Zahlungsunfähigkeit des Mieters

Diskutiere Zahlungsunfähigkeit des Mieters im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Seit 2002 habe ich meine WE an eine Sozialhilfeempfängerin mit einem Kleinkind vermietet. Anfangs funktionierte alles bestens, da das Sozialamt...

1. #1 K. Lehmann, 28.07.2005
    K. Lehmann

K. Lehmann Gast

Seit 2002 habe ich meine WE an eine Sozialhilfeempfängerin mit einem Kleinkind vermietet. Anfangs funktionierte alles bestens, da das Sozialamt Kaltmiete und NK-Pauschale regelmäßig direkt überwies.
    Seit Hartz ist nun das Chaos perfekt. Die zuständige Behörde zahlt jetzt nicht mehr alles sondern nur noch einen amtlich festgelegten Betrag. Insgesamt sind aus der NK-Abrechnung 2003 ca. € 1.400.- sowie inzwischen eine Monatsgesamtmiete ca. € 450.- als Forderung offen.

Es ist klar, dass ich fristlos gekündigt habe. Klar ist aber auch, dass die Dame das gemachte Nest nicht freiwillig räumen will. Da Ihr Bankkonto bereits gepfändet wird, kann ich meine Forderungen wohl in den Kamin jagen.

Aber welche Möglichkeiten bleiben mir als Vermieter, eine Zwangsräumung zu erreichen.

Als Wohnungseigentümer muss ich für fremdverursachte Kosten in meiner Wohnung blechen, blechen, blechen, ...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Gehe zu einem Anwalt, der leitet die Zwangsräumung ein. Ein Laie übersieht schnell einiges und dann gibt's formfehler und die Praxis zeigt:
    Wenn die Miete auch nicht bezahlt werden kann, einen RA kriegt man trotzdem für das restliche Geld...
    und am Ende sieht es dann doch schlecht für dich aus.

Thema: Zahlungsunfähigkeit des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlungsunfähig

,
  2. zahlungsunfähigkeit mieter

,
  3. zahlungsunfähigkeit bei mieter

,
  4. mieter ist zahlungsunfähig,
  5. Mieter wird zahlungsunfähig,
  6. mietvertrag kündigung zahlungsunfähigkeit,
  7. meldepflicht bei Zwangsräumung,
  8. zahlungsunfähigkeit des mieters,
  9. zahlungsunfähiger mieter,
  10. hilfe mieter zahlungsunfähig,
  11. zwangsräumung wann anmelden meldepflicht,
  12. Meldeplicht des Mieters,
  13. zahlungsunfähig mieter,
  14. zwangsräumung meldepflicht,
  15. zahlungsunfähigkeit der mieter,
  16. pflichten mieter zahlungsunfähigkeit,
  17. meldepflicht mieter,
  18. mietvertrag zahlungsunfähigkeit,
  19. mieter zahlungsunfaehig,
  20. meldepflicht von mieter,
  21. meldepflicht des mieters,
  22. wie komme ich aus mietvertrag bin zahlungsunfähig,
  23. meldepflichtmieter,
  24. zahlungsunfähigkeit eines mieters,
  25. Mietvertrag Zahlungsunfähigkeit des Mieters
Die Seite wird geladen...

Zahlungsunfähigkeit des Mieters - Ähnliche Themen

1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  5. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...