Zahlung der Heizungswartung

Diskutiere Zahlung der Heizungswartung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Leute bin gerade am Ausziehn.Meine Nachmieter haben mich darauf aufmerksam gemacht das die Jährliche Wartung der Zentralheizung (GAS)...

Mario

Hallo Leute

bin gerade am Ausziehn.Meine Nachmieter haben mich darauf aufmerksam gemacht das die Jährliche Wartung der Zentralheizung (GAS) ansteht.In jeder Wohnung steht so ne Gastherme wo man Zeitgesteuert an und aus machen kann.Ist es nun die Plicht des Mieters oder des Vermieters diese Wartung durchführen zu lassen und auch zu bezahlen?
 

Diif

Benutzer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Zahlen musst Du die Wartung auf jeden Fall,
entweder direkt an den Installateur, wenn Du ihn beauftragst oder über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter, wenn er die Wartung in Auftrag gibt.

Was steht denn in Deinem Mietvertrag? Ist die Wohnung mit Heizung oder ist das Deine Therme? Normalerweise kümmert sich da der Vermieter drum, ist ja für gewöhnlich auch seine Heizung, die er vermietet.
 

Mario

Hallo

die heizung gehoert zur Wohnung dazu.

mfg
mario
 

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin Mario,

die Kosten für die Wartung der Heizungsanlage - egal ob Zentralheizung oder Gasetagenheizung oderwasauchimmer - können(!) dem Mieter belastet werden, sofern dies im Mietvertrag vereinbart ist. Also nachschauen, was Du damals unterschrieben hast. Steht das nichts, zahlst Du auch nichts.

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens
 
Thema:

Zahlung der Heizungswartung

Zahlung der Heizungswartung - Ähnliche Themen

Wartung der Gastherme - Betriebskosten - Wartungsvertrag: Hallo zusammen, meine Mutter vermietet ein sehr altes Haus mit mehreren Wohnungen- auch die Gastherme sind schon in die Jahre gekommen und...
Pflicht zu Schönheitsreparaturen, Instandhaltung und -setzung, ggf. Renovierung bei Auszug?: Hallo an alle Vermieter, ich habe eine Frage zu den Bedingungen eines Mietvertrags mit folgendem Daten. Muss der Mieter oder Vermieter...
Erstmalige Gartenpflege durch Fachfirma: Hallo zusammen, ich hätte mehrere Fragen im Zusammenhang zur Gartenpflege. Es handelt sich um ein Drei-Parteien-Haus, eine Gartennutzung durch...
Mieterhöhung nach Vergleichswohnungen: Hallo, ich besitze ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten - Baujahr 1968. EG 95 m² (selbstbewohnt) - 1. OG 95 m² (vermietet 3,32 EUR m²) - DG...
Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...

Sucheingaben

mietvertrag heizungswartung

,

abschreibung gastherme

,

zahlung heizungswartung

,
Heizungswartung wie oft
, heizungswartung mietwohnung, heizungswartung auftrag, heizungswartung mieter, wartung heizkörper wohnung, mietvertrag jährliche wartung heizung auftrag, heizungswartung nun vom mieter, gasetagenheizung warten wer bezahlt, wartungsarbeiten heizung mietwohnung, vermieter heizung wartung, wer muß rechnung für gasheizungwartung bezahlen, zahlt heizungswartung die arge , muss mieter heizungswartung bezahlen, gastherme abschreiben, wer zahlt im mietshaus die heizungswartung, abschreibung gastherme heizung, miete heizungswartung auftrag, wartungsrechnung heizung mietwohnung, wartung heizung mietwohnung, wer bezahlt heizungwartung im mietshaus, miethaus wartung heizung, mieter weigert sich die wartungskosten der heizung zu zahlen
Oben