Zahlungsunfähigkeit des Mieters

Diskutiere Zahlungsunfähigkeit des Mieters im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Seit 2002 habe ich meine WE an eine Sozialhilfeempfängerin mit einem Kleinkind vermietet. Anfangs funktionierte alles bestens, da das Sozialamt...

  1. #1 K. Lehmann, 28.07.2005
    K. Lehmann

    K. Lehmann Gast

    Seit 2002 habe ich meine WE an eine Sozialhilfeempfängerin mit einem Kleinkind vermietet. Anfangs funktionierte alles bestens, da das Sozialamt Kaltmiete und NK-Pauschale regelmäßig direkt überwies.
    Seit Hartz ist nun das Chaos perfekt. Die zuständige Behörde zahlt jetzt nicht mehr alles sondern nur noch einen amtlich festgelegten Betrag. Insgesamt sind aus der NK-Abrechnung 2003 ca. € 1.400.- sowie inzwischen eine Monatsgesamtmiete ca. € 450.- als Forderung offen.

    Es ist klar, dass ich fristlos gekündigt habe. Klar ist aber auch, dass die Dame das gemachte Nest nicht freiwillig räumen will. Da Ihr Bankkonto bereits gepfändet wird, kann ich meine Forderungen wohl in den Kamin jagen.

    Aber welche Möglichkeiten bleiben mir als Vermieter, eine Zwangsräumung zu erreichen.

    Als Wohnungseigentümer muss ich für fremdverursachte Kosten in meiner Wohnung blechen, blechen, blechen, ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Gehe zu einem Anwalt, der leitet die Zwangsräumung ein. Ein Laie übersieht schnell einiges und dann gibt's formfehler und die Praxis zeigt:
    Wenn die Miete auch nicht bezahlt werden kann, einen RA kriegt man trotzdem für das restliche Geld...
    und am Ende sieht es dann doch schlecht für dich aus.
     
Thema: Zahlungsunfähigkeit des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlungsunfähig

    ,
  2. zahlungsunfähigkeit mieter

    ,
  3. zahlungsunfähigkeit bei mieter

    ,
  4. mieter ist zahlungsunfähig,
  5. Mieter wird zahlungsunfähig,
  6. Zahlungsunfaehigkeit des Mieters,
  7. mietvertrag kündigung zahlungsunfähigkeit,
  8. meldepflicht bei Zwangsräumung,
  9. zahlungsunfähigkeit des mieters,
  10. zahlungsunfähiger mieter,
  11. hilfe mieter zahlungsunfähig,
  12. zwangsräumung wann anmelden meldepflicht,
  13. Meldeplicht des Mieters,
  14. zahlungsunfähig mieter,
  15. zwangsräumung meldepflicht,
  16. zahlungsunfähigkeit der mieter,
  17. pflichten mieter zahlungsunfähigkeit,
  18. meldepflicht mieter,
  19. mietvertrag zahlungsunfähigkeit,
  20. mieter zahlungsunfaehig,
  21. meldepflicht von mieter,
  22. meldepflicht des mieters,
  23. wie komme ich aus mietvertrag bin zahlungsunfähig,
  24. meldepflichtmieter,
  25. zahlungsunfähigkeit eines mieters
Die Seite wird geladen...

Zahlungsunfähigkeit des Mieters - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...