Zähler beim Hausmeister im keller

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gabrielflach, 19.08.2007.

  1. #1 gabrielflach, 19.08.2007
    gabrielflach

    gabrielflach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage, und zwar ist mein Stromzähler im Keller. Der Hausmeister hat sich jetzt einfach da wo mein Stromzähler ist einen Keller gemacht wo er seine Maschinen aber auch privat Sachen wie einen Herd abstellt und ich kann nicht zu meinen Zähler.
    Die Frage ist habe ich ein Recht darauf jederzeit zu meinen Zähler zu kommen oder nicht? Was kann ich tun?
    Hab bei ihm schon mal angerufen doch da war nur der Ab dran hab aber noch keine antwort von ihm bekommen seit einem Monat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Mieter haben aber ein einnehmendes Wesen. "Mein Zähler" ist nämlich Eigentum des Versorgungsunternehmen und keinesfalls Mietereigentum.
    Wozu ein permanter Zugang zum Zähler erforderlich sein soll, ist nicht erkennbar. Ebenso ist ein Anspruch auf permanenten Zugriff auf die Zähler des Versorgungsunternehmens nicht erkennbar.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter hat aber das Recht seinen Verbrauch zu beobachten und auch während der Jahreablesung anwesend zu sein.

    Seit 2006 müssen auch EVU Ablesungen angekündigt werden wenn der Zugang vom EVU ohne den Mieter möglich ist um eben gerade obiges Recht zu gewährleisten.

    Wie oft allerdings der Mieter zur Verbrauchskontrolle an "seinen" Zähler darf kann ich nicht sagen.

    Es sollten wenigsten 2 Mieter im Haus einen Schlüssel haben um auch beispielsweise am WE oder bei Urlaub des HM Zugang gewähren zu können.

    Sonst riskiert der VM Mietminderung oder zusätzliche Kosten wenn Stördineste der EVU oder Notdienste mehrfache Anfahrten haben oder Störungen nicht zeitnah behoben werden können. (Gefrierschrankabtauen, Fischsterben, Heizungsausfall etc.)
     
Thema: Zähler beim Hausmeister im keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mieter recht auf zugang zählerkasten

    ,
  2. stromzähler hausmeister

    ,
  3. hausmeisterbüro im keller

    ,
  4. hausmeister zähler,
  5. stromzähler im keller,
  6. Stromzähler Keller,
  7. komme nicht an meinen strozähler,
  8. stromzähler sichtbar für mieter,
  9. zähler im keller,
  10. stromzähler hausmeister nicht,
  11. zugang zum zählerkasten,
  12. strom für hausmeisterkeller umlegbar,
  13. wärmemengenzähler muss vom mieter einsehbar sein,
  14. muss mein vermieter mir zugang zum zählerkasten gewähren,
  15. stromzähler für mieter immer einsehbar,
  16. mieter zugang zum stromzähler,
  17. mein zähler ist im keller,
  18. sichtbarkeit stromzähler mieter,
  19. anspruch auf stromzähler,
  20. Zugang zum Stromzähler für Mieter,
  21. mietrecht wärmemengenzähler nicht einsehbar,
  22. site:vermieter-forum.com darf vermieter beim evu anschwärzen,
  23. darf der hausmeister den stromzähler keller als privat nutzen,
  24. elektrozähler für mieter,
  25. darf der hausmeisterkeller mit in die nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Zähler beim Hausmeister im keller - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  4. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  5. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...