :lol

• wusstet Ihr... Beitrag #4

Jerry

Erfahrener Benutzer
Och, das Girokonto überziehen allein ist keine Schande - die Schande beginnt, wo das Konzept fehlt, wie sich die Überziehung wieder ausgleichen soll.

Viele Banken räumen gern bis zu 5 Nettogehälter Dispo ein - mehr Zinsen können sie ohne großes Risiko ja auch nicht verdienen.

Und dass es mit der Disziplin nicht mehr soweit her ist, sieht man u.a. auch daran, wieviele Leute lieber dieses Jahr noch ein teures Cabrio kaufen und 2mal im Jahr in Urlaub fliegen, als vielleicht mal über die Schaffung bleibender Werte nachzudenken... (und dann am Ende Cabrio und Urlaub sogar noch finanzieren, weil sie _dafür_ dann doch noch kreditwürdig sind!)

Ich sag ja nicht, dass "schaffe, schaffe, Häusle baue" die allein-seligmachende Philosophie ist, aber ein bisschen an morgen denken hat noch nie geschadet...

Jerry

Thema:

wusstet Ihr...

wusstet Ihr... - Ähnliche Themen

Anschaffungskosten, Erhaltungsaufwand und 15%-Grenze: Hallo ins Forum, ich fülle erstmalig die Anlage "Vermietung" aus, da ich privat eine kleine ETW vermiete. Da ich nach Kauf direkt einige...
Einsteieragen zur 15%-Grenze: Hallo in die Runde, ihr kennt mich vielleicht noch aus so beliebten Threads wie: "Sehr ungünstige Kaufpreisaufteilung" :-) Danke nochmals für...
Ista: Rüst- und Anfahrtskosten: Soeben bekam ich die Rechnung für die Neumontage eines Wärmezählers nach Austausch des Heizkörpers: 70,67 € Rüst- und Anfahrtskosten 14,74 €...
Mieterhöhung: Hallo zusammen, mit Verweis auf Kommender Mietspiegel, wollen wir ein Mieterhöhungsverlangen ab dem 01.01.24 angehen. Folgender Text ist...
Benötige Einschätzung zum Immobilienkauf: Hallo zusammen, ich habe das tolle Forum erst heute entdeckt und würde gerne eure Meinung zum bevorstehenden Kauf (kann ihn noch abbrechen, bzw...

Sucheingaben

1800 netto wieviel kredit

,

kredit mit 1800 netto

,

kredit bei 1800 netto

,
wieviel kredit bekomme ich bei 1800 netto
, hausfinanzierung mit 1800€ netto, 1800 netto, 1800 netto wieviel kredit, hausfinanzierung 1800 netto, wie viel kredit bei 1800 netto, baukredit mit 1800 netto verdient, 1800 euro netto wie hoch hauskredit, immobilien finanzierung mit 1800netto, Netto 1800€ wie viel Kredit, kredit 1800€ netto, bei 1800 netto baufinanzierung, finanzierung bei 1800 netto, netto 1800 kredit, wieviel kredit bekomme ich mit 1800 euro, hausfinanzierung mit 1800 netto, wieviel kredit bekomme ich bei 1800 netto einkommen , 1800 - netto wie viel kredit bekommt man, wieviel baukredit bekomme ich bei 1800, 1800 netto baufinanzierung, immobilie mit 1800€ netto, bekomme ich kredit bei 1800 neto
Oben