Zahlt Arge Treppenhausreinigung?

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von ringelwurm, 17.09.2012.

  1. #1 ringelwurm, 17.09.2012
    ringelwurm

    ringelwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein großes Problem mit einem Mieter,

    Habe mehrfach meinen Mieter der Harz4 bezieht drauf angesprochen seine Treppe zu reinigen, ,so steht es auch im Mietvertrag, seit 6 Wochen ist nichts geschehen.

    Leider kommt er seinen Pflichten nicht im geringsten nach, statt dessen wird jetzt noch mehr Dreck durch einen abgestellten Kinderwagen ( Räder bestimmt 3 cm dick voll Morast ) rein gefahren , muß täglich für ihn das entfernen, damit sich das nicht durchs ganze Treppenhaus trägt.

    Wenn ich das in den Nebenkosten umlege zahlt die Arge das dann ?

    Wer hat mit solchen Mietern Erfahrung

    Was könnte ich sonst machen, bin für jeden Tip Dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17.09.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde zunächst prüfen, ob die Kosten für die Treppenhausreinigung überhaupt in diesem Fall in den Nebenkosten umgelegt/abgerechnet werden dürfen. Der Mietvertrag sollte hierzu erste Anhaltspunkte liefern.

    Dir als Vermieter dürfte es zunächst egal sein, ob die Arge (oder wer auch immer) irgendetwas zahlt. Du hast einen Vertrag mit dem Mieter. Wo der das Geld hernimmt, kann dir (und sollte dir zunächst) egal sein.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 ringelwurm, 17.09.2012
    ringelwurm

    ringelwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !

    Ja es steht drin das es sonst Abgerechnet werden kann, nur weiß ich nicht ob die Arge das zahlen würde, bei Ihr ist nichts zu holen.

    Sie macht eh nur Probleme sortiert ihren Müll nicht, kann sein das wir noch größeren Mülleimer nötig haben. Haben ständig Streß mit Ihr, Reden ist auch zwischenzeitig unmöglich, sie schreit nur rum.

    Überlegen schon sie raus zu setzen, aber mit 2 kl. Kindern allein erziehend wird nicht einfach sein ??
     
  5. #4 Christian, 17.09.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du damit sagen?
    Willst du uns jetzt damit überzeugen, daß die Arge irgendwas zahlen muss?

    Kleiner Tipp: Mir ist das total egal, woher deine Mieterin das Geld nimmt.

    Das könnte u.U. sehr einfach sein.

    Hier im Forum steht an vielen Stellen, die man bestimmt schnell per Suchfunktion finden kann, daß man als Vermieter einen gültigen Kündigungsgrund benötgt, um Mietern legal kündigen zu dürfen.

    PS: Achte doch bitte in Zukunft ein bisschen darauf, Satzzeichen in der vorgesehenen Art und Weise zu verwenden. Dann bekommst du bestimmt mehr und bessere Hilfe.
     
  6. #5 Pharao, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    als erstes mal: die Arge gibt es schon lange nicht mehr, die wird also auch nix bezahlen.

    Und wenn du die Treppenhausreinigung und/oder den Winterdienst laut Mietvertrag abrechnen kannst, dann tu das doch einfach.

    Ob das JobCenter das zahlt oder nicht, wäre mir hier völlig egal, genauso wie wenn ich eine Mieterhöhung machen will laut Mietvertrag. Und da du die Mieterin ja eh los werden willst und man dazu eh immer einen gültige Kündigungsgrund benötigt ..... Wäre ja fast schon positiv, wenn das JobCenter nicht zahlen sollte und die Mieterin es nicht zahlen kann oder will.
     
  7. #6 Hulk Holger, 17.09.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist dies meist nichtmal den "Kunden" bekannt ;) Darf Ihnen sehr oft erklären, was ich mit Jobcenter meine...
     
  8. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    das bezweifel ich etwas, denn überall prangt in großer Schrift "JOBCENTER". Das kann kein "Kunde" der Alg2 bezieht überlesen bzw ausblenden ....

    Klar, jeder weis auch noch was mit "Arge" oder "Arbeitslosenhilfe" gemeint ist, aber Richtigkeitshalber gibt es die Arge oder eben die Arbeitslosenhilfe nicht mehr im Zusammenhang mit der BA.
     
  9. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Um so besser wenn das Amt, oder wie es sich auch immer gerade nennt, nicht zahlt.

    Wenn der Betrag von 2 Monatsmieten offen ist, kannst Du kündigen und dann Räumungsklage einreichen.
     
  10. #9 lostcontrol, 17.09.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    "arbeitslosenhilfe" gibt's schon seit 2004 nicht mehr... alg2 ist was anderes.
     
  11. #10 Pharao, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Musst du eigentlich überall was zu motzen haben ?

    Im übrigen ist die Arbeitslosenhilfe damals ersetzt worden durch das Arbeitslosengeld II. Warum aber jetzt Alg2 was anderes seinen soll, versteh ich zwar nicht, aber darum geht es doch eigentlich hier auch garnicht !
     
  12. #11 lostcontrol, 17.09.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    das ist so ähnlich wie mit ARGE und JobCenter - das eine gibt's halt einfach nicht mehr.

    alg2 ist nun mal was völlig anderes als arbeitslosenhilfe - vielleicht googelst du das ja mal nach um deine entsprechende wissenslücke aufzufüllen.
     
  13. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Liest du eigentlich auch mal das, was ich schreibe ? Was hab ich den jetzt anderes behauptet, bitte ??????

    jaja, du mich auch .....
     
  14. #13 lostcontrol, 17.09.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    du hast behauptet dass alg2 das gleiche wäre wie arbeitslosenhilfe. das ist aber nicht so.
    nur mal ein wichtiger unterschied: leute die arbeitslosenhilfe bekamen, bekamen kein geld für die unterkunft. und das ist dann für ein immo-forum schon nicht ganz unwichtig.
     
  15. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    @ Lostcontrol:

    Bitte lerne lesen !!!
     
  16. #15 Christian, 17.09.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Musst DU, Pharao, eigentlich überall was zu motzen haben? Wenn "Hulk Holger" Menschen kennt, die nicht wissen, wie das "Amt" heißt, dann wird das wohl so sein - auch wenn du keinen davon kennst oder das nicht in dein Weltbild passt.

    Mag ja sein, daß deine Vorstellungskraft beschränkt ist, trotzdem nervt es, wenn du immer und überall sagst "Kann ich mir nicht vorstellen". Wenns nicht so wäre, hätte Hulk Holger das bestimmt nicht geschrieben.

    Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, daß ich deine Beiträge überlesen könne: Niemand zwingt dich, meine zu lesen oder darauf zu reagieren.
     
  17. #16 Pharao, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Das sagt mir jemand der von anderen verlangt sich Mühe nach DEINEN Vorstellungen zu geben, wie Beiträge auszusehen haben, ect ???


    Lächerlich !

    Erstmal sage ich das nicht überall und zweitens steht das auf jedem Brief, auf jedem Merkblatt, auf jedem Schild, ect !!! Und jetzt willst du mir sagen, das ein KUNDE das nicht mitbekommt ? Da ist wohl eher deine Sichtweise sehr beschränkt .....
     
  18. #17 ringelwurm, 17.09.2012
    ringelwurm

    ringelwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Christian, überzeugen will ich niemand, habe lediglich meine Frage gestellt, sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte ,

    Zu Eurer Diskusion es ist das Jobcenter !

    Habe nun mit Ihnen telefoniert, und folgende Aussage erhalten,

    Soll die Endabrechnung fertig machen, kann ich natürlich erst wenn das Jahr um ist. Sollte alles reinpacken wo es mir drum geht,

    Es gibt eine Höchstgrenze was sie an NK zahlen, liegt das dann in dem limit bekommen wir das Geld, sonst bleibe ich auf dem Restbetrag sitzen.

    Nun werden wir abwarten was kommt,

    Danke Euch !
     
  19. #18 Christian, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    @ Pharao:

    Ich will dir gar nichts sagen, ich habe nur gelesen, daß jemand sowas schon mal festgestellt hat. Willst du jetzt sagen daß derjenige lügt? -->

    @ Hulk Holger: Höre bitte sofort auf, den "Kunden" zu erklären, was du mit Jobcenter meinst! Laut Pharao müssen die "Kunden" das wissen!
     
  20. #19 lostcontrol, 17.09.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    das ist schlicht FALSCH.
    wie wär's wenn du mal lernst nachzuschlagen?
     
  21. #20 Hulk Holger, 17.09.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Klientel ist es eh egal wie es heißt, dort hin gehen ist eh nur Last. Wenn ich Ihnen allerdings nicht erkläre wo sie hin sollen, muss ich wieder Privatrechnungen schicken... Den Rattenschwanz den dies nach sich zieht muss ich vermeiden ;)

    Bei anderem Klientel bin ich sogar froh wenn sie es nicht kennen und nicht hin gehen. Dann springt wenigstens das Sozialamt ein.

    So genug Off-Topic. Sorry dafür!
     
Thema: Zahlt Arge Treppenhausreinigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhausreinigung alg ll

    ,
  2. Bekommt ein Hartz 4 die Treppenhausreinigung bezahlt ?

    ,
  3. mietvertrag treppenreinigung alg ii

    ,
  4. treppenhausreinigung alg ii,
  5. muss die arge treppenhausreinigung zahlen,
  6. arge übernimmt treppenhausreinigung,
  7. Treppenhausreinigung SGBII,
  8. zahlt sozialamt treppenhausreinigung,
  9. zahlt hartz 4 treppenreinigung,
  10. wer zahlt die treppenhausreinigung?,
  11. übernimmt grundsicherungsamt die treppenhausreinigung,
  12. flurreinigung nebenkosten alg2,
  13. jobcenter treppenhausreinigung,
  14. www miete bezahlt die arge kann damit ein haus kaufen,
  15. hoher wasserverbrauch jobcenter zahlt nicht,
  16. kinderwagen treppenhausreinigung,
  17. mieterin schreit laut rum,
  18. alg 2 flurreinigung,
  19. treppenhausreinigung im alg2,
  20. zahlt das sozialamt die nebenkosten,
  21. kosten für flurreinigung,
  22. zahlt jobcenter nebenkostenabrechnung hausreinigung,
  23. zahlt arge kinderwagen,
  24. nebenkostenabrechnung kosten flurreinigung,
  25. kosten hausflurreinigung
Die Seite wird geladen...

Zahlt Arge Treppenhausreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Immer Ärger mit den Mietern

    Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...
  4. Maklercourtage wer zahlt die?

    Maklercourtage wer zahlt die?: Mir ist aufgefallen, dass ich ganz viele Anzeigen in letzter Zeit sehe, wo der Käufer die Courtage zahlen soll. Das ist doch nicht richtig, mit...
  5. Mieter zahlt, aber meldet sich nicht

    Mieter zahlt, aber meldet sich nicht: Hallo in die Runde, ich habe zwei Fragen, kurz zum Sachverhalt: Wir haben im April eine Wohnung gekauft inklusive Mieter, der seit 2009 darin...