Zahlungsunfähigkeit des Mieters

Diskutiere Zahlungsunfähigkeit des Mieters im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Seit 2002 habe ich meine WE an eine Sozialhilfeempfängerin mit einem Kleinkind vermietet. Anfangs funktionierte alles bestens, da das Sozialamt...
  • Zahlungsunfähigkeit des Mieters Beitrag #1

K. Lehmann

Seit 2002 habe ich meine WE an eine Sozialhilfeempfängerin mit einem Kleinkind vermietet. Anfangs funktionierte alles bestens, da das Sozialamt Kaltmiete und NK-Pauschale regelmäßig direkt überwies.
Seit Hartz ist nun das Chaos perfekt. Die zuständige Behörde zahlt jetzt nicht mehr alles sondern nur noch einen amtlich festgelegten Betrag. Insgesamt sind aus der NK-Abrechnung 2003 ca. € 1.400.- sowie inzwischen eine Monatsgesamtmiete ca. € 450.- als Forderung offen.

Es ist klar, dass ich fristlos gekündigt habe. Klar ist aber auch, dass die Dame das gemachte Nest nicht freiwillig räumen will. Da Ihr Bankkonto bereits gepfändet wird, kann ich meine Forderungen wohl in den Kamin jagen.

Aber welche Möglichkeiten bleiben mir als Vermieter, eine Zwangsräumung zu erreichen.

Als Wohnungseigentümer muss ich für fremdverursachte Kosten in meiner Wohnung blechen, blechen, blechen, ...

• Zahlungsunfähigkeit des Mieters Beitrag #2

wolle

Gehe zu einem Anwalt, der leitet die Zwangsräumung ein. Ein Laie übersieht schnell einiges und dann gibt's formfehler und die Praxis zeigt:
Wenn die Miete auch nicht bezahlt werden kann, einen RA kriegt man trotzdem für das restliche Geld...
und am Ende sieht es dann doch schlecht für dich aus.

Thema:

Zahlungsunfähigkeit des Mieters

Sucheingaben

mieter zahlungsunfähig

,

zahlungsunfähigkeit bei mieter

,

zahlungsunfähigkeit mieter

,
mieter ist zahlungsunfähig
, Mieter wird zahlungsunfähig, mieter erkrankt zahlungsunfähig, mietvetrag eine partei zahlungsunfähig, Zahlungsunfaehigkeit des Mieters, mietvertrag kündigung zahlungsunfähigkeit, meldepflicht bei Zwangsräumung, wie komme ich aus mietvertrag bin zahlungsunfähig, meldepflichtmieter, zahlungsunfähigkeit eines mieters, Mietvertrag Zahlungsunfähigkeit des Mieters, meldepflicht des mieters, meldepflicht von mieter, zahlungsunfähigkeit des mieters, zahlungsunfähiger mieter, hilfe mieter zahlungsunfähig, zwangsräumung wann anmelden meldepflicht, Meldeplicht des Mieters, zahlungsunfähig mieter, zwangsräumung meldepflicht, zahlungsunfähigkeit der mieter, pflichten mieter zahlungsunfähigkeit
Oben