ZEB - Ausweis

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von theandy, 26.05.2013.

1. #1 theandy, 26.05.2013
    theandy

theandy Neuer Benutzer

Hallo,

habe jemanden der unsere Wohnung mieten möchte, kann aber nur einen ZEB-Ausweis, aber keinen Personalausweis vorlegen. Also mir kommt das sehr nach Betrug vor. Ist jemand schonmal so ein Ausweis untergekommen?

Vielen Dank

MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

... schon mal eine Internet-Suchseite mit "ZEB-Ausweis" bemüht ?

Auch wenn die Nachfrage nach deiner Wohnung verschwindend gering ist, würde ich dann doch lieber Leerstand in Kauf nehmen und auf einen Mieter warten, der sich mit einem Personalausweis ausweisen kann.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

4. #3 joebeuel, 26.05.2013
    joebeuel

joebeuel Benutzer

Ich würde dem Mietinteressenten empfehlen, sich einen normalen Personalausweis zu besorgen, und sich dann wieder zu melden.

5. #4 Marco von Karlsruhe, 04.03.2014
    Marco von Karlsruhe

Marco von Karlsruhe Gast

Z.E.B. -Gemeindschaft-Ausweis

Ein Zugehöriger der Gemeindschaft der Menschen ,hat normaler weise auch ein vom Notar beglaubigtes Anerkennungschreiben !!
    Somit ist alles sicher !!

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ganz sicher ist zumindest dass die Person die sich mir gegenüber versucht mit einem solchen Ausweis zu identifizieren von mir weder eine Wohnung, noch einen Stellplatz, ja noch nicht mal eine Karnickelbuchte vermietet bekommt. u.a. weil damit ganz sicher ist, dass ich keine brauchbaren Antworten von Auskunfteien usw. bekomme, die mich die Bonität des Mietinteressenten prüfen lassen.

Bei aller Achtung für die Menschenrechte, aber Mietinteressenten mit einem ZEB-Ausweis landen in der gleichen Ablage wie die mit einen Ausweis als "Reichsbürger". Unter dem Schreibtisch, rund.

7. #6 Bürokrat, 05.03.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Den Ausführungen meines Vorredners kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Warum hat der Typ keinen normalen Perso?

8. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Theandy,

erstmal: DU alleine entscheidest, welche Unterlagen du gerne haben bzw sehen willst vom Mietinteressenten. Mir ist dieser "ZEB-Ausweis" jetzt auch kein Begriff und auch nach bemühen von Tante Goog** bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

9. #8 Papabär, 06.03.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hm ... mein Antwortschreiben würde vermutlich etwa so aussehen:

Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass jegliche Diskussionen damit ausbleiben.

Thema: ZEB - Ausweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeb ausweis anerkannt

,
  2. zeb ausweis

,
  3. zeb ausweis beantragen

,
  4. zeb ausweis wie menschenrecht,
  5. warum wollen Vermieter ausweis sehen,
  6. zeb Ausweis Menschenrechte,
  7. personalausweis vorzeigen beim immobilien kauf
Die Seite wird geladen...

ZEB - Ausweis - Ähnliche Themen

1. Ausweisung bei Nichtbezahlen der Mietzinse

Ausweisung bei Nichtbezahlen der Mietzinse: Hallo zusammen mir ist widerfahren, dass eine Mieterin nicht bezahlt hat, wollte oder konnte ist egal. Vor dem Bezirksgericht bekam ich...
  2. Bank verlangt für Kaution Ausweis des Mieters

Bank verlangt für Kaution Ausweis des Mieters: Hi ihr Wissenden, ich war heute bei der Bank um ein Kautionssparbuch für meinen Mieter anzulegen. Das scheint kompliziert zu sein :D - Die Bank...
  3. Hauskauf ohne Mehrwertsteuer und trotzdem Miete ohne Mehrwertsteuer ausweisen?

Hauskauf ohne Mehrwertsteuer und trotzdem Miete ohne Mehrwertsteuer ausweisen?: Staat beim Hauskauf die Mehrwertsteuer abzocken? Hallo, Ist es möglich, dass ich beim Neubaukauf den Staat um die MwSt bringe, weil ein...
  4. Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen

Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen: Hallo Forum, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht ... weist Ihr die haushaltsnahen Dienstleistungen immer gleich in der...
  5. Energie-Ausweis Daten

Energie-Ausweis Daten: Hallo bin neu hier und hoffe ich Poste an der richtigen Stelle :gehtnicht Möchte den günstigeren Ausweis beantragen , und habe Probleme an die...