Zeerüttungsprinzip

Diskutiere Zeerüttungsprinzip im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe in meinen 1 Fam. Haus mit Einliegerwohnung die Einliegerwohnung vermietet. Mieter wurde bereits gekündigt, keine Reaktion. Mieter hat...

novita

Hallo, habe in meinen 1 Fam. Haus mit Einliegerwohnung die Einliegerwohnung vermietet. Mieter wurde bereits gekündigt, keine Reaktion. Mieter hat mich bei der Staatsanw. angezeigt und beim Ordnungsamt alles Eingestellt. Jetzt möchte ich Fristlos kündigen da das Mietverhältnis Zerrüttet ist und der Hausfrieden nachhaltig gestört ist. hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tips geben. Danke

#
schau mal hier: Zeerüttungsprinzip. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RMHV

Erfahrener Benutzer
Wenn eine wirksame Kündigung schon ausgesprochen wurde steht als nächstes offensichtlich die Räumungsklage an.
Sollte die ausgesprochene Kündigung unwirksam sein, wäre eben zunächst eine Kündigung nachzuholen. Für die Einliegerwohnung im vom Vermieter selbst bewohnten Haus mit nicht mehr als 2 Wohnungen kommen für eine Kündigung mehrere Möglichkeiten in Betracht:
- denkbar ist eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund nach § 543 Abs. 1 BGB wegen ungerechtfertigter Anzeigen.
- denkbar ist weiter eine ordentliche Kündigung nach § 573 Abs. 1 BGB aus dem gleichen Grund und
- denkbar ist nicht zuletzt auch eine erleichterte Kündigung nach § 573a BGB ohne Angabe von Gründen und unter Verlängerung der Kündigungsfrist um 3 Monate.

Welche dieser Varianten am ehesten erfolgversprechend ist, sollte sinnvollerweise im Rahmen einer anwaltlichen Beratung geklärt werden. Es gibt viele Möglichkeiten für Fehler und es gibt Gerichte, die nach einem falschen Komma suchen um eine Vermieterklage abweisen zu können.

Thema:

Zeerüttungsprinzip

Zeerüttungsprinzip - Ähnliche Themen

Nichteinhaltung einer fristlosen Kündigung durch den Vermieter: Hallo zusammen, ich (Vermieter) habe, wegen Vertragsverletzung, das Mietverhältnis zu einem Mieter fristlos gekündigt. Dieser ist aber nicht...
Kündigung einer Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich besitze in meinen selbst bewohntem Einfamilienhaus eine kleine vermietete Einliegerwohnung. Leider gibt es nun Probleme mit...
Finanzamt möchte Vermietungsabsicht wissen: Hallo liebe Gemeinde, ich hatte knapp 11 Jahre lang eine Wohnung im Haus vermietet, quasi eine Einliegerwohnung, möbliert! Kauf 2008, AFA und...
Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Erwachsene Mieterin aus Kinderheim (betreutes Wohnen) - hat jemand Erfahrungen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein paar hilfreiche Tipps erhalte: Ich möchte eine 1-Zimmer-Wohnung vermieten. U.a. hat sich eine...

Sucheingaben

Mietverhältnis zerrüttet

,

zerrüttung mietverhältnis

,

wann ist ein mietverhältnis zerrüttet

,
zerrüttung des mietverhältnisses
, Kündigung Mietvertrag wegen zerrüttung, mietverhältnis zerrüttet kündigung, mietverhältnis zerüttet, kündigung mietverhältnis wegen zerrüttung, mietverhältnis zerrüttung, mietvertrag kündigung zerrüttung, mietverhälnis zerrüttung, ab wann ist ein mietverhältniss zerüttet, fristlose kündigung anzeige miete zerrüttet, wann gilt ein mietverhältnis als zerrüttet, fristlose kündigung mietvertrag wegen zerrüttung, zerrüttung mietverhältniss, mietverhältnis zerrüttet wann, wann ist mietverhältnis zerrüttet , Kündigung einliegerwohnung zerrüttung, verhältnis zum vermieter zerrüttet, verhältnis mit vermieter zerrüttet, einliegerwohnung kuendigung zerrüttetes verhältnis, zerrüttung mietvertrag, mietverhältniss zerrüttet, zerüttung des mietverhältnis
Oben