wusstet Ihr...

Diskutiere wusstet Ihr... im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; dass man unter 1800 Netto nicht finanzierungsfähig ist? das ist krass oder??? ich finde es gibt wenige Leute die 1800 Netto verdienen und das wird...

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
dass man unter 1800 Netto nicht finanzierungsfähig ist? das ist krass oder??? ich finde es gibt wenige Leute die 1800 Netto verdienen und das wird die Kreditbranche in Zukunft nicht gerade leichter machen....

#
schau mal hier: wusstet Ihr.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jerry

Erfahrener Benutzer
Hmm, ist aber eine pauschale Aussage - für selbstgenutztes Wohneigentum gilt doch nach wie vor der in etwa Drittelansatz, d.h. monatliche Belastung = 1/3 des Nettoeinkommens ist okay. Andererseits, find mal noch angemessen große moderne Wohnungen in dem Preisrahmen zur _Miete_, geschweige denn Kauf...

Jerry

Beluga

Erfahrener Benutzer
Disziplinierte Leute können durchaus mit €1800,- Netto, ETW finanzieren. Kenne so einige. :respekt

Das Problem liegt nur darin, dass immer mehr Banken zur eigenen Sicherheit nicht mehr glauben wollen, vielleicht auch wegen BASEL II, dass es solche eisern disziplinierte Leute noch gibt.

Trotz €.8000,- Netto überziehen manche regelmäßig ihre Girokto. :lol

Jerry

Erfahrener Benutzer
Och, das Girokonto überziehen allein ist keine Schande - die Schande beginnt, wo das Konzept fehlt, wie sich die Überziehung wieder ausgleichen soll.

Viele Banken räumen gern bis zu 5 Nettogehälter Dispo ein - mehr Zinsen können sie ohne großes Risiko ja auch nicht verdienen.

Und dass es mit der Disziplin nicht mehr soweit her ist, sieht man u.a. auch daran, wieviele Leute lieber dieses Jahr noch ein teures Cabrio kaufen und 2mal im Jahr in Urlaub fliegen, als vielleicht mal über die Schaffung bleibender Werte nachzudenken... (und dann am Ende Cabrio und Urlaub sogar noch finanzieren, weil sie _dafür_ dann doch noch kreditwürdig sind!)

Ich sag ja nicht, dass "schaffe, schaffe, Häusle baue" die allein-seligmachende Philosophie ist, aber ein bisschen an morgen denken hat noch nie geschadet...

Jerry

Thema:

wusstet Ihr...

wusstet Ihr... - Ähnliche Themen

Wie viel Eigenkapital für Hausbau?: Hallo zusammen, meine Freundin ist in der Situation, dass sie ein Grundstück von ihren Eltern geschenkt bekommen kann. Da wir nicht in der...
Einfluss des Baujahres auf die Miethöhe: Hallo zusammen, ich bin neu im Geschäft und bin gerade bei der Renovierung und Neuvermietung einer 1,5-Zimmer-Wohnung mit Balkon. Top Lage. Nun...
Werbungskosten/AfA bei Vermietung innerhalb der Familie: Ich hänge mich mal hier dran - da der Thread "akutell" ist und bei mir sehr ähnliche Situation ist. Situation: - Es existiert ein Haus aus den...
Unterschiedliche MwSt. Sätze / Steuerfreie Mietparteien: Hallo liebe Forumsmitglieder, zu Anfang: ich bin ganz neu in den Bereich der Immobilienverwaltung innerhalb des Unternehmens gewechselt, da der...
Mieter hat Dusche kaputt gemacht nur Zeitwert ??: Hallo liebes Forum, ich muss euch mal wieder um Hilfe fragen. Ich hab ein Haus 3 Wohnungen 2017 neu erworben und es wurde komplett saniert und...

Sucheingaben

1800 netto wieviel kredit

,

kredit mit 1800 netto

,

kredit bei 1800 netto

,
wieviel kredit bekomme ich bei 1800 netto
, hausfinanzierung mit 1800€ netto, 1800 netto, 1800 netto wieviel kredit, hausfinanzierung 1800 netto, wie viel kredit bei 1800 netto, baukredit mit 1800 netto verdient, 1800 euro netto wie hoch hauskredit, immobilien finanzierung mit 1800netto, Netto 1800€ wie viel Kredit, kredit 1800€ netto, bei 1800 netto baufinanzierung, finanzierung bei 1800 netto, netto 1800 kredit, wieviel kredit bekomme ich mit 1800 euro, hausfinanzierung mit 1800 netto, wieviel kredit bekomme ich bei 1800 netto einkommen , 1800 - netto wie viel kredit bekommt man, wieviel baukredit bekomme ich bei 1800, 1800 netto baufinanzierung, immobilie mit 1800€ netto, bekomme ich kredit bei 1800 neto
Oben