Zählertausch - neue Zähler mieten - umlegbar?

Diskutiere Zählertausch - neue Zähler mieten - umlegbar? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; .

1. #1 vermieterking, 03.07.2010
    vermieterking

vermieterking Neuer Benutzer

.

2. Anzeige

3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Nach Heizkostenverordnung hat der Mieter die Ausstattung zur verbrauchsabhängigen Abrechnung zu dulden und auch die Kosten dafür zu tragen, die durch Eichtausch etc. entstehen. Da haben die gar kein Mitspracherecht.

Kritisch wird es nur, wenn vorher die Geräte durch den Eigentümer gekauft waren und nun Gerätemiete fällig werden soll. Schließlich gehörten die Messgeräte bisher zur Wohnungsausstattung die mitgemietet war. Dann gehörten die anteiligen Mietkosten nämlich zur Kaltmiete.

Da ja bereits eine Ausstattung zur Verbrauchsermittlung vorhanden war, kann man auch keine Modernisierung geltend machen.

Die beste Lösung wäre ein erneuter Gerätekauf bei einem Messdienst mit anschließender Garantiewartung. Die Wartungskosten beinhalten den späteren Eichtausch und sind voll umlegbar.

4. #3 vermieterking, 03.07.2010
    vermieterking

vermieterking Neuer Benutzer

.

Thema: Zählertausch - neue Zähler mieten - umlegbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungszähler mieten

,
  2. zähler mieten

,
  3. zählertausch

,
  4. zählermieten,
  5. zählertausch umlegbar,
  6. heizkörper zähler mieten,
  7. gerätemiete umlegbar,
  8. heizungszähler,
  9. neue zähler mieter,
  10. miete zähler,
  11. Mietkosten Zähler ,
  12. fassadenbeleuchtung allgemeinstrom ,
  13. zählertausch mieter,
  14. miete heizungszähler oder heizkostenpauschale,
  15. Kosten Zählertausch umlage,
  16. zählerwechsel wasser umlegbar,
  17. zählertausch eichfrist vermieter oder mieter,
  18. tausch zähler keizkörper,
  19. zählerwechsel Umlage Wann?,
  20. strom heizung miete zähler,
  21. zähler zum mieten,
  22. vermieter neue zähler,
  23. zählermiete mfh,
  24. zähler kauf in miete,
  25. zweiwegezähler miete kosten
Die Seite wird geladen...

Zählertausch - neue Zähler mieten - umlegbar? - Ähnliche Themen

1. Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen

Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen: Hallo, meine Eltern und ich( 1/2 Haus gehört mir und meinem Eltern zu je 1/4) haben ein Haus mit 2 Wohnungen ( die wir bewohnen) und indem noch...
  2. Ansprüche mancher Mieter ...

Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange,...
  3. Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser

Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...
  4. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  5. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden