Zeite Ausbildung!?!vom verfahrensmechaniker zum immobilienkaufmann

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Alex S., 28.02.2008.

1. #1 Alex S., 28.02.2008
    Alex S.

Alex S. Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,
    ich bin ne hier und habe direkt ein paar Fragen..

Ich habe bereits eine Ausbildung zum mechaniker absolviert, mir ist jedoch klar geworden das dieser Beruf nicht das richtige für mich ist und ich dort auch keine guten zukunftsaussichten sehe. Durch Recherchen und dadurch das ich zur Zeit im Bau von Immobilien tätig bin, interessiert mich der ber Beruf Immobilienkaufmann sehr.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie ich das in einer Bewerbung zu Papier bringen kann. Sollte ich eher eine ausfürliche Erklärung dazu geben, wieso ich mich Beruflich umorientieren möchte und was mich an dem Beruf Immobilienkaufmann reizt oder eher eine kurze Bewerbung wie zB:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker in der Steine/Erdenindustrie, Fachrichtung Transportbeton erfolgreich absolviert.

Meine Interessen gehen jedoch über den handwerklichen Bereich weit hinaus, deshalb bin ich sehr interessiert daran, zusätzlich einen kaufmännischen Beruf zu erlernen. Der Beruf des Immobilienkaufmanns interessiert mich dabei besonders. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten wie Maklergeschäfte,

Auf Ihr Unternehmen wurde ich aufmerksam durch Ihr Inserat bei www.meinestadt.de. Wenn Sie auch Interesse an mir haben, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen

mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zeite Ausbildung!?!vom verfahrensmechaniker zum immobilienkaufmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verfahrensmechaniker einstellungstest

,
  2. einstellungstest verfahrensmechaniker

,
  3. berufsmöglichkeiten verfahrensmechaniker

,
  4. immobilienkaufmann gute ausbildung,
  5. einstellungstest als verfahrensmechaniker,
  6. zwei ausbildungen als mechaniker und kaufmann,
  7. hab ne ausbilung als verfahrensmechaniker gemacht,
  8. warum interessiert mich der beruf immobilienmakler,
  9. vom mechaniker zum immobilienmarkler,
  10. vom mechaniker zum kaufmann,
  11. was kommt in einstellungstest verfahrenmechaniker,
  12. vom verfahrensmechaniker zum kaufmann,
  13. auswahltest verfahrensmechaniker,
  14. vorstellungsgespräch bei der bundesanstalt für immobilienaufgaben,
  15. verfahrensmechaniker eignungstest,
  16. bundesanstalt für immobilienaufgaben vorstellungsgespräch,
  17. ausbildung umorientierung kaufmann mechaniker,
  18. bundesanstalt für immobilienaufgaben vorstellungsgespräch erfahrungen eignungstest,
  19. verfahrensmechanker mich iteresiert besonders,
  20. einstellungstest verfahrensmechanike,
  21. einstellungstest verfahrensmechaniker transportbeton,
  22. vom verfahrensmechaniker zum immobilienmakler,
  23. verfahrensmechaniker umorientierung,
  24. vorstellungsgespräch bei hochtief immobilienkaufmann,
  25. eignungstest ausbildung verfahrensmechaniker
Die Seite wird geladen...

Zeite Ausbildung!?!vom verfahrensmechaniker zum immobilienkaufmann - Ähnliche Themen

1. Recherche für DIE ZEIT (Campus): Vermieter und ihre schlimmsten/schönsten WGs

Recherche für DIE ZEIT (Campus): Vermieter und ihre schlimmsten/schönsten WGs: Liebe Vermieter und Vermieterinnen in diesem Forum, für eine Interviewreihe, die im Mai bei ZEITcampus erscheinen soll, wollen wir den Schuh...
  2. Mieterhöhung nach Inflation/Zeit

Mieterhöhung nach Inflation/Zeit: Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern. Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft, seit dem...
  3. kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung

kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung: Der WEG Verwalter hat während seiner Bestellung die Einberufung der Versammlung vorgenommen. Durch Krankheit ist die Versammlung erfolgte nach...
  4. EFH mit ELW oder MFH zur Zeit noch kaufen?

EFH mit ELW oder MFH zur Zeit noch kaufen?: Hallo zusammen, gerne möchte ich ein EFH mit ELW oder MFH kaufen. Hintergrund: eigene Wohnsituation optimieren durch geräumiges, freistehendes...