Zaun

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mike82y, 14.03.2007.

  1. #1 mike82y, 14.03.2007
    mike82y

    mike82y Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir ist folgende Situation..

    Wir habe ein Haus gemietet mit einem großen Garten. Unsere Nachbarin hat also Angst(wegen kinder) vor unsere Schäferhunde (die sind alle sehr Lieb). Obwohl da schon ein Zaun zwischen die beide Grundstück gibt.. hat sie uns immer gedroht ein 2m Zaun aufzustellen.. (Der Zaun ist dicht und ist ca. 1.5m Hoch)

    Das Haus ist letztes Haus auf die Straße, neben uns ist ein Feld (Naturschutzgebiet).
    Gestern ist so passiert.. Ein Hund von uns hat ein Loch in der Zaun gefunden und ist nach draußen auf das Feld gelaufen.. was für einen Zufall.. war meine Nachbarin draußen mit Ihr Hund/Kind.. war nix passiert die Hunde haben nur getobt, ich habe auch sofor der Hund reingoholt...

    Jetzt droht sie uns dass der Zaun unsicher ist.. sie sagte mir dass wir 7 Tage Zeit haben 2m DOPPELSTABMATTENZAUN aufzustellen.. wenn es nicht gemacht ist, lasst sie jemand machen und schickt sie uns die Rechnung..

    Wir haben mal mit unseren Vermieter gesprochen, er meinte dass die Nachbarin für die Seite Zwischen das Haus veranwortlich ist und wir die andere..

    Ich weis wirklich wie es weiter geht.. Der Hund ist nicht auf Ihr Grundstück gelaufen.. und das Haus ist gemietet..


    MfG



    Mike
    Ich hoffe dass ich meine Situation klar ausgedruckt habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wenn schon ein 1,5m hocher Zaun zwischen 2 Häuser vorhanden ist, kann die Nachbarin nichts mehr verlangen.
    Wer will, zahlt. Sie kann selbst nach Rücksprache mit ihrem Vermieter einen
    zusätzlichen "noch sicheren" Zaun einrichten lassen, aber auf ihre Kosten !
    Nicht einmal ihr Vermieter ist verpflichtet, für sie einen Zaun einzurichten, selbst
    wenn noch gar kein Zaun da wäre.
     
Thema: Zaun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenzaun mieter oder vermieter

    ,
  2. mietminderung gartenzaun

    ,
  3. mietminderung zaun

    ,
  4. gemieteter garten einzäunung mietrecht,
  5. Vermieter Höhe des Zauns,
  6. mietminderung fehlender zaun bei gemietetem haus,
  7. muss ein vermietetes Haus einen Zaun haben,
  8. wer ist für Einzäunung Garten in gemietetem Haus zust,
  9. mieter will zaun,
  10. loch im zaun hund vermieter,
  11. neuer zaun mieter oder vermieter,
  12. zaun reparatur umlagefähig,
  13. muß der vermieter einen zaun zwischen den grundstücken ziehen,
  14. wer zahlt gartenzaun vermieter oder mieter,
  15. doppelhaus garten vermieter zaun,
  16. doppelhaushälfte zur miete zaun vom vermieter,
  17. muss ein gemietetes haus einen zaun haben,
  18. miete von einfamilienhaus wer zahlt zaun,
  19. zaun auf gemietetem Grundstück,
  20. zaun selbst bei gemieteten reihenhaus,
  21. haus zur miete zaun,
  22. wer ist für den zaun bei einem gemieteten haus verantwortlich,
  23. mietmängel zaun ,
  24. sichtschutz garten zahlt mieter oder vermieter,
  25. höhe gartenzaun mieter
Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?

    Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?: Hallo zusammen, Mein Mieter hat das Haus ohne den Zaun gemietet. Nach ein paar Wochen bat er um einen neuen Zaun, weil seine 4 Hunde sonst in den...
  2. Nachbar klettert über unseren Zaun

    Nachbar klettert über unseren Zaun: Hallo Leute, ich denk, ich frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand von euch die zündende Idee. Unser MFH hat draussen am Bürgersteig ein...
  3. Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!

    Nachbarin baute Zaun zwischen uns und ANDERE Nachbarn!: Entschuldigung erstmals wenn ich grammatische Fehler mache, deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich war ziemlich überrascht gestern, als...
  4. Mietminderung wegen neuem Zaun ohne Sichtschutz?

    Mietminderung wegen neuem Zaun ohne Sichtschutz?: Hallo, unser Vermieter hat unseren alten Holzzaun gegen einen neun Maschendrahtzaun ersetzt. Soweit eigentlich nicht schlecht. Doch leider bietet...
  5. entfernung von grundstuecksbegrenzungen (zaun)

    entfernung von grundstuecksbegrenzungen (zaun): moin, habe auch mal wieder eine frage. der mieter hat den garten gemietet. für den zaun ist doch der vermieter verantwortlich, d.h wenn ich den...