Zahlung der Heizungswartung

Diskutiere Zahlung der Heizungswartung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Leute bin gerade am Ausziehn.Meine Nachmieter haben mich darauf aufmerksam gemacht das die Jährliche Wartung der Zentralheizung (GAS)...
  • Zahlung der Heizungswartung Beitrag #1

Mario

Hallo Leute

bin gerade am Ausziehn.Meine Nachmieter haben mich darauf aufmerksam gemacht das die Jährliche Wartung der Zentralheizung (GAS) ansteht.In jeder Wohnung steht so ne Gastherme wo man Zeitgesteuert an und aus machen kann.Ist es nun die Plicht des Mieters oder des Vermieters diese Wartung durchführen zu lassen und auch zu bezahlen?

• Zahlung der Heizungswartung Beitrag #2

Diif

Benutzer
Zahlen musst Du die Wartung auf jeden Fall,
entweder direkt an den Installateur, wenn Du ihn beauftragst oder über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter, wenn er die Wartung in Auftrag gibt.

Was steht denn in Deinem Mietvertrag? Ist die Wohnung mit Heizung oder ist das Deine Therme? Normalerweise kümmert sich da der Vermieter drum, ist ja für gewöhnlich auch seine Heizung, die er vermietet.

• Zahlung der Heizungswartung Beitrag #3

Mario

Hallo

die heizung gehoert zur Wohnung dazu.

mfg
mario

• Zahlung der Heizungswartung Beitrag #4
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Mario,

die Kosten für die Wartung der Heizungsanlage - egal ob Zentralheizung oder Gasetagenheizung oderwasauchimmer - können(!) dem Mieter belastet werden, sofern dies im Mietvertrag vereinbart ist. Also nachschauen, was Du damals unterschrieben hast. Steht das nichts, zahlst Du auch nichts.

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens

Thema:

Zahlung der Heizungswartung

Zahlung der Heizungswartung - Ähnliche Themen

Gasverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe das Forum gefunden, nachdem ich nach einem Sachverhalt gesucht hatte. Wir vermieten ein Niedrigenergiehaus, das wir bis zur...
Nach Jahren mal wieder vermieten: Hallo, ich habe das letzte Mal mein Wohnung 2014 vermietet. ich muss mich wieder in die Materie Mieter finden / Mietvertrag usw. neu reindenken...
Rechnung Wartung der Gastherme - Direkt von Mieter zahlen lassen? Oder in Betriebskostenabrechnung?: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Monaten Vermieter und habe nun eine Firma mit der Wartung der Gastherme(n) beauftragt. Gemäß Mietvertrag...
Wincasa: Hallo, ich arbeite seit kurzem in einer Hausverwaltung und wir arbeiten mit Wincasa - leider weiß ich gerade die Version nicht. In der...
Wartung der Gastherme - Betriebskosten - Wartungsvertrag: Hallo zusammen, meine Mutter vermietet ein sehr altes Haus mit mehreren Wohnungen- auch die Gastherme sind schon in die Jahre gekommen und...

Sucheingaben

mietvertrag heizungswartung

,

abschreibung gastherme

,

zahlung heizungswartung

,
Heizungswartung wie oft
, heizungswartung nun vom mieter, mietvertrag jährliche wartung heizung auftrag, wartung heizkörper wohnung, heizungswartung mieter, heizungswartung auftrag, heizungswartung mietwohnung, gasetagenheizung warten wer bezahlt, mietshaus heizung wartung, wartungsarbeiten heizung mietwohnung, vermieter heizung wartung, wer muß rechnung für gasheizungwartung bezahlen, zahlt heizungswartung die arge , muss mieter heizungswartung bezahlen, gastherme abschreiben, wer zahlt im mietshaus die heizungswartung, abschreibung gastherme heizung, miete heizungswartung auftrag, wer bezahlt heizungwartung im mietshaus, wartungsrechnung heizung mietwohnung, wartung heizung mietwohnung, arge zahlt die heizungswartung nicht
Oben