Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation

Diskutiere Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, seid ihr noch immer nicht finanziell frei? Dann schaut die nachfolgenden Kanäle, lasst ein Abo da und aktiviert die Glocke!
  • Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #1
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seid ihr noch immer nicht finanziell frei?

Dann schaut die nachfolgenden Kanäle, lasst ein Abo da und aktiviert die Glocke!

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #2
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Alles - wie bisher - rein subjektiv, mit bissigen Kommentaren und auch Vergleichen.

Es geht um Enes WitWit – Der Mann, der sich am liebsten selber reden hört

1.) Wer spricht?:

Ein junger Herr mit Migrationshintergrund, so Mitte/Ende 20.
Ein beruflicher Hintergrund liegt nach eigener Aussage nicht vor. Ein Studium im Bereich der Mathematik ist wohl die schulische Ausbildung.

2.) Aufmachung:
Ja... wirklich viel ist auf seinem Kanal nicht mehr zu sehen...

3.) Die sprechende Person:
Der Sprecher möchte fachlich kompetent erscheinen, blos.... da fehlt für mich was...

4.) Welche Investmentstrategie wird vertreten?
Keine mehr....

5.) Geschäftsidee:
keine mehr....

6.) Ist die Geschäftsidee aufgegangen?:
Wohl nicht so ganz... Sonst würde er seinen Kanal weiter bedienen

7.) Wurde der Porsche verkauft?:
Er hatte zumindest früher einen...

Der Kanal hat nix mehr mit Immobilien zu tun und daher... hier auch nur ein Satz mit X. Er hat bzw. hatte auch noch andere Kanäle, was Feines zum Verlinken hab ich nicht gefunden. Videos nur noch alle paar Monate...

da gähnt sogar
DER HAMSTER

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #3
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Es geht um #Erol Narin – #DER ANTICOACH

1.) Wer spricht?:

Ein Herr mit Migrationshintergrund und Kräusellocken, so Mitte/Ende 40. Meist trägt er Hemden, Jacken oder Poloshirts mit dem Emblem einer britischen Luxusautomarke. (als Gegenpunkt zu den meist Porscheaffinen Junginvestorenyoutubern)

Ein beruflicher Hintergrund liegt nach eigener Aussage nicht vor. Auch hier liegt die bisherige berufliche Tätigkeit im IT-Bereich – allerdings nach eigenen Aussage im Vertrieb.

2.) Aufmachung:
Bei den meisten Videos wird frontal in die Kamera gesprochen und ein Monolog vorgetragen. Teilweise reine Satire.

Der Sprecher wirkt auf mich fachlich kompetent, spricht nur mit leichtem Dialekt, Übertreibungen und Anglizismen werden zu Satirezwecken verwendet.

Vermietung und Handel mit kreditfinanzierten Immobilien im kleinstädtischem Umfeld seines Wohnortes.

5.) Geschäftsidee:
Keine, nach eigener Aussage werden die Einnahmen aus der Youtubewerbung gespendet.

Ääää - Ja!

7.) Wurde der Aston Martin verkauft?:
Ich glaube nicht ;-)

Seit dem Herbst läd dieser bemerkswerte Kanal wieder Filme hoch. Es werden verschiedene (auch hier besprochene Youtubekanäle) parodiert und ins Lächerliche gezogen. Und das zu Recht!

Ich durfte 1x mit ihm persönlich telefonieren und er ist exakt so authentisch, wie man es aus seinen Filmchen kennt.
(Dafür hat er mich 1x in einem seiner Vid. kurz erwähnt)

ausnahmsweise direkt von Youtube

Schaut euch seine Filmchen an - das ist teilweise wirklich genial und sehr humoristisch!

Schönes Wochenende euch allen
Goldi

Zuletzt bearbeitet:
  • Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #4
Wohnungskatz

Wohnungskatz

Erfahrener Benutzer
Der Mann gefällt mir - er spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und ich kann ihn verstehen. Da ist nichts einstudiert. Außerdem kann man auch mal lachen.

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #5
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Alles - wie bisher - rein subjektiv, mit bissigen Kommentaren und auch Vergleichen.

Es geht um Alex Fischer – Der Mann, der nur einen Anzug hat.

1.) Wer spricht?:
Ein mittlerweile älterer Herr, der in den Filmchen stets den selben oder ähnliche Anzüge trägt
Ein beruflicher Hintergrund liegt nach eigener Aussage wohl nicht vor. Komplett fachfremd.

Es wird ihm eine Mitgliedschaft bei Scientology nachgesagt.

2.) Aufmachung:
Ja... wirklich viel ist auf seinem Kanal nicht mehr zu sehen...
Die letzten Filmchen vor ein paar Montaten, der letzte mit Immobilienbezug vor einem Jahr...

Der Sprecher möchte fachlich kompetent erscheinen, blos.... nur mit stets dem selben Anzug?

Keine mehr....

5.) Geschäftsidee:
keine mehr....

Wohl nicht so ganz... Sonst würde er seinen Kanal weiter bedienen

7.) Wurde der Porsche verkauft?:
Privat wird nix bekannt.
Der Kanal hat nix mehr mit Immobilien zu tun und daher... ein älteres Filmchen

sehr sehenswert: DER FACHWERKER kommentiert den Alex Fischer

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #6

Move6477

Neuer Benutzer
Es geht um #Erol Narin – #DER ANTICOACH

Schaut euch seine Filmchen an - das ist teilweise wirklich genial und sehr humoristisch!
Besten Dank. Ich hatte ja extra drum gebeten. Die Sprachfärbung erinnert mich halt direkt an die Heimat. Ich finde ihn auch sehr unterhaltsam, auch wenn er sich manchmal ein wenig zu oft wiederholt.
Ich bin ja nur Kleinvermieter, aber aus meiner Sicht erzählt er keinen Unsinn. Verkaufen will er mir auch nichts.

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #7

rent_with_money_lent

Benutzer
Alex F. hat mit seinen Videos ziemlich sicher das erreicht, was er bezweckt hat oder zumindest wesentliche Teilziele: Er war ja quasi der Vorreiter aller Youtube-Immobilien-Videos und hat darin u.a. selbst verlautbart, dass es ihm vor allem darum ginge, möglichst vielen Leuten das Thema Immobilieninvestments näher zu bringen (u.a. um potentielle Käufer für seine Immobilien zu generieren), was er zweifelsohne geschafft hat, wie ja u.a. dieser Thread hier zeigt, oder insb. die Vielzahl an Youtube-Immobilienkanälen etc.
Hinzu kommt, dass er keine Gelegenheit ausgelassen hat, für sein Buch Reklame zu machen, was offensichtlich auch von Erfolg gekrönt war.

Aber ich war noch nie ein Fan vom Alex F. Er ist halt wie im Grunde alle anderen Immobilien-Youtuber sehr oberflächlich mit den Inhalten. Vor ca. 1 Jahr, wo das Zinsniveau noch bei rund 1% lag erzählte er z.B. noch, dass auf lange Zeit die Zinssätze nicht steigen würden ...

Aber noch grundsätzlich zu der Frage der Fachfremdheit:

Richtig ist, dass die Immobilienbewirtschaftung eine Aktivität ist, die sich aus den unterschiedlichsten Disziplinen zusammensetzt. Bei weitem geht es dabei nicht nur um handwerkliche Dinge wie Sanitärinstallationstechnik/Heizungstechnik, Elektrotechnik, Fliessenlegen, Malerhandwerk, sondern um eine Vielzahl weiterer Disziplinen wie z.B. Baustoffkunde, Ingenieurswissenschaft, Rechtswissenschaften (insb. Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Vertragsrecht, ...), Steuerrecht, Finanzierungswesen, Psychologie (insb. bei Mieterauswahl bzw. laufenden Mietverhältnissen), Volkswirtschaft, Finanzmathematik (und damit meine ich weniger vergleichsweise einfache EK-Renditebetrachtungen oder interne Zinsfussberechnungen, sondern z.B. Regressionsanalysen makroökonomischer Rahmendaten etc.), jüngere Geschichte, insb. Baugeschichte mit Zuordnungen von verwendeten Materialien in bestimmten Epochen und Regionen und viele weitere Disziplinen mehr.

Jedenfalls würde jemand, der nur den handwerklichen Teil abdeckt, ein ganz erheblicher Teil in der Immobilienbewirtschaftung fehlen. Kein Mensch beherrscht alle nötigen Disziplinen. Man muss halt nur wissen, wie man sich die nötige Fachkompetenz in Gebieten, die man selbst nicht ausreichend beherrscht, aneignen/zukaufen kann, was alles andere als trivial ist (also z.B. einen wirklich kompetenten Handwerker zu finden). Meine Erfahrung zeigt, dass insb. 3 Punkte wesentlicher Bestandteil des Erfolgs in der Immobilienbewirtschaftung sind:
  • Standortauswahl bzw. insb. Analyse der prognostizierten Entwicklung der Immobilienlage
  • Art der Finanzierung bzw. damit verbundene Intensität der Skalierung (verbunden mit Prognose von Rahmendaten wie z.B. Zinsniveauveränderungen)
  • Mieterauswahl bzw. eigenes Verhalten im Mietverhältnis
Handwerkliche Fähigkeiten sind zweifelsohne wichtig, aber die 3 zuvor genannten Aspekte halte ich für erheblich gewichtiger.

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #8
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Hallo @rent_with_money_lent

Danke für die Beteiligung an diesem Thema.

Kannst du die nachfolgend von mir zitierte Aussage und Behauptung von dir auch belegen?

Alex F. hat mit seinen Videos ziemlich sicher das erreicht, was er bezweckt hat oder zumindest wesentliche Teilziele: Er war ja quasi der Vorreiter aller Youtube-Immobilien-Videos und hat darin u.a. selbst verlautbart, dass es ihm vor allem darum ginge, möglichst vielen Leuten das Thema Immobilieninvestments näher zu bringen (u.a. um potentielle Käufer für seine Immobilien zu generieren), was er....

Goldi

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #10
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Es geht um #Immocation – Der selbstbewusste Marktführer

1.) Wer spricht?:

Verschiedene Personen.

Früher waren das meist zwei modische Herren zwischen 30 und 40Jahre alt.
Dabei fällt besonders auf, dass die Haare - die dem einen auf dem Kopfe fehlen - bei dem anderen mitten im Gesicht wachsen.

Ein beruflicher Hintergrund liegt nach eigener Aussage im IT-Bereich. Somit ist keine wirklich solide fachliche Basis vorhanden.

2.) Aufmachung:
Die meisten Videos werden in einem eigenen Studio aufgenommen. Hier spricht mal einer, mal beide, mal angebliche Kunden – sog. Coachingteilnehmer oder „Masterclassabsolventen“ die von ihren tollen Einkäufen berichten. Reine Werbesendung.

3.) Die sprechenden Personen:
Die Sprecherin wirken fachlich kompetent, sprechen mit wenig Dialekt, Hipsterbegriffe und Anglizismen werden ab und zu eingestreut. Übertreibungen sind selten – aber wenn es um die Bewertung von sog. „Deals“ der sog. „Absolventen“ geht, dann hört man oft Worte wie MEGA

Die Monologe klingen abwechslungsreich und flüssig. Hier hört man gerne zu.

Das Wort „Rendite“ wird ein wenig zu oft benutzt. (Rendite ist bei Immocation irgend etwas…. Aber nicht das Geld, was am Ende des Jahres auf dem Konto ist)

Die beiden Gründer von Immocation haben sich wohl von der Firma zurückgezogen – treten aber wohl ab und zu noch als bekannte Gesichter – und somit Zugpferde – in Filmchen oder Youtubewerbung auf.

Angeblich kümmern die beiden sich um ihren eigenen in den letzten Jahren hastig und gierig zusammengekauften Altbaubestand.

Es soll mit der Vermietung von kreditfinanzierten Altbauimmobilien Geld verdient werden. Oder mit dem Weiterverkauf – wenn sich ein Dummer findet.

5.) Geschäftidee:
Es werden Coachings verkauft. Diese werden mit den Filmchen massiv beworben.

Die beiden Gründer von Immocation haben wohl Anteile (oder gleich alles) am bekannten Coachinganbieter verkauft. Somit hat es sich für die beiden gelohnt.

Ob die neuen Geschäftsführer – auch sie treten ab und zu in den Filmchen auf – mit der neuen Lage am Immobilienmarkt und den damit von mir vermuteten Rückgang von Coachingkäufen wirtschaftlich klarkommen, bleibt abzuwarten.

Wurde der Porsche verkauft?:
Die Gründer Marko und Stefan pflegen ja große Schulden anzulegen und gleichzeitig sich von der Coachingfirma entfernt zu haben.

Ich würde sagen: das könnte evt. Noch kommen!

>>>Klick - Marco von Immocation hat Angst wegen der gestiegenen Zinsen<<<

Im verlinktem Werbefilmchen spricht der eine Gründer von Immocation über seine Angst, die Banken würden die Beleihungswerte von schon in der Vergangenheit für die Finanzierung hoch bewerteten Immobilien nachträglich senken und dann Forderungen stellen können.

Auch wenn er dagegen argumentiert, vergisst er doch etwas:

Hat eine Bank Bedenken, dass eine über ihr Haus finanzierte Immobilie im Wert deutlich unter den bei der Finanzierung angenommen Beleihungswert rutschen, könnte sie bei einer anstehenden Prolongation deutlich höhere Zinskonditionen anbieten.

Um den Kunden zum Sondertilgen oder zum Bankwechsel zu veranlassen.

NA MEEEEEGA!

Schönen Arbeitstag euch allen wünscht
DER HAMSTER

• Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #11

Aydal

Gesperrt
  • Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation Beitrag #12

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Zum ANTICOUCH, was mir auffällt, die Bäder zB wo er wohl renoviert hat, finde ich, Zeitlos, Elegant, Schlicht, das kann sich auch in 20 Jahren noch sehen lassen. Vom Preis her, mir zu teuer, aber noch im realistischen Rahmen.
Das Ganze wirkt, als hätte es Hand und Fuß.

Thema:

Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation

Youtuber Teil 3 - #Enes Witwit , #Anticoach Erol Narin , #AlexFischer , #Immocation - Ähnliche Themen

Youtuber Teil 2 - was machen die denn so?: Hallo liebe Comunity, hier der von euch allen heiß ersehnte zweite Teil der Neubewertung der Immobilienyoutuber. Vergess nicht die Glocke zu...
Energiekosten erfassen 3 Fam Haus: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei, vom Selbstnutzer zum Vermieter zu mutieren und stehen vor einigen Entscheidungen, die vermutlich reichlich...
Vollmacht zur Vermietung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund!!! Möchte mich gern mit ein paar Fragen zu folgender Konstellation an euch wenden: Ein...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
VM will auf dem Hintergrundstück bauen: Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen, daher denke ich das es unter Allgemein am besten passt. Also meine Eltern wohnen seid über 15 Jahren in...
Oben