Zeite Ausbildung!?!vom verfahrensmechaniker zum immobilienkaufmann

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Alex S., 28.02.2008.

1. #1 Alex S., 28.02.2008
    Alex S.

Alex S. Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,
    ich bin ne hier und habe direkt ein paar Fragen..

Ich habe bereits eine Ausbildung zum mechaniker absolviert, mir ist jedoch klar geworden das dieser Beruf nicht das richtige für mich ist und ich dort auch keine guten zukunftsaussichten sehe. Durch Recherchen und dadurch das ich zur Zeit im Bau von Immobilien tätig bin, interessiert mich der ber Beruf Immobilienkaufmann sehr.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie ich das in einer Bewerbung zu Papier bringen kann. Sollte ich eher eine ausfürliche Erklärung dazu geben, wieso ich mich Beruflich umorientieren möchte und was mich an dem Beruf Immobilienkaufmann reizt oder eher eine kurze Bewerbung wie zB:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker in der Steine/Erdenindustrie, Fachrichtung Transportbeton erfolgreich absolviert.

Meine Interessen gehen jedoch über den handwerklichen Bereich weit hinaus, deshalb bin ich sehr interessiert daran, zusätzlich einen kaufmännischen Beruf zu erlernen. Der Beruf des Immobilienkaufmanns interessiert mich dabei besonders. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten wie Maklergeschäfte,

Auf Ihr Unternehmen wurde ich aufmerksam durch Ihr Inserat bei www.meinestadt.de. Wenn Sie auch Interesse an mir haben, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen

mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zeite Ausbildung!?!vom verfahrensmechaniker zum immobilienkaufmann