WZ im Waschraum

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von Unregistriert, 07.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 07.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Zusammen,

    unser Vermieter hat sich mal wieder was neues einfallen lassen. Da seine Tochter in die oberste Wohnung (3 Parteien) eigezogen ist und ihr scheinbar die NK zu hoch sind, hat er nun -still und leise- den äußeren Wasserhahn lahmgelegt, womit wir mit unserem Gartenschlauch nun schon mindestens 5 Jahre unsere Pflanzen auf und um die Terrasse gießen. Unseren "eigenen" Wasseranschluss auf der Terrasse hat er ein paar Monate nach unserem Einzug bereits still gelegt.
    Etwa zu dieser Zeit habe ich bemerkt, dass er im Waschraum bei den Waschmaschinen jeweils einen WZ (keine Verplombung) angebracht hat - auch dies, ohne uns oder unseren Nachbarn im 1. Stock etwas zu sagen (seine Tochter hat keine eigene Waschmaschine).

    Dazu muss ich noch sagen, dass bis vor kurzem es noch keinerlei WZ ,für Kaltwasser, im Hause gab!

    Ist das denn das alles so Rechtens?

    Grüße von einem
    Mieter aus München
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ziemlich verworren.

    1. Der Vermieter kann, wann immer er will, irgendwo WZ anbringen ohne seine Mieter um Erlaubnis zu fragen.
    2. In einigen Bundesländern ist es sogar Pflicht Wasserzähler einzubauen.
    3. Eine Verplombung ist in der Regel eine technische Vorraussetzung zur Zulassung nach PTB oder MID.
    4. Da es sich auch bei der Wasserkostenverteilung um eine Verteilabrechnung handelt, müssen zwingend alle Zapfstellen gemessen werden, so fern es technisch möglich ist.
    5. Ein bei Vermietung vorhandener Wasseranschluss ist mitvermietet. Eine spätere Stilllegung mindert den Gebrauchswert der Mietsache und berechtigt ggf. sogar zu Mietminderung.
     
  4. #3 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die Beantwortung!

    Grüße aus München
     
Thema: WZ im Waschraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhren für waschmaschinen

    ,
  2. wz heizkosten

    ,
  3. ist ein Wasserabfluß im Waschraum pflicht

    ,
  4. wasseruhr für waschmaschine,
  5. was ist ein Waschraum,
  6. verplombung wasseranschluß,
  7. aufteilung heizkosten für waschraum,
  8. wasseruhr waschraum,
  9. mietminderung wasser im waschraum,
  10. verplombung kaltwasserzähler pflicht,
  11. waschmaschine wasserzähler pflicht,
  12. waschraum pflicht wasseruhr,
  13. zapf wasseruhreneinbau für waschmaschine,
  14. haushaltsnahe dienstleistungen verplombung wasserzähler,
  15. wer zahlt wasseruhren bei weg im waschraum,
  16. wasseruhren für waschmaschine,
  17. welche wasseruhr für waschmaschine,
  18. wasserzähler anmelden waschraum,
  19. waschraum kein eigener wasserzähler,
  20. heizkosten waschraum,
  21. ist es pflicht einen wasserzähler an der waschmaschine zu haben,
  22. eine wasseruhr für zwei waschmaschienen,
  23. wasseranschluss waschmaschine mit wasserzähler,
  24. wasserzähler an waschmaschine,
  25. wasserzähler waschmaschine
Die Seite wird geladen...

WZ im Waschraum - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von Kartons und Möbeln im Waschraum / Waschküche

    Lagerung von Kartons und Möbeln im Waschraum / Waschküche: Hallo erstmal an alle, da ich bei Mietfragen häufig auf Links von diesem Forum stoße, habe ich mich nunmehr angemeldet da ich folgende Frage...
  2. Stromverbrauch Waschraum wie umlegen?

    Stromverbrauch Waschraum wie umlegen?: Hallo Forianer, ich habe mir ein Drei-Familienhaus gekauft. Zwei Parteien werden in 2 Wochen vermietet. Im Keller ist ein Hobbyraum (von mir...