Zaun ersetzen nur weil hässlich?

Diskutiere Zaun ersetzen nur weil hässlich? im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ist ohne den Zaun halt nicht der vereinbarte Zustand bei Mietvertragsabschluss - kann man schon drüber streiten. Man kann dem Mieter danach auch...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Man kann dem Mieter danach auch eine Mieterhöhung schicken. Sehen, wer am längeren Hebel sitzt

2. Anzeige

3. #22 ehrenwertes Haus, 25.04.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Seit wann ist "Zaun wurde gestrichen" ein ernsthaftes Argument für eine Mieterhöhung?

Die Mietsache in vertraglich vereinbartem Zustand erhalten ist Vermieterpflicht und hat rein gar nichts mit Mieterhöhungsoptionen zu tun.

4. Pitty

Klar kann man es in einen guten Zustand halten. Wenn der Mieter mir aber mit Mietminderung kommt, so bekommt er die nächste Mieterhöhung. Gleiches mit gleichem...

Lässt der Mieter mich in Frieden, so sieht er mich auch nicht öfter als nötig.

5. #24 immobiliensammler, 25.04.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Und wie genau begründest Du die Mieterhöhung?

dots gefällt das.
  6. #25 ehrenwertes Haus, 25.04.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

OK...

Ein Mieter mindert wegen Unbewohnbarkeit der Wohnung die Miete, z.B. nach einem Rohrbruch.
    Dafür erhält er dann von dir eine Mieterhöhung mit der Begründung Mietminderung wegen Rohrbruch.
    Nicht dein Ernst, oder?

7. #26 Kunigunde, 25.04.2020
    Kunigunde

Kunigunde Benutzer

Würden Sie sich verpflichtet fühlen, z.B. die Fassade Ihres Hauses zu ersetzen nur weil der Mieter meint, diese wäre hässlich?

So lang der Zaun stabil ist und nur optisch beeinträchtigt, würde ich ihn auf die to-do-Liste setzen und dem Mieter versichern, dass Sie sich was überlegen werden, am besten dabei keinen Zeitraum nennen damit man nicht drauf festgenagelt wird.

Wohnungskatz gefällt das.
  8. Pitty

Ein ungestrichener Zaun ist nicht das gleiche wie ein Rohrbruch.

9. #28 Papabär, 26.04.2020
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

What? Von wieviel Kilometer Zaun reden wir hier eigentlich?

Na, wenn das weniger Arbeit bedeutet ...

Allerdings bleibt das Risiko, dass die einzelnen Bauteile hinterher nicht wieder so zusammenpassen wollen.

ObiWan gefällt das.
Thema:

Zaun ersetzen nur weil hässlich?

Die Seite wird geladen...

Zaun ersetzen nur weil hässlich? - Ähnliche Themen

1. Grundstücksabsenkung zum Nachbarn abgestützt und Hecke durch Zaun ersetzt

Grundstücksabsenkung zum Nachbarn abgestützt und Hecke durch Zaun ersetzt: Hallo, wir als Vermieter einer Einliegerwohnung in unserem Haus mit gemeinsam genutzten Garten, mussten durch Grundstückswegbruch zu unserem...
  2. Neue Terasse und Zaun

Neue Terasse und Zaun: hallo Ich spiele mit dem Gedanken im Garten meines Miethauses eine neue Terasse und eine Zaun anzulegen. Ist es Zulässig dies baulichen...
  3. Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?

Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?: Hallo zusammen, Mein Mieter hat das Haus ohne den Zaun gemietet. Nach ein paar Wochen bat er um einen neuen Zaun, weil seine 4 Hunde sonst in den...
  4. Nachbar klettert über unseren Zaun

Nachbar klettert über unseren Zaun: Hallo Leute, ich denk, ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee. Unser MFH hat draussen am Bürgersteig ein...
  5. Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!

Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!: Entschuldigung erstmals wenn ich grammatische Fehler mache, deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich war ziemlich überrascht gestern, als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden