Zahlung der Heizungswartung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Mario, 17.05.2006.

  1. Mario

    Mario Gast

    Hallo Leute

    bin gerade am Ausziehn.Meine Nachmieter haben mich darauf aufmerksam gemacht das die Jährliche Wartung der Zentralheizung (GAS) ansteht.In jeder Wohnung steht so ne Gastherme wo man Zeitgesteuert an und aus machen kann.Ist es nun die Plicht des Mieters oder des Vermieters diese Wartung durchführen zu lassen und auch zu bezahlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diif

    Diif Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Zahlen musst Du die Wartung auf jeden Fall,
    entweder direkt an den Installateur, wenn Du ihn beauftragst oder über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter, wenn er die Wartung in Auftrag gibt.

    Was steht denn in Deinem Mietvertrag? Ist die Wohnung mit Heizung oder ist das Deine Therme? Normalerweise kümmert sich da der Vermieter drum, ist ja für gewöhnlich auch seine Heizung, die er vermietet.
     
  4. Mario

    Mario Gast

    Hallo

    die heizung gehoert zur Wohnung dazu.

    mfg
    mario
     
  5. #4 Martens, 18.05.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Mario,

    die Kosten für die Wartung der Heizungsanlage - egal ob Zentralheizung oder Gasetagenheizung oderwasauchimmer - können(!) dem Mieter belastet werden, sofern dies im Mietvertrag vereinbart ist. Also nachschauen, was Du damals unterschrieben hast. Steht das nichts, zahlst Du auch nichts.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
Thema: Zahlung der Heizungswartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag heizungswartung

    ,
  2. abschreibung gastherme

    ,
  3. Heizungswartung wie oft

    ,
  4. zahlung heizungswartung,
  5. heizungswartung auftrag,
  6. heizungswartung mietwohnung,
  7. heizungswartung nun vom mieter,
  8. heizungswartung mieter,
  9. wartung heizkörper wohnung,
  10. mietvertrag jährliche wartung heizung auftrag,
  11. miethaus wartung heizung,
  12. muss mieter heizungswartung bezahlen,
  13. gastherme abschreiben,
  14. wer zahlt im mietshaus die heizungswartung,
  15. abschreibung gastherme heizung,
  16. miete heizungswartung auftrag,
  17. mietshaus heizung wartung,
  18. wartung bei heizung mietshaus,
  19. mietshaus wer muss die heizungswartung bezahlen,
  20. Mieter weigert sich die wartung der heizung durchzuführen,
  21. wartung heizung mietshaus,
  22. heizungswartung bei mietwohnung,
  23. mietvertragheizungswartung,
  24. zahlt arge heizungswartung ,
  25. zahlt heizungswartung die arge
Die Seite wird geladen...

Zahlung der Heizungswartung - Ähnliche Themen

  1. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

    Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  2. Vom Anwalt angekündigte Zahlung nicht erhalten...

    Vom Anwalt angekündigte Zahlung nicht erhalten...: Hallo zusammen am letzten Tag 2015, wir haben vom Anwalt unserer Mieterin ( fristlose Kündigung wegen nicht Zahlung) eine Zahlungsankündigung bis...
  3. Kündigung Mitbewohner WG (unreg. Zahlungen)

    Kündigung Mitbewohner WG (unreg. Zahlungen): Hallo, ich habe nach langer recherche im Netz nicht genau das gefunden, was auf mich zutrifft, darum schreibe ich es hier. Zu den Fakten: - Ich...
  4. Mieterin fordert vereinbarte Zahlung für Küche zurück .

    Mieterin fordert vereinbarte Zahlung für Küche zurück .: Vor 4 Jahren habe ich mit Immobilien angefangen. Da ich in meinem normalen Beruf nur ein kleines Nettoeinkommen habe, muss ich sehr viel selber...
  5. Zahlung des Stroms durch den Vermieter

    Zahlung des Stroms durch den Vermieter: Hallo liebe Forenmitglieder, leider bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. Deswegen hoffe ich, in diesem Forum auf Hilfe zu stoßen. Erstmal...