XY Immobiliengesellschaft Berlin -Feedback-

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Unregistriert, 08.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Machen zuerst einen netten Eindruck. Aber die ziehen einen über den Tisch.
    Haben eine eigenen - keinen Standard - Mietvertrag ( von ihrer Anwältin aufgesetzt).

Inhalt (Beispiele)
    -Reperaturkosten unter 100 Euro (netto) muss der Mieter bezahlen
    -Soll vor dem Auszug eine Vorbesichtigung mit dem Vermieter statt finden, um sich auf zu behebende Mängel zu verständigen kostet das den Mieter 50,- Euro.
    -Vermieter muss jeder Sanierungs und Modernisierungsmaßnahme zustimmen und auch derren Kosten tragen.

Der Hammer: Schlüsselübergaben und Einzugstermine werden bis auf den Mittag des Tages an dem der Mietvertrag beginnt herausgezögert - also am 1.xxx. oder der 15.xxx!
    Geht garnicht wie soll man da renovieren, oder den Nachmieter rechtzeitig einziehen lassen. Die spekulieren drauf, dass sie maximal vermieten bzw. in der Wohnung rumwerkeln können, und man selber durch doppelte Miete diese Praxis eröglicht.

Fiese Arschlöcher sind das, die überdies auch noch lügen, sich nicht an mündliche Verienbarungen halten und auch nur zuzrückrufen wenn sie gerade Lust haben. Wenn ihr die Bude nicht unbedingt braucht lasst die Finger weg.

Ein gutes und stabiles Wohnverhältnis sieht anders aus.

Die Pest wünsch ich denen an den Hals

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Das ist mit Einschränkungen zulässig und auch sinnvoll.

Ich vermeide ebenfalls jede unnütze Wohnungsbesichtigung, die kostet nämlich meine Zeit und damit mein Geld. Sofern der Mieter mich in seiner Wohnung haben will, muß er dies auch zahlen.

Das ist so und in dieser Form nicht zulässig.
    Solange der genaue Wortlaut nicht vorliegt, kann ich dazu nichts weiter sagen.

Wenn ich eine Wohnung zum 01. eines Monats miete, habe ich ein Recht darauf, am 01. des Monats den Schlüssel zu bekommen. Weitergehende Rechte habe ich als Mieter nicht.

Du solltest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten.

Ich habe mir erlaubt, den Firmennamen unkenntlich zu machen und das Thema in den smalltalk zu verschieben.

Christian Martens

4. #3 Berny, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Nöö, sind es garnicht. Die sind einfach nur geschäftstüchtig und "smart". Denk' mal nach!

Meine Meinung, keine Beratung.

5. #4 fight for survival, 11.10.2011
    fight for survival

fight for survival Erfahrener Benutzer

Wir handhaben das immer so:
    1. 23.00 Uhr Anreise zum Mietobjekt
    2. Den Vormieter bloss nicht vor 23.55 Uhr belästigen.
    3. Um 23.59 Uhr übergibt der Vormieter uns die Schlüssel
    4. Um 0.01 Uhr übergeben wir den Schlüssel an den neuen Mieter

Ach - vergessen - zwischen Punkt 3. und 4. wird selbstverständlich ein ausführliches Rückgabe- und Übergabeprotokoll erstellt - ist doch alles kein Problem

Der Kunde - äh Mieter ist König.
    Der Mieter hat recht.
    Darf ich Ihnen sonst noch einen Wunsch erfüllen ??
    Wie wärs mit 5% Skonto bei Vorauszahlung??

:erschreckt015:

Thema: XY Immobiliengesellschaft Berlin -Feedback-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standard mietvertrag berlin

,
  2. wohnungsbesichtigung nachmieter www.vermieter-forum.com

,
  3. immobilien gesellschaft berlin praxisräume

,
  4. wohnungsbesichtigung feedback,
  5. feedback wohnungsbesichtigung,
  6. immobiliengeschäft feedback
Die Seite wird geladen...

XY Immobiliengesellschaft Berlin -Feedback- - Ähnliche Themen

1. Feedback erwuenscht zu ETW-Kaufangebot

Feedback erwuenscht zu ETW-Kaufangebot: Hallo zusammen, ich habe mich seit laengerem nach einer fuer mich passenden Immobilie zur Kapitalanlage umgeschaut und meine nun, das fuer mich...
  2. Berlin: Gewerbeeinheit zu Ferienwohnung umwandeln

Berlin: Gewerbeeinheit zu Ferienwohnung umwandeln: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr besitzen wir nun 2 Gewerbeeinheiten in Berlin die wir als Ferienwohnung vermieten. Um das auch alles ganz...
  3. Berliner Räumung - Geld bzw. Sparbuch gefunden

Berliner Räumung - Geld bzw. Sparbuch gefunden: Hallo zusammen, wir haben kürzlich eine Berliner Räumung durchgeführt. Bei dem Zusammenpacken des Wohungsinventars habe ich ein Sparbuch...
  4. Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände

Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände: Hallo zusammen, wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch. Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der...