Zählermiete in Garage

Diskutiere Zählermiete in Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; hallo, bin neu hier, find euer Forum toll, hab jetzt mal ne Frage, miete seit Monaten eine Garage, in der auch ein Stromzähler vorhanden ist,...

1. bahner

bahner Neuer Benutzer

hallo,
    bin neu hier,
    find euer Forum toll,
    hab jetzt mal ne Frage,
    miete seit Monaten eine Garage,
    in der auch ein Stromzähler vorhanden ist,
    Natürlich muß ich den verbrauchte Strom zahlen,
    wie ist es mit der Zählermiete?
    muß ich diese auch zahlen, oder ist das Sache des Vermieters?
    Da haben wir im vornherein nicht gesprochen,
    auch im mietvertrag steht da nichts.

Danke

Gruß

Bahner

2. Anzeige

Schau mal hier: Zählermiete in Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 28.01.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Was steht denn generell zum Thema Strom im Mietvertrag? Ist der Stromverbrauch in einer Nebenkostenvorauszahlung enthalten?

Bei Garagen kenne ich beide Modelle, entweder ist pro Garage ein eigener Zähler vorhanden (dann musst Du den selbst anmelden und natürlich auch die Grundgebühr zahlen) oder (besonders bei Garagenzeilen) es gibt nur einen Zähler und der Vermieter legt den Verbrauch (meist über Zwischenzähler) auf die Mieter um - dann fällt die Grundgebühr auch nur einmal an!

4. #3 ehrenwertes Haus, 28.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Von Wem wird der Strom bezogen?
    Ist das ein Zwischenzähler in der Garage oder ein Hauptzähler?

5. bahner

bahner Neuer Benutzer

Es ist ein unterzähler.
    Es sind 6 Garagen mit unterzähler,
    wo sich die Garagenbesitzer die Miete teilen.
    kann aber der Vermieter dies Gebühren mir übertragen?

6. #5 ehrenwertes Haus, 28.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ohne den Vertrag und die genauen Vereinbarungen zu kennen?
    Was genau (wörtlich) zum Thema Strom vereinbart ist, magst du uns nicht verraten?
    Oder von Wem der Strom bezogen wird?
    Oder Wer die Stromrechnung bei die einfordert, oder doch?

Ohne onige Infos, nur dich beim Wort genommen:
    Wenn sich die Garagenbesitzer die Miete für die Stromzähler (Haupt und Zwischenzähler) teilen, dann musst du als Besitzer der gemieteten Garage wohl zahlen.

Der Vermieter ist Eigentümer und/oder Verwalter, aber niemals Besitzer einer vermieteten Garage oder Wohnung.

7. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Wie wärs wenn du den Vermieter fragst? Oder in deinen Mietvertrag schaust?
    #4 ist mir unverständlich, wer ist Garagenbesitzer bzw. wer teilt sich welche Miete mit wem und von was.

8. #7 Heinzerl, 10.06.2020
    Heinzerl

Heinzerl Neuer Benutzer

6 Garagen = 1/6 Grundgebühr plus jeweiliger Verbrauch

9. dots

dots Erfahrener Benutzer

Darf ich auch mitspielen?

4 Mieter = 7 Quadratmeter plus 1/9 Kaution zzgl. Zinsen.

Und die Lösung zu #7 lautet: Der jeweilige Verbrauch beträgt (36 Garagen minus eine Grundgebühr) geteilt durch 6.
    (Wenn man mal annimmt, dass die Frage war, wie hoch der jeweilige Verbrauch ist.)

Oder heißt das Spiel nicht "Wer formuliert die falscheste zusammenhanglose Gleichung"?

@Heinzerl, was muss man tun, damit du mehr als ein Bruchstück von einem Satz von dir gibst? Was muss man tun, um dir Satzzeichen zu entlocken?
    Es soll auch nicht zu deinem Nachteil sein, wenn du dich "normaler" bzw. angemessener ausdrückst.

Thema:

Zählermiete in Garage

Die Seite wird geladen...

Zählermiete in Garage - Ähnliche Themen

1. Einführung von Zählermiete

Einführung von Zählermiete: Hallo zusammen, angenommen man würde in einem MFH mit sechs Mietparteien die Zähler (pro Wohnung zwei Kaltwasser und ein Wärmemengenzähler für...
  2. HKVo §7 für Zählermieten

HKVo §7 für Zählermieten: Hallo Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Zuordnung von Zählermieten habe. Bin Eigentümer in einer 14-Parteien-WEG -...
  3. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

"Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...
  4. Ist Zählerausbau oder Zählermiete bei Leerstand rechtens ? Nein !

Ist Zählerausbau oder Zählermiete bei Leerstand rechtens ? Nein !: Hallo, seit einigen Jahren wurde es zur Mode, dass Energieversorger bei Mehrfamilienhäusern die Zähler ausbauen lassen wollen, in der Begründung...
  5. Fertigstellungstermin Jahresabrechnung? periodengerechte Behandlung der Zählermiete?

Fertigstellungstermin Jahresabrechnung? periodengerechte Behandlung der Zählermiete?: Mich würde interessieren, wann üblicherweise ein Verwalter dem Beirat die Abrechnung zur Prüfung bereitstellen sollte. Ist es akzeptabel, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden