ZBV - Raum - Mieteinnahmen

Diskutiere ZBV - Raum - Mieteinnahmen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; In der WEG gibt es mehrere "Zur besonderen Verwendung" Räume, die bis jetzt entweder leer standen oder teilweise von Eigentümern zur Lagerung von...

1. #1 Bulli2010, 24.06.2012
    Bulli2010

Bulli2010 Neuer Benutzer

In der WEG gibt es mehrere "Zur besonderen Verwendung" Räume, die bis jetzt entweder leer standen oder teilweise von Eigentümern zur Lagerung von Schlauchbooten, Surfbrettern usw. genutzt wurden. Nun hat die Eigentümerversammlung beschlossen Teile dieser Räume an die nutzenden Eigentümer zu vermieten. Der Beirat hat sich empfohlen, die Nutzung zu begutachten und den nutzenden Eigentümern Mietverträge anzubieten.
    Da die ZBV-Räume keinem einzelnen sondern allen Eigentümern gehören bin ich unschlüssig, ob mit der Teilvermietung nicht eine Doppelberechnung erfolgen würde, da die Kosten ursprünglich und bis heute ja bereits im Hausgeld enthalten sind.
    Wenn doch, gibt es Anhaltspunkte wie hoch die anteilige Miete sein dürfte?
    - Schlauchboot auf dem Boden = x qm ?
    - Surfsegel an der Wand = x cbm ?

Danke im voraus :huepfend002:

2. Anzeige

Schau mal hier: ZBV - Raum - Mieteinnahmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Also bei uns läuft es so, dass wir unsere Mopeds in der gemeinschaftlichen TG an einer Wand stehen haben und dafür 40 Euro im Monat an das Hauskonto überweisen. Der Betrag wird dann jedes Jahr in der Abrechnung der Garagenkosten als Ertrag eingebucht und verringert für alle die Kosten der Garage.
    Evtl. wäre sowas in der Art auch bei euch denkbar.

4. #3 Bulli2010, 25.06.2012
    Bulli2010

Bulli2010 Neuer Benutzer

Danke für den Vorschlag. Das ist es eher nicht was ich mir vorstelle und zu Deinem Beispiel: € 40,-- im Monat für den Stellplatz eines Mopeds finde ich ziemlich viel, aber klar, es kommt auch darauf an (in welcher Großstadt) wo man lebt.

5. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Nein es sind 2 Mopeds, also 2x20

6. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Im Hausgeld sind die Verbrauchs und Unterhaltskosten enthalten, die Kosten der Erstellung für diesen Raum sind da nicht enthalten, dem zu Folge findet keine Doppelberechnung statt.
    Allerdings kann es für den ein oder anderen Vermieter, schwierig werden, wenn sein Mieter nun für etwas was er die letzten Jahre kostenlos mitbenutzt hat plötzlich Miete zahlen soll.

Thema: ZBV - Raum - Mieteinnahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zbv raum

,
  2. zbv zimmer

,
  3. zbv-raum

,
  4. raumbezeichnung zbv,
  5. zbv abkürzung,
  6. zbv raum bedeutung,
  7. zbv räume,
  8. zbv architektur,
  9. abkürzung zbv,
  10. raum zbv,
  11. ZBV Bau,
  12. zbv abkürzung architektur,
  13. zbv raumbezeichnung,
  14. zbv abkürzung bau,
  15. zbv keller,
  16. zbv raum abkürzung,
  17. zbv wohnung,
  18. abkürzung zbv raum,
  19. zbv haus,
  20. was bedeutet zbv,
  21. was bedeutet zbv raum,
  22. was ist ein zbv raum,
  23. abkürzung zbv grundriss,
  24. ZBV gebäude,
  25. zbv abkürzung bedeutung
Die Seite wird geladen...

ZBV - Raum - Mieteinnahmen - Ähnliche Themen

1. Mieteinnahmen teilen und GKV Krankenversicherung

Mieteinnahmen teilen und GKV Krankenversicherung: Die Antworten bei fluktuation8 sind für mich teilweise widersprüchlich, daher schildere ich hier meine Situation. Ich bin verheiratet und habe...
  2. Aufteilung Mieteinnahmen

Aufteilung Mieteinnahmen: Hallo Forum, INFO 1 Haus gehört 2 Eigentümern (A und B) zu gleichen Anteilen (es gibt dazu eine notarielle Vereinbarung). Eigentümer A hat das...
  3. Mieteinnahmen in Bar Finanzamt Konform

Mieteinnahmen in Bar Finanzamt Konform: Hallo Zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich meine Frage formulieren soll. Ich fange einfach mal an einer Stelle an... Ich erhalte für eine...
  4. Sozialabgaben auf Mieteinnahmen

Sozialabgaben auf Mieteinnahmen: Hallo, ich bin Neu hier und brauche mal eine Auskunft. Mein Mann und ich werden bald eine Wohnung kaufen, die wir vermieten werden. Ich bin...
  5. Sind das Mieteinnahmen ?

Sind das Mieteinnahmen ?: Hallo , unsere Tochter ist mit Ihrem Freund für 1 1/2 Jahre zu uns ins Haus eingezogen. Sie bauen. Wir haben ihnen 2 Zimmer und ein Bad gegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden