Zahlungsfirst für Vermieter ?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Lene, 12.04.2007.

  1. Lene

    Lene Gast

    Kann mir denn jemand ganz konkret die Frist nennen, innerhalb der mein Vermieter mir mein Guthaben zurückzahlen MUSS? Die Abrechnung für 2005 habe ich Ende 2006 erhalten und danach mehrfach schriftlich um die Überweisung des Guthabens gebeten, leider ohne Erfolg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 12.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    Guthaben sind unverzüglich fällig.

    Also einen Brief schreiben und das Guthaben von der nächsten Mietzahlung einbehalten.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Zahlungsfirst für Vermieter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss vermieter guthaben zurückzahlen

Die Seite wird geladen...

Zahlungsfirst für Vermieter ? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...