Zahlen einer Rechnung durch den Vermieter

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von jerome, 13.11.2014.

  1. jerome

    jerome Gast

    Ich bin Mieter und habe ein Terassendach instalieren lassen ,da es viele Mängel gibt sind wir nun zu einem Anwalt gegangen, nach mehrmaliger Aufforderung wollten Sie kommen für die Endmontage .
    Wir haben Sie aber nicht gelassen sondern haben Sie unverrichteter Dinge wieder gehen lassen.
    Für diesen Ausfall will die Firma nun Geld das ich aber nicht bezahlen werde.
    Nun ist er an meinen Vermieter ran getreten und will das Geld von Ihm..
    Muss der Vermieter dieses bezahlen obwohl er nie was unterschrieben hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    was ihr in Auftrag gegeben habt oder euer Vermieter ?

    Versteh ich so nicht. Wenn die Firma die Mängel beheben will, warum lasst ihr diese dann nicht ? Oder was bedeutet ansonsten Endmontage ? Könnte hier auch evtl. interessant sein, um was für Mängel es sich im einzelnen handelt.

    Die Forderung an sich muss i.d.R. erstmal an denjenigen gerichtet sein, der das in Auftrag gegeben hat, denn der ist der Vertragspartner mit dieser Firma. Ob der Auftraggeber zahlen muss/wird oder nicht, spielt hier erstmal keine Rolle. Die Firma muss sich aber mit ihren Forderungen an den Auftraggeber/Vertragspartner wenden und kann nicht einfach von jemand Dritten (unbeteiligten) was verlangen. Ob der Auftraggeber später diese Kosten dann weiterreichen kann an Dritte (zb an Mieter/Vermieter), das muss ggf. später dann geklärt werden.
     
  4. #3 BHShuber, 14.11.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    so so

    Hallo

    so, so, soweit so gut! Das kann man Händeln wie man will, hat nichts mit Mieter/Vermieter zu tun.

    Nein, da befindet sich der Handwerker auf dem Holzweg.

    Allerdings logische Konsequenz, dass der Handwerker versucht, die Rechnung beim Vermieter einzutreiben, wohlwissend, dass dieser mit der Sache nichts zu tun hat, doch Druck baut es trotzdem auf.

    Hoffentlich hat man sich vor Auftragsvergabe eine Einwilligung vom Vermieter eingeholt, denn sonst hat man dahingehend mit dem Vermieter auch gleich mal Ärger am Hals!

    Die Suppe möchte ich jetzt persönlich nicht auslöffeln.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. #4 Jobo45, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Was meint eigentlich Dein Anwalt dazu? und warum "Endmontage" wenn bereits "installiert" war? Handelt es sich vielleicht um eine Mängelbeseitigung zu der Euer Anwalt die Firma aufgefordert hat? War der Termin vielleicht mit dem Anwalt abgestimmt?
     
  6. #5 BHShuber, 14.11.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Hallo,

    so ist das mit den meisten Gästen im Forum, wenn die Antwort nicht für sie zufriedenstellend ist, meldet man sich nicht mehr.

    Gruß

    BHShuber
     
Thema: Zahlen einer Rechnung durch den Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechnung weiterreichen

    ,
  2. Rechnung an Mieter weiterreichen

Die Seite wird geladen...

Zahlen einer Rechnung durch den Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...