Zahlung und Ablauf eines gerichtlichen Verwalters

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Beale, 11.11.2011.

1. Beale

Beale Gast

Hallo,

ich habe ein großes Problem in einer Eigentümergemeinschaft (2 Personen / Aufteilung 2/3 zu 1/3). Da ich meine ETW veräußern möchte (=1/3 Anteil), sind noch einige Dinge zu klären (z.B. Warmwasserversorgung, Klärung Stellplatz, Terrassennutzung (Duldung durch den Nachbarn, keine Baugenehmigung) etc. Früher hat man sich so geeinigt, aber jetzt muss das geregelt werden. Allerdings hat man auch nie einen Verwalter benötigt. Jetzt möchte ich aber gerne einen haben, da mit der anderen Partei nicht mehr zu reden ist. Die Wohnung bekomme ich aber nur veräußert, wenn die Sachen geregelt sind. Jetzt wollt ich gerne einen erfahrenen Verwalter vorschlagen, dieser wurde aber auch abgelehnt mit den Worten: Wir brauchen keinen Verwalter. Er hat auch zu einer Eigentümerversammlung eingeladen, hier wollte er sich wählen lassen, aber wie gesagt die Gegenpartei wollte das nicht und hat nicht zugestimmt. Jetzt habe ich beim Amtsgericht einen gerichtlichen Verwalter bestellt.

1) Muss ich die Kosten tragen oder werden die ggfs nach Miteigentumsanteilen aufgeteilt ?
    2) Was passiert, wenn sie dort auch verneinen? Geht das überhaupt?
    3) Wie läuft das Verfahren ab ??

Würde mich über eine Antwort freuen,

Beale

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahlung und Ablauf eines gerichtlichen Verwalters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notverwalter kosten

,
  2. gerichtlicher notverwalter

,
  3. weg notverwalter kosten

,
  4. verlauf einer räumungsklage,
  5. eigentümergemeinschaft 2 parteien,
  6. Kosten notverwalter,
  7. eigentümergemeinschaft notverwalter,
  8. notverwalter wohnungseigentum,
  9. räumungsklage in einer eigentümergemeinschaft,
  10. eigentümergemeinschaft mit 2 personen,
  11. notverwalter eigentumswohnung 2 parteien,
  12. notverwalter wohnung kosten,
  13. räummungsklage einer eigentümergemeinschaft,
  14. umlageausfallwagnis nach ablauf der bindungsfrist,
  15. räumungsklage gerichtlicher ablauf,
  16. was kostet ein notverwalter,
  17. notverwalter bei 3 parteien,
  18. notverwalter abgelehnt,
  19. kosten für räumungsklage in einer eigentümergemeinschaft,
  20. gebühren notverwalter,
  21. gerichtskosten notverwalter,
  22. gerichtlichenverwalters,
  23. erfahrungen notverwalter,
  24. eigentümergemeinschaft mit 2 parteien,
  25. eigentümergemeinschaft räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Zahlung und Ablauf eines gerichtlichen Verwalters - Ähnliche Themen

1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Sonderversammlungen bis zum jüngsten Gericht

Sonderversammlungen bis zum jüngsten Gericht: Tag allerseits, es geht um eine Hausgeldabrechnung aus dem Jahre 2014. Einiges habe ich schon in diesem Thread geschildert:...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...