Zeitliche Abfolge Kündigung-Widerspruch-Räumungsklage

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Vermieter2013, 01.06.2013.

1. #1 Vermieter2013, 01.06.2013
    Vermieter2013

Vermieter2013 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten, am besten natürlich mit dem Hinweis auf die entsprechende Quelle:

Folgender Fall:
    Unsere Mieter bewohnen unsere DHH seit gut 3 Jahren. Anfangs haben die Eltern die Miete gezahlt und es gab keine Probleme.
    Seit die Mieter selbst dafür verantwortlich zeigen, haben sie mehrmals, zu Teil erheblich, den Zahlungstermin der Miete überzogen (insgesamt in 8 Monaten 4x).

Darauf hin haben wir ihnen im März diesen Jahres eine Abmahnung geschickt.

Die April und Maimiete kamen dann wieder zu spät.

Darauf hin haben wir per Einschreiben die "Ordentliche Kündigung" wegen nicht unerheblicher Pflichtverletzung schriftlich ausgesprochen.

Gegen diese Kündigung haben die Mieter nun Widerspruch eingelegt.

Und nun ist die Frage: Wie lange habe ich Zeit um auf diesen Widerspruch zu reagieren? Es wäre jetzt ja die Räumungsklage einzureichen um die Rechtmäßigkeit der Kündigung feststellen zu lassen, oder?

Falls ihr euch ragt warum ich nicht sofort die Klage einreiche: es gab ein klärendes Gespräch und die Mieter möchten prüfen ob für sie der Kauf in Frage kommt. Allerdings ist abgesprochen, dass sie parallel für sich einen Termin ausgucken der für sie hinnehmbar ist und dann ihrerseits zu diesem Termin kündigen.
    Unser Termin (30.08.2013) war ihnen zu kurzfristig, wir wären bereit bis zum 31.12.2013 zu warten.
    Nun lassen sie sich wieder etwas Zeit und ich möchte nur wissen, ob und bis wann ich auf den Widerspruch reagieren muss/ sollte.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieter2013, 07.06.2013
    Vermieter2013

Vermieter2013 Neuer Benutzer

Leider bis heute keine Antwort

Heißt das jetzt dass keiner eine Ahnung hat oder dass es hierfür keine Frist gibt?

Thema: Zeitliche Abfolge Kündigung-Widerspruch-Räumungsklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch gegen räumungsklage vordruck

,
  2. wie reiche ich eine räumungsklage ein

,
  3. widerspruch räumungsklage

,
  4. eigenbedarf 31.12.2013 wiederspruch,
  5. kann man einer Räumungsklage widersprechen.oder diese verlängern,
  6. räumungsklage per einschreiben,
  7. kündigung zum 30.08.2013 wann muss ich kündigen,
  8. widerspruch zur räumungsklage,
  9. widerspruch gegen eigenbedarf wie geht es weiter,
  10. wiersruch gegen eigenbedarf wie geht es weiter,
  11. räumungsklage widerspruch wie gehts weiter,
  12. räumungsklage sind parallel kaufverhandlungen möglich,
  13. muss man bei kündigungswiderspruch reagieren
Die Seite wird geladen...

Zeitliche Abfolge Kündigung-Widerspruch-Räumungsklage - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...